NAVIGON bietet NAVIGON Flow (MN 8) Upgraden für 40er und 70er Serien

  • *offtopic* kann man den TMC-Y Adapter von ge-tectronic auf direk an nen 12V anschluss anbauen oder braucht der weiterhin Strom über den Zigarettenanschluss. Ich such noch nach ner Volleinbaulösung (also TMC über Antenne und Strom über den internen Kreislauf (z.b Radio))

  • *offtopic* kann man den TMC-Y Adapter von ge-tectronic auf direk an nen 12V anschluss anbauen oder braucht der weiterhin Strom über den Zigarettenanschluss. Ich such noch nach ner Volleinbaulösung (also TMC über Antenne und Strom über den internen Kreislauf (z.b Radio))

    mmh, hat dein Auto eine Antenne mit Verstärker und wird der Verstärker mit dem Radio zeitgleich ein bzw.ausgeschaltet ?
    ich denke, das wird hier zunehmend O.T. Ein Mod könnte das hier in den Fastmute Bereich verschieben.

  • Hallo Leute, ist es korrekt, dass das Tempolimit nicht auf allen Straßen angezeigt wird? Und oben die Zeile mit den 3 Zielen - Tanken, Parken und Essen - nur während der Navigation?


    Das Flow (wischen) geht bei mir nur in der Kartenansicht, nicht in den Menü`s. ?(



    Gruß
    Globus44

  • Navimensch
    Ja, hab ich gelesen, hätte man aber auch ein bischen ausführlicher beschreiben können !!!


    Pajopath
    Genau das Problem wie hier beschrieben... ->Helligkeitseinstellungen ab Beitrag 1



    Ich hab gerade nochmal über meine Navigon Kontakte angerufen. Sie werden es mal an die Entwicklung zum prüfen weitergeben. Bisher gab es noch kaum Meldungen zu dem Problem/Fehler über die Hotline.


    Wer übrigens die "Reale Beschilderung" nutzt muss sich noch ein wenig gedulden. Aufgrund des veränderten Layout im MN8 wird die Funktion noch angepasst. Sollte aber dann in den kommenden Wochen auch für MN8 zur Verfügung stehen.

  • Achtung: Die FLOW-Serie ( MN8 ) unterstützt KEINE eigenen Sonderziele (myPOIs)!

    Danke für den Hinweis. Ich vermutlich danach gesucht, was denn noch alles wegfällt, wenn man 50€ löhnt, aber so kann ich mir das suchen und das upgrade definitiv sparen. Das sind endgültig mehr Nachteile wie Vorteile oder wie oben schon jemand schrieb: nicht mal umsonst will ich es.
    Ich frage mich ja schon, was überhaupt der Mehrwert ist ohne neue Hardware? Die aktuellen Karten ja kaum, da viele vermutlich eh noch Freshmap haben, die upgradfähige Serie ist noch keine 2 Jahre alt.

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem. (Karl Valentin)

  • Hallo,


    ich muss mich hier jetzt auch mal einklinken. ich habe das Upgrade von 40 zu 42 auch durchgeführt und bin soweit ganz zufrieden.
    Aber hat noch jemand das Problem, dass das monatliche Blitzerupdate (was ich während der Fahrt natürlich nicht nutze 8) ) nicht mehr im Downloadbereich zu finden ist? Es steht nicht auf der Liste weggefallener Funktionen und ist im Fresh-Shop auch noch als gekauft markiert, bloß herunterladen kann ich es nirgends...



    UserofSeven

  • ich habe das mn8 auf einem 40 premium installiert und habe volgendes festgestellt:
    keine Trackaufzeichnuhng, keine Import von Adressen aus Outlook, kein Routenübertragung vom PC, kein Fahrtenbuch..
    Es lohnt sich nicht....
    bester Gruß ebc104 :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • ich habe das mn8 auf einem 40 premium installiert und habe volgendes festgestellt:
    keine Trackaufzeichnuhng, keine Import von Adressen aus Outlook, kein Routenübertragung vom PC, kein Fahrtenbuch..
    Es lohnt sich nicht....
    bester Gruß ebc104 :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    Mit diesem Upgrade wär mein 40 Premium dann reif für die Tonne 8|
    Und für diesen Totalschaden hätte ich sogar erstmal noch ein "paar" Euros bezahlen müssen... ;(

  • Also mal ehrlich, wer braucht ein Update welche mehr Nachteile als Vorteile bringt ?
    Man kann das Geld besser in ein Wunschbrunnen werfen da hat man mehr von.
    Navigon 70 Premium auf Flow Update fehlen nicht nur die Mypois Möglichkeiten, sondern auch die die Sprachsteuerung im Telefon Menü.
    Hinzu kommt das man Ohne eine Schutzfolie das Update erst gar nicht nehmen sollte (Gut Folie sollte immer drauf sein) , letztlich scheuert man sinnlos bei der Flow Bedienung auf dem Display rum.
    Diese Art der Bedienung mag bei Telefone, oder Tablett PC durchaus sin machen aber bei einen Navi , nein sinnlose Funktion.
    Habt Ihr mal überlegt wie hilfreich eine Umfangreiche Flow Bedienung während der Fahrt rüber kommen würde ?????
    Und bei der Zieleingabe hmmmm. Ist da Flow von Nöten ? noch dazu wo es zumindest auf den 70 Premium nur schlecht als recht Funktioniert ?


    Also sorry aber dieses Update hätte Navigon sich schenken können, gut als experimental , Kostenlos währe es vertretbar aber für 69.- € ein no go.

    Manueller Virus: Bitte unter Ausführen "Format C: /autotest" eingeben. Danke für Ihre Mittarbeit....

  • Ich werde mich auch hüten, dieses Update zu machen. Keine Skins mehr möglich draufzuspielen für eine schönere Oberfläche, keine Pois mehr in die Karte integrieren können mit PoiBase (das war mit ein Grund, dass ich mich fürs 70 Premium entschieden habe) und und und - ne! :thumbdown:


    Ich finde das 70 Premium gut so wie es ist. :thumbsup:


    Aber klar, jeder setzt seine eigenen Prioritäten.

  • Hallo,

    keine Trackaufzeichnuhng, keine Import von Adressen aus Outlook, kein Routenübertragung vom PC, kein Fahrtenbuch..

    Zumindest was die Routenübertragung vom PC aus angeht, habe ich keine Probleme. Ich plane mit "ITN Converter", speichere die Route als "Navigon MN7" (*.route) ab und kopiere die Datei in x:\NAVIGON\ExampleRoutes

  • Hat zufällig jemand auf dem N40 Plus ein Upgrade auf MN8 durchgeführt ?
    Läuft die neue Version ordentlich ? Und ist sonst noch etwas an Funktionen wegefallen als das was man hier bisher gelesen hat oder gibt es irgendwo vielleicht eine Übersicht ?
    Mich persöhnlich würde eigentlich nur die fehlende Wegbeschreibung stören.