Medion GoPal S3747 im Test

  • Der MEDION GoPal S3747 kann den Weg sowohl im Auto, als auch abseits der Straße beim Wandern oder Geocachen zeigen. Wir haben uns den Hybriden einmal genauer angesehen… Weiter...

  • Wie lange geht das Gerät eigentlich mit einer Akkuladung?
    Zurzeit wird das Gerät ja für 50 Euro verschleudert, da dürften dann wohl keine ganz aktuellen Karten drauf sein, oder?

  • Zurzeit wird das Gerät ja für 50 Euro verschleudert...


    Wo? ?(

  • Forstinger, Österreich. Nur fürchte ich, dass in diesen leicht zwielichtigen Shops die Karten eben schon reichlich alt sind, das ist aber wiederum mehr eine Frage als eine echte Vermutung.


    Ich würde das Gerät gerne am Fahrrad verwenden, es soll aber stets 45 (27+18 ) Sekunden brauchen, bis man vom ausgeschalteten Zustand in den Navigationsmodus kommt.

  • Forstinger, Österreich. Nur fürchte ich, dass in diesen leicht zwielichtigen Shops die Karten eben schon reichlich alt sind, das ist aber wiederum mehr eine Frage als eine echte Vermutung.


    Wenn das wirklich stimmt, kann man zuschlagen. Im WWW sehe ich keinen Preis < 170,- €!



    Zitat

    Ich würde das Gerät gerne am Fahrrad verwenden, es soll aber stets 45 (27+18 ) Sekunden brauchen, bis man vom ausgeschalteten Zustand in den Navigationsmodus kommt.


    Na und? Der Vorgang geschieht nur zu Beginn, oder? :) Und akt. Karten sind schnell selber gehäkelt: Link. Sogar kostenlose Kacheln aus Google-Maps funzen.

  • Zitat

    Der Vorgang geschieht nur zu Beginn, oder?


    Also die Bootzeit von 27 Sekunden plus durchs Menü hanteln mit 18 Sekunden geschieht immer, nicht nur zu Beginn, und am Fahrrad kann man es ja nicht den ganzen Tag eingeschaltet lassen. Das Gerät hat keine Stand-By-Funktion, liest man überall.


    Mehr als 50 Euro würde ich sowieso niemals ausgeben für so "ausgereifte" Hardware. Der Preis beim Forstinger gilt bis 28.März und kam per Flyer. Ich weiß aber nicht, wieviele Exemplare die zu verkaufen haben.

  • Viel können das für den Pis nicht sein. Klingt eher nach einem Lockangebot.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin