Keine Traffic-Live-Aktualisierung mehr!

  • Leider ist bei mir keine Änderung aufgetritten: ich sehe noch immer die selben nicht actuelle meldungen! :(

  • Ich habe gerade Traffic-Live getestet und leider feststellen müssen, dass sich nichts verändert hat. Es bleibt bei den veralteten 1062 Verkehrsmeldungen. :(


    P.S.: Ich sehe gerade, dass RGM fast zeitgleich das unerfreuliche Ergebnis seines Tests gepostet hat. Ich fress 'nen Besen, wenn das kein generelles Problem mit Traffic-Live ist, selbst wenn es längst nicht bei jedem aufzutreten scheint.

    Einmal editiert, zuletzt von Beefeater ()

  • Ich habe heute Abend nog zwei neue E-mails von INRIX bekommen:


    Zitat

    Thank you for this information. Yes there is a technical issue between Navigon and INRIX and we are working it as our #1 priority right now. I think we will have a solution very soon.


    und


    Zitat

    This problem has been identified and is on Navigon’s side. We are working together with them to resolve as soon as possible.


    Stay tuned.


    Warten wir mal ab... :|

  • Moin,


    so viel zur Aussage von Navigon mir gegenüber, dass bei ihnen kein Fehler bekannt ist...... :-D) :cursing:


    Grüße
    Torsten
    PS: Ob das schon Auswirkungen der Übernahme durch Garmin sind? :whistling:

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Ja, die gibt seit ein paar Monaten auch Verkehrsdichte an. Ist aber kein ausgewiesener Traffic-Spezialist wie INRIX oder TomTom. Und ob die App GoogleMaps Staus vermeidet weiß ich nicht genau.


    Grüße

  • Und wo, vermutest Du, kommen die Verkehrsdaten bei Google Maps her? Ich geb Dir einen Tipp: Fängt mit I an. ;)

  • Es scheint sich was zu tun! Gestern am späten Abend hatte ich nur noch 267 Verkehrsmeldungen. Es handelte sich ausnahmslos um redaktionell erstellte Verkehrsmeldungen wie Baustellen, Fahrbahnverengungen, Sperrungen usw. Es war keine einzige FCD-Meldung dabei. Offensichtlich hat Navigon damit begonnen, das ganze System mal ordentlich durchzupusten.


    Heute konnte ich noch nicht testen, ob es weitere Veränderungen gab.

  • So, das Gerät hat definitiv einen Cache. Ich habe es gerade kurz aus dem Standby in Betrieb genommen, um etwas nachzuschauen. Die Live Meldungen werden immer mehr, obwohl das Live Modul gerade NICHT angeschlossen ist!! Das Live Symbol ist auch grau. :wacko:

    3 Mal editiert, zuletzt von Jan0815 ()

  • Moin,


    so, sie müssen was gemacht haben!
    Nur 390 Meldungen, die Sperrung am Kreuz Hannover Ost (die fehlte am Dienstag) ist dabei, die Fake-Meldungen sind weg.
    Dann bin ich mal gespannt, ob und wann ich die versprochene Rückmeldung von Navigon bekomme..... ;)


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • So, das Gerät hat definitiv einen Cache. Ich habe es gerade kurz aus dem Standby in Betrieb genommen, um etwas nachzuschauen. Die Live Meldungen werden immer mehr, obwohl das Live Modul gerade NICHT angeschlossen ist!! Das Live Symbol ist auch grau. :wacko:


    Ja, das Gerät speichert die Verkehrsmeldungen für kurze Zeit zwischen, allerdings nur in eingeschaltetem Zustand oder im Stand by. Die Daten haben aber eine recht kurze Verfalldauer. Nach einigen Minuten sinkt die Anzahl der Meldungen bis schließlich das Traffic-Live-Symbol rot wird und die Zahl der Meldungen bei Null liegt. Mit der Zwischenspeicherung sollen wohl eventuell auftretene vorübergehende Mobilfunk-Empfangsprobleme ausbgebügelt werden, was ja auch sinnvoll ist.


    Meine weiter oben beschriebenen Probleme treten aber IMMER auf, egal, ob das Gerät vorher im Stand-By oder komplett ausgeschaltet war. Auch ein Soft- oder sogar ein Hard-Reset ändert daran nix. Und bei einem Reset oder dem kompletten Ausschalten des Geräts wird dieser Zwischenspeicher auf jeden Fall gelöscht, was Du daran erkennen kannst, dass nach dem Wiedereinschalten das Traffic-Live-Symbol dann grundsätzlich rot ist!


    Die beschriebenen Probleme können also mit diesem Zwischenspeicher nichts zu tun haben. Außerdem hat ja bis vor einer knappen Woche alles ausgezeichnet funktioniert. Und da gab es diesen Zwischenspeicher ja auch schon.


    Gruß,


    Oliver

  • ZUu Thema kann ich nur sagen daws navigon auf rund des 92 Premioums Live an den live server bastelt ...es kommt mehre Dienste in mehr länder.
    Ich hoffe das ich eure nachfrage zu den problem gelöst habe ;)

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel