Q3 2011

  • Hallo,
    Hat einer schon die Q3 2011 Karten für PDA geladen und kann mir einer sagen, ob die MapDrawer_high.nfs dabei ist ???


    Ich habe die Karten mit meinem Samsung Omnia i900 über Navigon Fresh geladen, aber die MapDrawer_high.nfs wurde mir nicht angeboten. Bei Q2 2011 wurde sie mir noch angeboten. Kann das einer bestätigen und falls sie einer haben sollte, sie mir hier zur Verfügung stellen oder per PN schicken.


    Vielen Dank im Vorraus.

  • Mit welchem Gerät ladest Du denn bei Navigon Fresh !


    Wie schon geschrieben, mit meinem Samsung Omnia i900 wird mir die MapDrawer_high.nfs für Q3 2011 nicht mehr angeboten mit Navigon Fresh.


    Du schreibst, das die MapDrawer.nfs und MapDrawer_high.nfs sind mit Datum 26.4.
    dabei sind.
    Dann währen die ja älter als die von Q2 2011. Wenn ich mir meine MapDrawer_high.nfs aus Q2 2011 anschaue, ist die vom 26.06.2011.


    Bist Du Dir sicher, das Deine Dateien von Q3 2011 sind ???

  • Sendi


    Vielen Dank für Deine Hilfe !


    Ist alles sehr Merkwürdig was Navigon da macht.
    Trotzdem ist es mir ein Rätzel, warum ich mit meinem PDA nicht mehr die
    MapDrawer_high.nfs bekomme.
    Aber nun hast Du sie mir ja zukommen lassen.


    Vielen Dank noch mal !

  • Vor dem Download der neuen Karten verschiebe ich ALLE Dateien in ein neues Verzeichnis (zur Sicherung), so das MAP ganz leer ist.
    Dann kommen die Dateien neu.


    Sendi

    Gruß


    Sendi

  • Moin,


    habe eben mal bei mir nachgeguckt.
    MDA Vario3. Hatte einfach das Q3 über das Q2 drübergebügelt (natürlich die Speicherkarte vorher komplett gesichert). Der Mapdrawer High ist mit dabei.


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Vor dem Download der neuen Karten verschiebe ich ALLE Dateien in ein neues Verzeichnis (zur Sicherung), so das MAP ganz leer ist.
    Dann kommen die Dateien neu.


    Sendi

    Du weißt, das nicht alle Daten erneuert werden? Hast du beispielsweise keine Sat Fix Probleme?

    ;) bab

  • 1. Lade Dir von Navigon die Europa-Testversion herunter.


    2. Installiere diese auf einer LEEREN Chipkarte


    3. Kopiere danach DEINE device.xml (die vom Smartphone) in das Navigon-Verzeichnis


    4. Mache jetzt mit Fresh und der Chipkarte im Kartenleser zuerst das Programm-Update und das Karten-Update


    5. Jetzt hast Du alle Dateien ...