GoPal 6 und neue Hardware - Entscheidungshilfe

  • :?: Hallo zusammen,


    ich möchte nun auch endlich GoPal 6 haben und werde mir deshalb ein neues Navi anschaffen.
    Es soll ein 4,7" Gerät werden und ein 600 MHZ Prozessor wäre evtl. von Vorteil.


    Ich schwanke deshalb zwischen einem X4345 und dem P5255 (Bluetooth brauch ich nicht).


    Welches Gerät würdet ihr empfehlen?
    Evtl. doch ein 400 MHZ Samsung-Prozessor?


    Danke für eure Tipps und Hinweise.


    thomas_bi

    • Offizieller Beitrag

    das preiswertere hat tmcpro mit an bord. der preis vom vom X-modell stagniert auch seit einem jahr auf sehr hohem niveau (gut, neue gopalversion ist bei).
    ich kenne das P-modell leider nicht und auch nicht das display. je nach einbauort spiegelte es recht stark beim X.



    mfg rohoel.

  • Auch wenn das Display spiegelt...


    Geh nicht auf die älteren Geräte mit dem alten 400er Samsung.
    Die Zukunft gehört Win CE6 und mindestens einem 600er Arbeitstier drin. Dann solltest Du eigentlich für die nächsten Jahre ausgerüstet sein.


    Ich bin überzeugt, dass Du mit einem X4345 sehr zufrieden sein wirst.


    Wenn die Spiegelung stört... es gibt einige gute und preiswerte Antireflex-Folien, die dazu noch das Display schützen. Deshalb finde ich, dass um die spiegelnde Oberfläche zu viel Krach gemacht wird. ;)

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D

  • Das mit dem P und 400 MHZ stimmt anscheinend nicht ganz:


    im GoPal-Wiki sind sowohl das P5455 als auch das P5255 mit 600 MHZ und WinCE6 gelistet.
    Im Medion-ebay-Shop sind beide P-Modelle mit 600 MHZ beschrieben, ebenso bei Amazon.


    Ich denke, es ist ein Druckfehler im Medion-Shop. Ich werd mal ne eMail-Anfrage bei Medion machen.



    thomas_bi

  • Die Antwort ist schon jetzt klar.


    Die 5x55er Serie hat nur 400Mhz und CE5. Alles Andere ist ne Wunschvorstellung.
    Die Geräte sind seit über einem Jahr auf dem Markt, da gab es nur die X4x45 mit CE6...

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D

  • Aber...


    warum wird das Teil in Amazon und auch bei Medion in ebay oder im französischen Medion-Shop mit 600 MHZ beworben?


    Auch auf dem Test bei navigogo.de ist von 600MHZ und WinCE6 die Rede.


    Ist hier niemend vertreten, der ein P5255 hat und mal mit ResInfo checkt was Sache ist?



    thomas_bi :(

  • Bei solchen Aussagen doch immer bitte auch zu den Angeboten verlinken oder 'nen Shot reinstellen. ;)


    warum wird das Teil in Amazon und auch bei Medion in ebay oder im französischen Medion-Shop mit 600 MHZ beworben?

    Ich hätte hier einen Link zum P5255 mit 400MHz/CE5.0 -> Medion

  • OK, nur der letzte gibt CE6.0 an, aber alle 600 MHz. Hier kann dann auch eine falsche Basisinfo übernommen worden sein. Solange ich kein Beweisfoto mit ResInfo sehe, bin ich da weiterhin skeptisch.


    Ich würde Dir aber auch zu einem X4x45 raten.

  • So, jetzt werde ich Klarheit schaffen!


    Habe das P5255 soeben bei amazon bestellt. Dann werde ich sehen was los ist. Wenn kein 600MHZ-Prozzi verbaut ist, gebe ich das Teil zurück und bestelle mir ein X4345.


    Werde mich hier melden, wenn ich das Teil habe und auch entsprechende Screenshots einstellen.


    bin echt gespannt...


    :S thomas_bi



    NACHTRAG:


    So, der P5255 von amazon ist heute angekommen.


    Und nun, man höre und staune:
    - 600-MHZ-Prozessor
    - WinCE 6


    siehe Dateianhang!


    Werde das Teil aber zurückschicken. Im Medion-ebay-Shop gibt es das P5455 (mit Bluetooth) zum gleichen Preis (ich hoffe nur, da ist auch der 600er und WinCE6 drin).


    Vermutlich ist es wirklich so, dass die P-Serie den 600er-Prozzi und WinCE6 hat und die E-Serie den 400er-Samsung und WinCE5.



    thomas_bi ;)



    NACHTRAG 2:


    So, heute ist mein P5455 von Medion angekommen.


    Wie erwartet: 600er-Prozzessor und WinCE6.


    Da hat Medion einfach einen Fehler in der Beschreibung (habe den Support mal drauf aufmerksam gemacht).



    thomas_bi

  • Falls es jemanden interessiert und Bedarf an einem neuen Navi hat, Avalounge hat das X4345(Gopal 5.5 Q2/2010) für 129 Euronen + Versand als B Ware.