Sandisk MicroSD 16 GB wird nicht erkannt.

  • Hallo Gemeinde,


    kann es sein, das Navigon kann nicht mit 16GB MicroSD Karten umgehen?


    Habe schon überall gesucht, bekomme aber irgendwie nicht die richtige Antwort.


    Wenn jemand eine 16GB im Einsatz hat, lasst es mich wissen, oder einen Link, wo man es nachlesen kann. (Ich finde leider nix).



    DANKE



    Coni

  • Hi, ich hab zwar nur ne 8GB-SanDisk im Einsatz, bis zu 16GB sollte aber kein Problem sein.


    Wie hast du die SDCARD formatiert, und hast du die Daten der alten SDCARD komplett drauf kopiert?

  • Hi, ich hab zwar nur ne 8GB-SanDisk im Einsatz, bis zu 16GB sollte aber kein Problem sein.


    Wie hast du die SDCARD formatiert, und hast du die Daten der alten SDCARD komplett drauf kopiert?


    Beide Karten sind NEU - alsbald die Karten eingesteckt sind startet das Gerät nicht mehr.


    Habe dann per Explorer (direkt im PC eingelegt) alles auf die SD zu kopieren (ohne Fehler).


    Karte dann in Navigon eingelegt ... startet nicht mehr ... werde wohl mal ne 8er versuchen.


    Wir fahren glaub das gleiche Auto



    Coni :)

  • Hallo Coni,


    hast du die Karte auch im FAT32-Format formatiert?


    Probier bitte mal diesen SD-Formatter aus, kopier anschließend deine Sicherung zurück.


    Steck dann die Karte wieder ins Navi und verbinde den PNA per USB mit deinem PC und starte Navigon Fresh.

  • Hi,


    ob es euch jetzt unmittelbar weiterhilft, weiß ich natürlich nicht, aber hiernach läuft eine 16-GB-Karte im 40 plus.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der cardreader des 70'er da rückständiger sein sollte.


    Karten formatiert? Wenn ja, wie (welche Methode)?


    Gruß
    Harald

  • Wenn ein Gerät SDHC unterstützt, müssen alle SDHC Karten laufen bis zu 32 GB.

  • Scheint am Gerät zu liegen. karte funktioniert im 8310 und anderem ...

  • Was soll das denn? ?( FAT32 unterstützt nur bis zu 4GB.


    ?( Verwechselst Du da jetzt nicht was?

  • Was soll das denn? ?( FAT32 unterstützt nur bis zu 4GB.

    Du meinst eine Datei darf nicht größer als 4GB sein ... Nicht das Medium, es darf m.W. bis 8 TB haben (XP max 32GB)

    Einmal editiert, zuletzt von tig69 ()

  • Schade, er hätte selber suchen sollen! :D


    Die Partitionsgröße darf max. 8 TB betragen (bei 32KB Clustergröße). Aber XP erkennt während des Setups nur Volumens mit max. 32GB -> Link