was mir aufgefallen ist bei Q3...........

  • bei den Skandinavischen Ländern steht jetz in Klammer dahinter " Street First ", heißt das es gibt nur noch die Hauptverkehrsstraßen? :?:

  • Dimitrios: wie meinst Du das? ?(


    In Schweden gebe ich wie überall woanders auch erst den Ort und dann die Straße ein.


    Oder bedeutet das was anderes (street first)? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Das hab ich nämlich gestern auch als erste Reaktion auf die Aussage ausprobiert.
    Ich konnte aber keinen Unterschied feststellen. 8)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Hab das hier gefunden

    Zitat

    Wie die anderen schon gesagt haben - es gibt nur eine Schwedenkarte ... der Hinweis Streetfirst bei der Schwedenkarte besagt nur, dass dort die Option besteht, zuerst die Straße statt der PLZ bzw. des Ortes einzugeben (was deren Adress-Schema entspricht)


    Aber, was soll das bringen ?

  • Diese Möglichkeit der Änderung der Reihenfolge besteht aber unabhängig von der vorhandenen Karte.
    Sie wird ja in allgemeinen Einstellungen gemacht.


    Es gibt die drei Möglichkeiten:


    Immer fragen
    Stadt zuerst
    Straße zuerst


    Das hat demnach nichts mit Skandinavien allein zu tun.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • ???
    Das hat @Fricki doch schon in seinem Eröffnungsbeitrag geschrieben.
    Dein Screenshot erklärt immer noch nicht die Bedeutung des "Street First".

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!


  • Bist Du ganz sicher?
    Lösche mal alle "Street first" Karten und versuche dann, diese Option in Deinen Einstellungen wieder zu finden. ;)
    Ich habe gerade nur D drauf, und? Nix!

  • Nein, dann ist die Auswahl nicht mehr gegeben, das ist klar.
    Die Antwort bezog sich ja auf die Aussage, das dann in den Skandinavischen Ländern die Reihenfolge umgekehrt wäre.
    Und dem ist nicht so.
    Wenn, dann in allen.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Servus und Hallo,


    stellt euch vor, habe soeben eine mail von Navigon erhalten:
    Die neuen Karten Q3 2011 sind jetzt downloadbar :lachen


    Die sind aber lustig bei Navigon :applaus



    ich kann deine Lustigkeit nur bedingt nachvollziehen, was ist schlimm daran, wenn die Info paar Tage später kommt?

  • Noch mal zu Streetfirst.



    Könnte es sein das hier Navteq Karten eines Drittanbieters (Streetfirst) einfließen läß? :?:


  • ich kann deine Lustigkeit nur bedingt nachvollziehen, was ist schlimm daran, wenn die Info paar Tage später kommt?


    Man will wahrscheinlich die Server nicht überlasten und die Info gleich allen am selben Tag geben sonst gibt´s wieder Chaos und jeder schimpft wieder über die lahmen Navigon-Server

  • Man will wahrscheinlich die Server nicht überlasten und die Info gleich allen am selben Tag geben sonst gibt´s wieder Chaos und jeder schimpft wieder über die lahmen Navigon-Server

    ich hatte gestern 3 MB/sek beim laden der Maps :)

    ;) bab