Mobile NAvigator für Android Version 3.6.1

  • Hallo ich habe mir soeben die Navigon DACH auf mein HTC-Desire installiert jetzt habe ich noch 2 Fragen wo kann ich die Routenliste sehen in Textform? und wie kann ich eine neue Auswahl von den 3 vorgeschlagenen Routen bekommen?



    MfG

  • Hallo,


    ich habe Navigon select und habe gestern das update 3.6.1 auf mein i9000 per market aufgespielt.


    Leider mußte ich heute feststellen, dass das Navi nahezu unbrauchbar geworden ist, da andauernd das GPS Signal


    Die GPS-Qualität hängt von der Hardware und - sofern Firmware vom Treiber nachgeladen wird - von den Treibern im Betriebssystem ab.


    Anwendungsprogramme haben keinen Einfluss auf Empfangsqualität und Fixgeschwindigkeit.


    Ciao,


    Detlev

  • Anwendungsprogramme haben keinen Einfluss auf Empfangsqualität und Fixgeschwindigkeit.

    Tja, auf meinem Galaxy S2 habe ich mit Sygic, Google Navigation und Copilot durchgehen GPS-Empfang. Mit Navigon habe ich auf den gleichen Strecken auch durchgehend GPS-Empfang und trotzdem behauptet Navigon immer wieder für einige Sekunden kein GPS-Empfang zu haben und zeigt mir dann hin und wieder kurioserweise als Position die Stelle an wo ich die Fahrt vor Stunden angefangen habe und berechnet dann die Route neu.


    Schalte ich sofort auf Google Navigation um, klappt es einwandfrei und auch die Navi-Durchsagen über die Freisprecheinrichtung im Auto funktionieren und mp3-Musik auf dem Smartphone wird stumm geschaltet. Wechsel ich wieder zu Navigon funktioniert das alles nicht mehr.


    Auf meinem Desire HD hat das funktioniert, da war es aber auch noch die Version Navigon 3.5


    Aber warum funktioniert bei den anderen Naviprogrammen alles?


  • Wie schon gesagt wurde verliert Navigon das Signal oder den Empfänger, es ist eindeutig ein Navigon Software problem.


    Die Hardware hat einen sehr guten und kontinuierlichen Empfang mit anderen Programmen und auch mit Navigon bis zu diesem Update.


    Navigon ist schon seit jeher bekannt für solche "Mätzchen", früher erkannte man z.B. gecrackte Softwareversionen auf WM am Aussetzen des GPS Empfangs nach x Kilometern.

  • ....
    Navigon ist schon seit jeher bekannt für solche "Mätzchen", früher erkannte man z.B. gecrackte Softwareversionen auf WM am Aussetzen des GPS Empfangs nach x Kilometern.

    sorry, das stimmt ja so überhaupt nicht! Der GPS Empfang wurde nie beeinflußt, Navigon hatte auch nie den GPS Empfänger umprogrammiert, Das wäre bei der Vielzahl der verschiedenen externen GPS Empfänger auch gar nicht möglich gewesen! Bei der damaligen Cracksperre wurde lediglich die Navigation unterbrochen und ein x beliebiges Ziel in 200 Meter Entfernung neu berechnet und angesteuert.

    ;) bab

  • sorry, das stimmt ja so überhaupt nicht! Der GPS Empfang wurde nie beeinflußt, Navigon hatte auch nie den GPS Empfänger umprogrammiert, Das wäre bei der Vielzahl der verschiedenen externen GPS Empfänger auch gar nicht möglich gewesen! Bei der damaligen Cracksperre wurde lediglich die Navigation unterbrochen und ein x beliebiges Ziel in 200 Meter Entfernung neu berechnet und angesteuert.


    Komisch, warum haben dann damals alle im Forum bei Nachfragen behauptet man hätte einen Crack?


    Irgendwie sind hier neuerdings wohl zu viele Spezialisten unterwegs, die alles besser wissen.


    Wenn ihr es nicht wisst oder glaubt, könnt ihr gerne in Beiträgen im Navigon Forum so ca. 2005 suchen.


    Man konnte schon damals kaum einen Beitrag schreiben ohne beschuldigt zu werden einen Crack zu besitzen, anscheinend hat sich seitdem hier nicht viel geändert. :)

  • mmh,
    Ich war damals Mod hier, hatte so 300 - 400 Postings pro Tag im ( Überblick) Blick.
    Glaub mir einfach. Es ist Quark, was vorhin über das GPS Verhalten in der Navigon Software behauptet wurde!


    Alle,ohne Ausnahme, die GPS Probleme hatten, verwendeten einen Crack!

    ;) bab

  • +1 :tup
    Gut das es noch Mitglieder gibt, die bereits damals dabei waren. :D
    Sonst würden noch mehr Märchen hier auftauchen.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Hallo,
    auch ich war damals schon dabei. Nur Tatsache ist auch bei mir, dass Navigon Android 3.6.1 manchmal mich schon etwas irritiert in der recht ungenauen Angabe wo ich gerade bin. Das kann nur von manchmal nicht ausreichend empfangenen Satelliten herrühren. Leider kann ich in der Anzeige von der Android-Version nicht sehen wie viel Satelliten gerade empfangen werden. Das ist in meiner PNA 7310er Version doch deutlich besser gelöst. Wenn da nur 3 Satelliten empfangen wurden, sprang die Anzeige ähnlich wie bei der jetzigen Smartphone-Version.

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa

  • Ich muss auch mein Veto einlegen, ich schrieb es ja schon mit dem Update auf 3.6 hatte ich kurzzeitig gps-Probleme mit MN die dann verschwanden.
    Mit der 3.6.1 habe ich immer wieder den roten gps-Balken X( , wechsel ich zu googles Navigation läuft alles sauber durch. Einen Crack habe ich nicht ?(

  • Hallo zusammen, leider ist der GPS-Empfang schon länger ein Problem. Wir haben auf dem MWC mal angefragt und auch dort hat NAVIGON die Probleme von sich gewiesen und meinte sie würden die normale Schnittstelle zum GPS-Empfänger nutzen die auch jede andere Software verwendet... Viele Grüße, Benni

  • Es geht bei der "Crack-Geschichte" nicht um euch und die aktuellen Probleme!

    Naja, die Aussage impliziert das aber schon


    Alle,ohne Ausnahme, die GPS Probleme hatten, verwendeten einen Crack!

    Fakt ist, ich hatte mit etlichen Navigonsystemen bisher kaum Probleme.
    Die Androidversion ist da anders und wenn jemand behauptet es könne ja gar nicht sein und Navigon nutzt dieselbe Schnittstelle und bla und ich habe aber die Probleme und sie lassen sich nicht beheben, da wird man schon etwas säuerlich wenn dann ein Neunmalklug andeutet man würde einen Crack nutzen (zumindest kann man das böswilliger Weise so sehen).


    Ich von meiner Seite habe wirklich alles versucht inklusive full wipe meines Defys und kann mit Sicherheit Navigon den Ball zu spielen, eine sinnvolle Supportantwort wird sowieso nicht kommen also warte ich auf die nächste Version. ;(


  • Bei dieser Aussage von bab geht es um die Sperre im Jahre (ca.) 2005!

    Und ich meine die folgende mit ohne auch noch fett geschrieben, alles klar?

    Alle,ohne Ausnahme, die GPS Probleme hatten, verwendeten einen Crack!

    Ja, ich weiß das es bei MN5 damals so eine Sperre gab das hat aber rein gar nichts mit der aktuellen Androidversion zu tun und deren Problemen.
    Auslöser der Diskussion ist ja das nicht geglaubt wird das Navigon kein GPS-Signal hat aber andere Programme absolut problemlos und genau das ist bei mir der Fall, ganz ohne Crack :whistling: