Speicherkarte nach Update q2 2011 defekt

  • Hallo


    Ich habe heute gesehen das für mein Navi 6310Truck Q2 verfügbar ist, habe es denn auch direkt angeschlossen, Downlaod alles wunderbar, bei der Installation blieb es denn hängen, danach wurde es nicht mehr vom PC erkannt.
    Habe denn fast 1,5 Stunden gebraucht das ich es wieder am laufen hatte, und letztendlich habe ich festgestellt, das sich meine 4GB Speicherkarte verabschiedet hat, diese wird vom PC nicht mehr erkannt, versuche es nun mit einer 8gb mal sehen ob das klappt



    Mfg

  • Karte mal neu formatieren und dann Backup zurück spielen.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Karte mal neu formatieren und dann Backup zurück spielen.

    Was soll an diesem Vorschlag falsch sein??


    Ich habe das schon mehrmals praktiziert und es ging noch jedesmal!!


    Wenn die Installation sich aufhängt, geht normal nix mehr. Also, Speicherkarte formatieren, Backup drauf und nochmal installieren.


    mazzic hat meiner Meinung nach den richtigen Tipp.


    Gruß
    Dieter W.

  • Hallo


    Was da nicht klappt, wie soll ich die KArte Formatieren, wenn diese nicht mehr vom PC erkannt wird


    Mfg

    Ja, da muss ich leider zugeben, die Nachrichten nicht richtig gelesen zu haben.


    Ich ging davon aus, das Navigon Fresh die Karte nicht mehr erkannt hat bzw. keine Navigon-Software festgestellt werden konnte.


    Sorry
    Dieter W.

    • Offizieller Beitrag

    mazzic hat meiner Meinung nach den richtigen Tipp.

    ;) ich würde den mit der digicam versuchen und ansonsten eine neue nehmen. ;)


    Ja, da muss ich leider zugeben, die Nachrichten nicht richtig gelesen zu haben.

    macht nix, zielführend sind ansonsten ja doch die euren.


    Was da nicht klappt, wie soll ich die KArte Formatieren, wenn diese nicht mehr vom PC erkannt wird

    haste meinen tip schon versucht?
    ansonsten empfele ich eine neue karte!



    mfg rohoel.

  • Hi


    Zuletzt spielte ich auf einem 70 Pl ein update ein.
    es lief alles sauber durch. PNA läßt sich starten usw usw
    Nur es wurde keine SD Card mehr erkannt. Das heißt, der PNA meinte anschließend, ich hätte keine SD Card im Slot. Folglich dachte auch der PC, es sei keine SD angeschlossen. :D


    ich nahm meinen blauen Hama ( Cardreader) steckte die Micro SD rein und konnte die SD auslesen. ?(
    Naa, gut, neu mit FAT32, formatiert und anschließend konnte mein 70 PL auch wieder mit der SD "umgehen"


    Was ich daraus lerne?
    mmmh ;)
    Trau nur einem Blauen Hama Cardreader, die anderen SD Karten Controler sind zum Teil "gaga" :D


    aber das Thema ist so alt, wie wir hier SD Cards, CF, Micro SD Cards, SDHC usw verwenden ;)

    ;) bab

  • Hallo Ihr Lieben


    Da ist meines Erachtens Navigon Fresh daran schuld. Das wirft dann die ganze Hardware aus, anstatt nur die Karte die darin steckt.
    Wenn der PC nämlich neu gestartet wird, erkennt der Card-Reader auch wieder die Karte.

    Freundliche Grüsse
    Edi