Wie aktuell muss der POIwarner auf einem Premium 70 sein?

  • Hallo,


    hätte da mal eine Frage bei einem Neugerät Premium 70
    Habe mir bei Saturn ein neues Gerät am 10.6.11 gekauft.
    Der Verkäufer beteuerte, dass der POI warner dort schon integriert ist und aktuell.
    Da ich bisher ein 2510 besitze hab ich dort ein abo kaufen müssen.


    Auf dem Neugerät sind aber warner vom 13.5.2010, dass kann doch nicht wirklich sein oder?


    VG
    Thomas

  • Hallo Flying_Pegasus,


    welchen Softwarestand erwartest du bei einem Kauftdatum vom 10.06.11?

  • souljacker, hast Du Dich vielleicht beim Jahr verlesen?

  • souljacker, hast Du Dich vielleicht beim Jahr verlesen?


    So einen alten Stand wollten meine Augen wohl nicht wahrhaben! 8)

  • Joh so ist es, das Material stammt vom 13.5. 2010


    11.6. muss garnicht nicht sein, aber Zumindest vielleicht eins aus dem Jahre 2011


    Hab nun mal an Navigon geschrieben, mal sehen was rauskommt.


    Die von Saturn hatten leider ja gar keinen Plan.

  • Die Geräte kommen alle mit dem Stand in's Regal der bei Produkteinführung aktuell war. Für das Kartenmaterial hast Du die "Latest map guarantee" wodurch Du immer die zum Kaufzeitpunkt aktuelle Karte bekommst. Für Blitzerdaten ist das nicht der Fall, die bleiben auf dem alten Stand.


    Das kann man verschieden bewerten, aber es ist einfach so.


    Gruß,


    Detlev

    • Offizieller Beitrag

    @ OpelVivaroFahrer


    deinen beitrag habe ich gelöscht, da er zur illegalen softwarebeschaffung aufruft.


    danke dem melder.:)



    mfg rohoel.

  • alle Pois bleiben auf dem alten Stand. Navigon hat (leider) keine "Latest POI Garantie"

    ;) bab

  • alle Pois bleiben auf dem alten Stand. Navigon hat (leider) keine "Latest POI Garantie"


    Naja, die "Standard-POIs" wie Restaurants oder Tankstellen stecken ja mit im Kartenmaterial und sind aktuell. Aber die Blitzer sind keine Standard-Pois aus dem Navteqmaterial und werden nur über einen eigenen Vertrag aktualisiert.


    Ciao,


    Detlev