Halterung für P4420

  • Ne ich glaube nicht,ich habe bei Medion schon angefragt und die Antwort zur Zeit nicht lieferbar.
    In einem anderen Shop(KRS) leider auch nicht lieferbar.In anderen Shops habe ich keine Orginalhalterung gefunden.Gegoogelt habe ich schon mehrfach.Aber leider nichts Orginales gefunden.
    Nur Unihalterungen.
    Deswegen war meine Frage nach Alternativen und Eure Erfahrungen damit.
    Volker

  • Danke für den Tipp.
    Im Shop leider nicht aufgeführt.Da gibt es nur den Navi Gripper.
    Bei dem Gripper weiss ich halt nicht ob das Cradle wieder passt.Weist Du das vielleicht??
    Ich habe mal per Mail angefragt.
    Sonst muss ich doch basteln.


    Volker

  • schau mal bei Amazon und suche nach
    "KFZ Geräteschale Cradle Halteschale Halter Medion PNA 460 465 470 P4210 P4410 HM1"


    oder bei http://www.krs-shop.de/product.php?id_product=58
    "Halteschale für Medion P4420 HM2"


    kann eine der beiden passen?


    EDIT:
    habe oben gerade erst gelesen, das es nicht lieferbar ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von Wolle03 ()

  • Ja, die vom KRS -Shop,habe ich auch schon gefunden,habe auch schon ein Mail geschrieben,Lieferdatum unbekannt.
    Navisys kann das Teil auch nicht besorgen,Schade.
    Kennt den jemnand die Universalhalterungen (Navi-Gripper)??
    Was ist davon zu halten??


    Volker

  • Ich habe eine zeitlang mal eine Zwischenlösung benutzt, bevor ich die Teile verklebt und verschraubt habe.
    An das PNA-Gehäuse und die Halteschalte jeweils 1 Stück Klettband geklebt. PNA in Halterung eingesetzt und die Klettbänder verhaken ( da benötigt man die abgebrochene Nase nicht). Lässt auch leicht wieder lösen. Ist sicher nur eine Notlösung. Übernehme keine Haftung für Folgeschäden.


    Gruß
    meppen7


    Edit: Hatte von Medion mal die Mitteilung bekommen, das diese Teile nicht brechen können.

  • Schaut die Halterung vom P4420 auch so aus? -> Link

  • Speedy1144
    Ja so sieht meine Halterung auch aus,nur ohne Halter links für den Stift.
    Ich weiss aber nicht ob es passt,für das P4420 gibt es auch eine,die laut Medion im Moment nicht lieferbar ist.
    @meppen
    Danke für den Tipp.ich werde es testen ob es funtzt!!


    Grüsse
    Volker

  • Schaut die Halterung vom P4420 auch so aus? -> Link


    Genau das gleiche Teil,
    und meine beiden Halterungen sind mitten in der Schwachstelle - kurz unterhalb der Nase - gebrochen.
    Wenn man mal in den einschlägigen Foren sucht, wird man feststellen, das dieser Bruch kein Einzelfall ist. Einige Betroffene haben auch von Medion Ersatz bekommen. Aber mir war es die Mühe nicht wert (habe ja 2 Teile zum basteln gehabt - die werden jetzt ewig halten) und was soll ich mit 3 reparierten Halterungen.
    Versuch doch mal Reklamation bei Medion.
    Bin gespannt auf die Ausrede.


    MfG
    meppen7

  • Schaut die Halterung vom P4420 auch so aus? -> Link


    das P4420:
    Maße ca.: 133 x 90,5 x 22,5 mm
    Maße: 13,3*9,1*2,4 cm


    das PNA 465: Maße (B x H x T): 130 x 90 x 20 mm


    Die unterschiedliche Tiefe der Gerätes könnte es verhindern, dass das P4420 in die Halterung des PNA 465 passt.


    Gruß Wolfgang

  • @meppen7


    Danke für den Tipp mit dem Winkel. Ich hab im Keller noch ein passendes Teil gefunden,sieht zwar nicht besonders schön aus schein aber zu halten.
    Vielen Dank an Alle die geholfen haben.


    volker

  • @meppen7


    Danke für den Tipp mit dem Winkel. Ich hab im Keller noch ein passendes Teil gefunden,sieht zwar nicht besonders schön aus schein aber zu halten.
    Vielen Dank an Alle die geholfen haben.


    volker


    Stell doch mal ein Bild ins Forum.
    Solange diese PNA noch in Betrieb sind, wird es Probleme mit der Halterung geben.
    Neu kostet ja ca. 20€ und eine Gewähr dafur, das es hält, gibt es auch nicht.
    Lieber unschön aussehen, als Geld rauswerfen.


    Gruß
    meppen7

  • Hallo Knuster,
    deine Reparatur sieht sehr gelungen aus, ich befürchte nur, dass der Blechwinkel nach einiger Zeit nicht mehr in seine Endpsition zurückschwingt.
    Wenn Du die Möglichkeit hast, besorge dir in einem gut sortiertem Werkzhandel in Stück "Fühlerlehrenband".
    13mm beit, Stärke 0,5-0,7 mm.
    Dieses Band hat eine sehr gute Federwirkung!

    3 Mal editiert, zuletzt von der randharzer ()

  • Aber gerne doch.Wie gesagt ist nicht schön und ob es hält wird der Praxistest nächste Woche zeigen.
    Ich melde mich wenn es hält!!!


    Volker


    Und noch als Verbesserungsvorschlag an Medion.


    Nächtlicher Gruß
    meppen7