Werbung

  • Ja ich, schon seit längerem sporadisch, aber nur im Büro mit XP und IE 7.


    Kristian konnte es leider nicht nachvollziehen.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • ...ein Werbefenster mit dem IE8 (32/64bit) unter Windows 7 SP1 angezeigt, egal ob angemeldet oder nicht, das nervt ziemlich! :thumbdown:
    Hat noch jemand das Problem?


    Ich habe das nicht festgestellt, allerdings habe ich den 9er drauf und auch Norton. Dort habe ich alles unterbunden. Hast Du eine Firewall drauf? Wenn ja, welche und wenn nein, warum nicht? :D


    Gruß Christof

  • Ja ich, schon seit längerem sporadisch, aber nur im Büro mit XP und IE 7.


    Kristian konnte es leider nicht nachvollziehen.


    Danke, das ist ja schon mal ne Aussage, ich dachte schon das liegt am SP1 von Win7! :whistling:


    Übrigens, beim Firefox kam das noch nicht vor.


  • Ich habe das nicht festgestellt, allerdings habe ich den 9er drauf und auch Norton. Dort habe ich alles unterbunden. Hast Du eine Firewall drauf? Wenn ja, welche und wenn nein, warum nicht? :D


    Gruß Christof


    Hi Christof,


    nö, nur die Win7 Standardeinstellungen und den MSEssentials, damit hatte ich noch nie Probleme. Zuviel "Blockerei" mag ich nämlich nicht! ;)

  • Hallo,


    scheint ein IE-Problem zu sein, denn hier (Win7x64+SP1, Opera) kommt keine Popupwerbung.

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Das ist keine übliche Pop-up-Werbung sodern eher eine Weiterleitung auf diese Seite mit der BMW-Werbung. Mit der Zurück-Taste komme ich meist wieder zu dem Thread zurück, zu dem ich eigentlich wollte. Das es aber ein IE-Problem ist, glaube ich auch, denn mit Win7 und Firefox ist es bei mir auch noch nicht aufgetrreten

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

    • Offizieller Beitrag

    also wir haben sowas nicht bewusst geschaltet, vielleicht mogelt irgendein Banner-Werbekunde das irgendwie unter, aber ich habe es auch noch nie gesehen.


    Ich such mal die Werbeanbieter ab.


    Gruß
    Tobias

  • ...... als ich vor eingerZeit auf DSL 16.000 umgestiegen bin, bekam ich von Google bei Suchanfragen (FF) jedesmal eine chinesische TV-Werbung reingemüllt.
    Ich bin dann auf den IE 8 gegangen, da ging es eine Weile, aber auch dann wieder der Chinese da.
    Diesmal fiel mir auf, dass in der Webadresse "redirekt" auftauchte.
    Da es sich dabei um einen Virus handelte, habe ich einen Virenscanner installiert und meinen PC incl. Bootscan gereinigt. Von da an herrschte Ruhe.


    Das Problem mit der Werbung im Zusammenhang mit dem PNAV-Forum können natürlich auch Cookies sein. Das PNAV-Forum arbeitet mit Google zusammen und setzt die kleinen Spionage-Cockies ein. Steht so im Kleingedruckten.


    Aus dem Grunde lasse ich auch keine Cookies mehr zu. Die angesprochenen Werbebanner habe ich auf meinem PC noch nicht gesehen.

  • Heute ist es wieder extrem schlimm, das BMW-Werbefenster kommt laufend dazwischen, egal ob man nur den Thread wechselt oder ein Posting erstellt bzw. bearbeiten möchte. Ob es nun am IE8 liegt oder nicht, es passiert nur hier im Forum!


    Das macht einfach keinen Spaß mehr!

  • Viele Cookies und sonstige "Umleitprogramme" werden ziemlich gut mit
    dem
    Ccleaner
    gelöscht.
    Ist kostenlos, (in obigem link unter "filehippo.com" runterladen) und wurde mir von einer Virenscan Firma als ZusatzSW empfohlen.


    Hat noch 100e andere Funktionen (z.b. Direktzugriff auf Autostart, um Startup abzukürzen analog "msconfig/Systemstart") - einfach mal ausprobieren. :)

  • Danke für den gutgemeinten Tipp, aber ich kenne das Tool.


    Wir setzen es im Support unter WinXP Pro ein, aber nur um den Usern ihr Benutzprofil einigermaßen sauber zu halten.