Werbung

  • Aaaargh,


    seit heute geht innerhalb des Forums mit dem IE8 nun gar nichts mehr, egal on 32 oder 64bit!


    Jetzt bekomme ich nach jedem Klick ein leeres Fenster, nicht mal mehr das BMW-Werbefenster erscheint.
    Ich schreibe das gerade über den Firefox, sonst wäre das eine Zumutung! ;(


    Hat denn niemand anderes das Problem mit dem IE8? ?(
    P.S. Mein System ist sauber, nur zur Info!

  • Ich arbeite zwar normalerweise mit FF, habe aber auf Grund der Meldungen hier sporadisch IE8 in Verwendung.
    Keine Probleme (64er Vista bzw. W7)
    Ich habe bislang noch nichts zu Gesicht bekommen von der BMW-Werbung



    EDIT/ Nachtrag:
    Just eben, bei Aufruf eines Unterforums fordert er plötzlich neue Anmeldung.
    Als non-User weiter gemacht.
    Bei Aufruf Feedback-Forum, leeres weißes Feld mit schwarzem blinkenden senkrechten Balken (ca. 2 x 20cm), linke Bildhälfte. ?(
    FF weiterhin i.O.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Hallo Udo,


    danke für den Nachtrag!


    Ich werde mir jetzt mal den IE9 installieren, mal sehen was da passiert...

  • Jetzt bekomme ich nach jedem Klick ein leeres Fenster, nicht mal mehr das BMW-Werbefenster erscheint.
    Ich schreibe das gerade über den Firefox, sonst wäre das eine Zumutung! ;(


    Hat denn niemand anderes das Problem mit dem IE8? ?(


    Bei mir genauso, dabei kam in der Statuszeile immer "....getmirando..."
    Jetzt habe ich den IE9 drauf und es kommen keine weißen Seiten mehr. Dafür frieren die Seiten öfter mal ein.....

    Gruß gs.arch


  • Bei mir genauso, dabei kam in der Statuszeile immer "....getmirando..."
    Jetzt habe ich den IE9 drauf und es kommen keine weißen Seiten mehr. Dafür frieren die Seiten öfter mal ein.....

    Hi, dito, habe mit dem IE9 absolut das gleiche Problem! :huh:


    Bin ja mal gespannt, was letztendlich Ursache des Problems ist.

  • Ich nutze Win7 HP 64bit, es scheint aber ja auch bei anderen Windows-Versionen der Fall zu sein.


    Mit der Anmeldung habe ich schon länger ein Phänomen, da erscheint das Anmeldefenster mitten im Bildschirm, aber nur bei einmaligen Mausklick.
    Das ist auch beim FF so, war das schon immer so? (siehe Bild)


  • seit heute geht innerhalb des Forums mit dem IE8 nun gar nichts mehr, egal on 32 oder 64bit!


    Jetzt bekomme ich nach jedem Klick ein leeres Fenster, nicht mal mehr das BMW-Werbefenster erscheint.
    Ich schreibe das gerade über den Firefox, sonst wäre das eine Zumutung! ;(


    Hat denn niemand anderes das Problem mit dem IE8? ?(


    Hi


    Ja, habe zu 100% das gleiche Problem -> Beim Aufruf von Forumseiten soll ein Add-On "Microsoft VM" ausgeführt werden


    Hatte diesen Thread bis jetzt nicht beachtet und leider einen neuen Thread aufgemacht.

  • Hallo Kristian


    Dann mache ich mal den Anfang:


    - IE8 und ich hatte auch bereits erwähnt, dass ein Add-On (ActiveX) installiert werden soll -> Beim Aufruf von Forumseiten soll ein Add-On "Microsoft VM" ausgeführt werden


    Meine IE8 Sicherheitseinstellungen sind auf Standard in der Internetzone. D.h, die Installation von ActiveX Controls (Add On) muss bestätigt werden. Weitere Internet-/Sicherheitsfilter verwende ich nicht. Der IE8 SmartScreem Filter ist natürlich aktiviert.

    • Offizieller Beitrag

    - IE8 und ich hatte auch bereits erwähnt, dass ein Add-On (ActiveX) installiert werden soll -> Beim Aufruf von Forumseiten soll ein Add-On "Microsoft VM" ausgeführt werden


    Meine IE8 Sicherheitseinstellungen sind auf Standard in der Internetzone. D.h, die Installation von ActiveX Controls (Add On) muss bestätigt werden.


    Hi,


    da wir kein ActiveX Plugin zum Download anbieten, kommt das nicht von uns. Das könnte eine Wechselwirkung mit einem Sicherheitsprogramm / Antiviren Programm auf dem Rechner sein. Deshalb schreibt doch bitte, welches Antiviren / Sicherheits / Internet Filter Programm bei euch läuft.


  • ..da wir kein ActiveX Plugin zum Download anbieten, kommt das nicht von uns...


    Eben, und für mich bedeutet das, dass hier von "außen" etwas untergeschoben werden soll. Und kommt auch nur beim Aufruf von Forumseiten hier vor. Allerdings scheint derzeit wieder Ruhe zu sein, kann im Moment wieder den IE8 ohne "Belästigung" verwenden.


    Das sieht für mich nach einer Redirection aus, denn als das Problem kürzlich auftrat, war das so, dass nach Aufruf einer Forumseite mit einer gewissen Verzögerungszeit von knapp einer Sekunde eine weiße, leere Seite aufgeblendet wurde und die Warnmeldung bezüglich des Add-On, wie im anderen Thread beschrieben, aufgetreten ist.

  • Hallo,



    Ihr könnt ja mal aufschreiben, welche Sicherheits / Internet Filter Programme bei euch laufen sowie die genaue Browser Version, die ihr nutzt. Vielleicht stellen wir eine Gemeinsamkeit fest.


    hier treten beide Probleme (ActiveX-Installationswunsch und Leere Seite) unter Win7 HP und IE8x64 auf. Windows Firewall in Standardeinstellung, als Virenscanner läuft Avira Personal.


    Das Verhalten des IE8x32 auf Win7 sowie IE8 auf XP teste ich gleich

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2