Navigon 40 Plus - Erfahrungsbericht und Support

  • Habe das Navigon 40 Plus im Oktober 2010 zum Geburtstag geschenkt bekommen. Im Dezember war plötzlich die Stimme weg. Aufgrund meiner Arbeitszeiten gelang es mir erst Ende Januar, den Support telefonisch zu erreichen. Nach Einwahl und einer kurzen Wartezeit war ich angenehm überrascht über die geduldige Beratung und Information. Zuerst versuchte ich, wie empfohlen, das Gerät über NaviFresh wieder zu formatieren. Weil aber mein Laptop immer mitten im mehrstündigen Download abbrach und sich die vergeblichen Versuche schließlich summierten, schaltete der Support mir zehn weitere Download-Versuche frei. Schließlich schickte ich das Navi per Post ein, konnte per Internet den Stand der Bearbeitung verfolgen und war sehr erfreut, daß das Gerät nach nichtmal zehn Tagen per Post wieder in meinen Händen war. Das war eine empfehlenswerte Erfahrung.

  • Der Support bei Navigon ist um vieles besser geworden. Die letzten 5 Anrufe bei Navigon, ist immer nach dem 2 Klingeln ein Supportarbeiter rangegangen. Ich kann nur ein großes Lob an Navigon aussprechen. Grüße Micha :thumbsup: :thumbup: