Hi bab,
benütze diese M...funktion auch nicht! Was da innerhalb des Programmes trotzdem rumwerkelt, ist nicht kontrollierbar.
Gruß Karl
O.k
Hi bab,
benütze diese M...funktion auch nicht! Was da innerhalb des Programmes trotzdem rumwerkelt, ist nicht kontrollierbar.
Gruß Karl
O.k
Wie oben schon geschrieben hatte ich dieses Problem mit meinem PDA und dem Falknavigator. Immer sollte ich in Montabaur runter und dann dieselbe Abfahrt wieder rauf. Mit Navigon ist mir das noch nicht passiert. Egal ob mit oder ohne "MyRoutes".
Mit TomTom sollte ich immer über die Lieferzufahrt(Fussgängerweg) einer Autobahnraststätte auf die Autobahn fahren.
So was habe ich gelegentlich mit meinem Navigon 70er auf der A 3 im Bereich Montabauer oder auch schon mal in Idstein/Wiesbaden, je nach Laune des Navis. Da will das Navi auch irgenwie runter und wieder drauf. Nein das Ziel ist schon weiter südlich, aber spinnen tut die Routenführung dann schon.
Eine nicht direkt dem Gerät hilfreich Maßnahme, aber wirksam: Einfach ignorieren. Wo man hin will, sollte einem auch ohne Navi doch halbwegs geläufig sein und da weiß man auch solchen Blödsinn richtig einzuschätzen.
Wenn ich genau weiß, wie ich wohin komme, brauch ich kein Navi. Ein Navi welches mir Blödsinn anzeigt, fliegt in die Botanik respektive wird bei ebay entsorgt.
Gruß Dirk
Ein Navi welches mir Blödsinn anzeigt, fliegt in die Botanik respektive wird bei ebay entsorgt.
Hallo
Dann solltest du dir nie ein Navi zulegen. Ich kenne kein Navi was Fehlerfrei ist.
Hallo
Dann solltest du dir nie ein Navi zulegen. Ich kenne kein Navi was Fehlerfrei ist.
Hast ja recht, genau das ist mein Problem.
Nr.: 1 war tomtom 500go naja
Nr.: 2 war Becker Z204 Megaschei....
Nr.: 3 ist eben dieses Navigon , viel bleibt da ja nicht mehr
Gruß Dirk
Hallo Yago,
ich schrieb
ZitatWo man hin will, sollte einem auch ohne Navi doch halbwegs geläufig sein und da weiß man auch solchen Blödsinn richtig einzuschätzen.
und die Betonung lag auf "halbwegs", heißt doch wohl, das ich sicherlich einschätzen kann, dass wenn mein Ziel Stuttgart ist, ich auf der A3 in Köln startend nicht schon in Montabauer die Autobahn verlassen muss, weil das Navi da 'ne Ehrenrunde drehen will.
Ich war heute noch in Stuttgart und Umgebung damit unterwegs und da hilft es schon. Komischerweise waren aber auf der Autobahn zurück hier und da wieder Schleifen zu drehen.
Und jetzt ein bisschen off Topic: Was TMC oder auch Pro angeht, weil da so viel Wert drauf gelegt wird.
Beim Losfahren in Korntal gegen 17:00 zur A81 wurden auf der A6 6 Km Stau (in 48 km Entfernung) Richtung Mannheim gemeldet. Ignoriert, dort angekommen und nichts vom Stau zu merken. So durch die Baustelle vor Sinsheim durch, obwohl auf dem Display der Bereich immer noch gelb hinterlegt war.
Wie schon öfters von mir bemerkt. Das ganze Trara um TMC lohnt sich nur die Hälfte oder nur bei wirklich dicken Problemen mit Vollsperrungen. Ansonsten ist Ignorieren die besssere Wahl.
Nicht zu vergessen, innerstädtische Staus zur Rush Hou,r wie heute morgen auf der B 10 in Stuttgart zeigt TMC auch nicht an.
Eine dieser Sinnlos-Umleitungen habe ich auch auf meinen Arbeitsweg.
Wenn ich morgens zwischen 6 und 10 Uhr zur Arbeit fahre wird der korrekte Weg geroutet. Fahre ich aber um 14 Uhr zur Arbeit, dann will mich das 2510 bis 100m vor der Autobahnauffahrt von dieser wegrouten um einen 20km Umweg mit einer anderen Auffahrt auszuwählen. Auf dieser Strecke werde ich reproduzierbar am der Auffahrt Butzbach aufgefordert in Richtung Kassel auf die A5 aufzufahren um dann am Gambacher Kreuz zu wenden und dort in Richtung Frankfurt zu fahren.
Erklärbar ist das für mich nicht. Da fragt man sich wieviel Umweg einem das Navi schon in unbekannten Gefilden eingebrockt hat. Diesen Routing Fehler hat mein VDODayton MS4150RS nicht.
Zitatund die Betonung lag auf "halbwegs", heißt doch wohl, das ich sicherlich einschätzen kann, dass wenn mein Ziel Stuttgart ist, ich auf der A3 in Köln startend nicht schon in Montabauer die Autobahn verlassen muss, weil das Navi da 'ne Ehrenrunde drehen will.
So sehe ich das auch. Hab aber diese Ehrenrunde trotzdem 1 x gemacht um zu sehen was das Ding da will.
Anders Beispiel:
Meine Frau ist 5 Jahre ihre "Hausstrecke" zur Arbeit gefahren. Dann hat ihr Sabine ne andere Abfahrt vorgeschlagen die natürlich erst mal mit "Ja ja, erzähl du mal! " abgetan wurde. Nachdem sie dann doch mal nachgegeben hatte: 10 Km weniger 10 Minuten kürzer"
Alles anzeigenHallo Yago,
ich schrieb
Zitat
Wo man hin will, sollte einem auch ohne Navi doch halbwegs geläufig sein und da weiß man auch solchen Blödsinn richtig einzuschätzen.
und die Betonung lag auf "halbwegs", heißt doch wohl, das ich sicherlich einschätzen kann, dass wenn mein Ziel Stuttgart ist, ich auf der A3 in Köln startend nicht schon in Montabauer die Autobahn verlassen muss, weil das Navi da 'ne Ehrenrunde drehen will.
Ich war heute noch in Stuttgart und Umgebung damit unterwegs und da hilft es schon. Komischerweise waren aber auf der Autobahn zurück hier und da wieder Schleifen zu drehen.
Hallo Peter
Ich hatte eigentlich nur auf das Posting von "alfisto156" geantwortet. Worauf er mir auch zurück geschrieben hat.
Ich weiß nicht wie du mich mit deinem Posting ein Verbindung bringst. Oder meintest du mich gar nicht, und hast mich nur fälschlicherweise angesprochen.
Ich hab' noch eine neue Version von solch wirrer Routenführung:
Gestern von Köln Zentrum nach Porz-Zündorf geroutet, mit aktiviertem Myroutes. Es kamen drei Routen raus, davon zwei über die A559, die (mal wieder) auf der Karte absolut nicht zu unterscheiden waren. Ich hab' das Navi einfach die angeblich bessere aussuchen lassen (es war die blaue). Laut Anzeige zeitlich genauso lange wie die Orange, aber angeblich 1km kürzer.
Der Unterschied zwischen den beiden Routen war dann, dass das Navi am Kreuz Gremberg durch die mehrere hundert Meter parallel zur eigentlich Autobahn führende, abgetrennte Fahrspur wollte, auf der die Ein- und Ausfahrten zur K16 und A4 liegen. Ja klar, da *kann* man durchfahren, aber das ist in etwa so sinnvoll wie auf der Autobahn durch einen Parkplatz oder eine Tankstelle durchzufahren (was Navigon ja auch schon hinbekommen hat).
Hallo Fans
Zu diesem Thema kann ich auch mit "Er-Fahrung" beitragen. 2002 Medions erstes Navi mit Karten von NAVTEC, noch keine grenzübergreifende Navigation. Mit Wohnwagen auf der A12 in NL zwischen Arnheim und und Utrecht unterwegs. Navi zeigt Abfahrt runter. War zur N233 nach Renswoude. Gläubig wie ich damals noch war, abgefahren. Navi will sofort die Auffahrt wieder hoch. Nicht möglich, da der Ausbau der N233 inzwischen fertig und wenden erst im Ort möglich war. Gleiche Streckenführung an der Ausfahrt B225 Driebergen. In der Gegenrichtung das gleiche Spiel. Also hat doch ein Messfahrzeug wärend der Baumassnahmen die Strecke befahren. Diese Daten wurden offensichtlich von NAVTEC nicht geändert. Sie dürfen raten was Navigon heute auf dieser Strecke drauf hat. Routen sie einmal für Spass auf der A12 NL zwischen Arnheim und Utrecht mit MY ROUTES. In seinem Bemühen eine zweite Strecke anzugeben wird dieses irrsinnige Abfahrt runter und wieder rauf an der N233 und der N225 in beiden Fahrtrichtungen als zweite Route angegeben. Die erste Route führt brav auf der A12 weiter. Da MEDION dieses schon 2002 in den Karten hatte und NAVIGON heute auch noch, muss der Fehler bei NAVTEC liegen. NAVTEC wird wohl nach Korrekturen nicht alle fehlerhaften Daten entfernt haben. Dieses würde auch erklären, warum immer mehr unsinnige Routenvorschläge bei MY ROUTES herauskommen. Gruß alfred 35