GoPal 4425 / MD 96537 mit Verfallsdatum???

  • Mein Akku verabschiedete sich so langsam und ich war auf der Suche nach einem Ersatz, den ich nun gefunden habe. Aus diesem Grund habe ich heute auch einmal mein Gerät auseinander gebaut, um mir ein Bild über die Situation im Navi zu machen. Soweit alles klar, aber auf einmal fällt mein Blick auf einen kleinen Aufkleber, der mich dann doch mehr als erstaunt. Hier steht doch tatsächlich - knapp 3 Jahre nach dem Kauf - der Monat, in dem mein Akku tatsächlich 'abgekackt' ist...! Das kann doch kein Zufall sein, oder? Wer weiß mehr darüber?...

  • ...und hier rein stellen. Klingt sehr interessant.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Vlt. war der PNA mal für eine ALDI-Aktion vorgesehen und man dokumentiert damit das Ende der Garantie, falls der Bon verloren gegangen ist?

  • Vlt. war der PNA mal für eine ALDI-Aktion vorgesehen und man dokumentiert damit das Ende der Garantie, falls der Bon verloren gegangen ist?


    hab' gerade mal die 'alte' originalrechnung rausgekramt...am 14.o5.2008 war rechnungsstellung (bei medion bestellt)....da passt der gedanke wohl leider auch nicht so richtig. obwohl - schlecht war die idee nicht.

  • Na ja, die Möglichkeit der Garantieablaufprotokollierung kann schon sein, denn bei der Herstellung im Werk, weiß man ja noch nicht, wann das Gerät im Laden verkauft wird. Es könnte also durchaus sein, dass dies ein Garantieablaufdatum vom Hersteller an Aldi ist.


    Produziert --> Februar 2008
    Garantieablauf für Aldi --> Februar 2011


    Reine Spekulation, aber möglich ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!


  • hab' gerade mal die 'alte' originalrechnung rausgekramt...am 14.o5.2008 war rechnungsstellung (bei medion bestellt)....da passt der gedanke wohl leider auch nicht so richtig. obwohl - schlecht war die idee nicht.


    Bei einer Rechnung hättest Du ja Glück gehabt! Ich schrieb ja extra, ohne Bon/Rechnung und dann passt's eigentlich ganz gut: [Allgemein] Halter für P4425 ;) Ausschlaggebend ist dann nämlich der etwaige Prod.-zeitpunkt. Der Kobold hat's getroffen! :thumbup:

  • Mein Akku verabschiedete sich so langsam und ich war auf der Suche nach einem Ersatz, den ich nun gefunden habe. Aus diesem Grund habe ich heute auch einmal mein Gerät auseinander gebaut, um mir ein Bild über die Situation im Navi zu machen. Soweit alles klar, aber auf einmal fällt mein Blick auf einen kleinen Aufkleber, der mich dann doch mehr als erstaunt. Hier steht doch tatsächlich - knapp 3 Jahre nach dem Kauf - der Monat, in dem mein Akku tatsächlich 'abgekackt' ist...! Das kann doch kein Zufall sein, oder? Wer weiß mehr darüber?...


    Hallo Kazimani,


    der Akku meines GoPal 4425 MD96537 ist nach 3 Jahren ebenfalls am Ende.


    Würde mich freuen, wenn Du mir sagen könntest, wo Du den Akku (mit Typbezeichnung) gekauft hast.


    Hat der neue Akku mehr Kapazität?


    Wie hast Du den Akkuwechsel durchgeführt?


    Für Deine Infos besten Dank vorab.




    Gruß


    Didi0705

  • Infos zum Akku & Einbau: http://www.gopal-navigator.de/….php?title=Kategorie:Akku (sind alle kompatibel, nur bei einigen > ~2200 mAh kann's Probleme mit der Dicke geben)