Suche Universal Halter für Golf V für das 3310 max-Könnt Ihr was empfehlen?

  • Hallo,


    ich fahre einen Golf V United aus EZ 1/2008 und nutze gelegentlich ein mobiles Navigationsgerät vom Typ Navigion 3310 max. Die Lösung an der Winschutzscheibe gefällt mir nicht.


    Früher hatte ich, in meinem Vorgängerfahrzeug, immer Arat Halter auch für das Navigationsgerät genutzt, aber da ich das Gerät jetzt nur noch gelegentlich nutze ist mir die Anschaffung dafür aber zu hoch.


    Jetzt bleibt ja nur noch eine Alternativhalter, ich suche aber etwas was ich schnell z.B. in der Lüftung einhängen kann und auch wieder entfernen kann. Ich habe mir bei einem kleinen Hifi-Händler ein paar Alternativhalter angesehen, aber die hielten schon kaum und waren auch sehr lose angebracht.


    Kennt jemand evtl. aus der Praxis eine Lösung die stabil ist und sich schnell entfnen läßt? Ich möchte halt gerne Halter und Navi entfernen, und später nicht den reinen Halter an der Lüftung haben, mein Auto wurde schon zu oft aufgebrochen weil man nachsehen wollte ob bei mir nicht doch noch das Navi im Auto liegt.


    Vielen Dank


    JD

  • Schau mal hier
    Brodit


    Hallo,


    und Danke für den Hinweis.


    Ich nutze das Gerät ca. einmal bis fünfmal im Monat. Das Brodit Montage Video habe ich mir angesehen, muß ich Angst habe wenn ich den Halter in die Lüftung stecke, das die Halter in der Lüftung dann davon Schaden nehmen?


    Vielen Dank


    JD

  • nein brauchst keine Angst haben ..da geht nix kaputt


    Hallo,


    vielen Dank für den Hinweis.


    Man braucht ja zwei Halter - den für den Golf und den für das Navigaion - sind in der Summe inkl. Versand fast EUR 60! Heftig - fast teurer als ein Arat Halter mit Bildschirmaufnahme.


    Eine günstigere Lösung gibt es wohl kaum, oder?


    Vielen Dank


    JD

  • In dieser Qualität, die Brodit bietet, leider nicht. Du wirst es aber nicht bereuen. Nutze Brodit schon seit über 5 Jahren, immer wieder mal für ein anderes Auto. Sind schon (meistens) genial, die Teile.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • In dieser Qualität, die Brodit bietet, leider nicht. Du wirst es aber nicht bereuen. Nutze Brodit schon seit über 5 Jahren, immer wieder mal für ein anderes Auto. Sind schon (meistens) genial, die Teile.


    Hallo,


    wie schnell lassen sich Halter inkl. Navi denn entfernent? Ich möchte halt gerne Halter und Navi entfernen, und später nicht den reinen Halter an der Lüftung haben, mein Auto wurde schon zu oft aufgebrochen weil man nachsehen wollte ob bei mir nicht doch noch das Navi im Auto liegt.


    Wenn das sehr schnell geht würde ich die EUR 60,00 investieren, wenn ich aber erst Schrauben muß bzw. 10 Minuten brauche um den Halter in die Lüftung ein- oder wieder rauszuhängen dann müßte ich mir das gut überlegen.


    Vielen Dank


    JD

  • Das kannst du innerhalb 2 minuten abbauen ..Aber schaue noch mal genau ich glaube nicht das es 60 eus kostet....

  • Das kannst du innerhalb 2 minuten abbauen ..Aber schaue noch mal genau ich glaube nicht das es 60 eus kostet....


    Das wäre ja schon mal was. Bis jetzt habe ich immer gesehen - Halter ca. EUR 29,95 und die Bildschirmaufnahme minimum EUR 39,90. Es gibt sogar ein Pack bestehend aus Halter und Aufnahme das liegt ohne Versand bei EUR 55,90.


    Wobei ich sogar zwei Ausführungen für den Monitor gesehen habe, eines als Halter und ein weiterer wo ich dem Bildschirm den Strom beiführen kann. Jetzt frage ich mich ob ich bei der günstigeren Art nicht den Stromanschluß zuführen kann, aber das macht doch in der Praxis keinen Sinn, oder?


    Gruß


    JD

  • Wo kommst du her ????
    Fahr doch mal vorbei , wenn es nicht all zu weit ist ...


    AMS Auto GmbH
    Nordstrasse 16
    58135 Hagen


    Geschäftsführer:: Andreas Düniß


    Verantwortlich für den Inhalt: AMS Auto GmbH


    Tel: 02331 / 40883
    Fax: 02331 / 40877
    E-Mail: info@ams-hagen.de

  • Also mit dem Abbau des gesamten Brodit Systems, also auch den eingklippten Grundhalter ist das so eine Sache.
    Das hängt ganz vom Auto ab. Es gibt Halter, die werden relativ leicht an 2 Stellen eingeklippt und andere wiederum müssen mit Hilfe eines mitgelieferten kleinen Plastikkeils verklippt werden und eine andere Sockelvariante wird mit 2 Teilen verbaut, wobei das erste Teil verklippt oder mit einer Lasche "um die Ecke" verhakt und das 2 Teil verklippt und in das 1. Teil eingeschraubt wird. Es wird nirgenwo in das A-B rett geschraubt, aber eine schnelle Demontage ist, so wie beschrieben auch umgekehrt von schwer nach leicht zu vollziehen.


    Also das Einfachste, der Grundsockel bleibt an Ort und Stelle, den Navi-Fuß(halter) habe ich über 2 Richter Platten Vater/Mutter an den Brodit gedockt und so lässt sich dieser leicht abnehmen.
    Such dazu mal nach HR Richter Adapterplatte

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    Einmal editiert, zuletzt von PSR ()

  • Also mit dem Abbau des gesamten Brodit Systems, also auch den eingklippten Grundhalter ist das so eine Sache.
    Das hängt ganz vom Auto ab. Es gibt Halter, die werden relativ leicht an 2 Stellen eingeklippt und andere wiederum müssen mit Hilfe eines mitgelieferten kleinen Plastikkeils verklippt werden und eine andere Sockelvariante wird mit 2 Teilen verbaut, wobei das erste Teil verklippt oder mit einer Lasche "um die Ecke" verhakt und das 2 Teil verklippt und in das 1. Teil eingeschraubt wird. Es wird nirgenwo in das A-B rett geschraubt, aber eine schnelle Demontage ist, so wie beschrieben auch umgekehrt von schwer nach leicht zu vollziehen.


    Also das Einfachste, der Grundsockel bleibt an Ort und Stelle, den Navi-Fuß(halter) habe ich über 2 Richter Platten Vater/Mutter an den Brodit gedockt und so lässt sich dieser leicht abnehmen.
    Such dazu mal nach HR Richter Adapterplatte



    Du hast es auf den Punkt gebracht ,genauso ist es..... :tup

    Gruß Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Benmax ()

  • nein brauchst keine Angst haben ..da geht nix kaputt


    Hängt davon ab ob der luftungsgitter feste oder bewegende blenden hatt.
    Wenn dass gitter feste blenden hatt gibt es keine probleme.
    Wenn dass gitter bewegende blenden hatt laßt mann besser die finger weg vom solchen hälterungen.
    So ein art halterung hatt mir einmal ein luftungsgitter komplett ruiniert.

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

  • kingpin1966: sicher, dass Du von einem Brodithalter sprichst? ?(


    Dem Brodit-Halter ist es - zumindest die, die ich bisher in Verwendung hatte - völlig egal, ob da irgendwelche Lüfterlamellen sind; geschweige denn, ob sie beweglich sind.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • kingpin1966: sicher, dass Du von einem Brodithalter sprichst? ?(


    Dem Brodit-Halter ist es - zumindest die, die ich bisher in Verwendung hatte - völlig egal, ob da irgendwelche Lüfterlamellen sind; geschweige denn, ob sie beweglich sind.


    Meine bemerkung war eher allgemein gemeind.
    Aber wenn die halterung von Brodit keine probleme darstellt kann mann sie ruhig benützen.

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!