Wie zufrieden seid Ihr mit Burning Board?

  • Ich stehe gerade vor der Entscheidung, die Software zum Aufsetzen eines kleinen Forums auszuwählen... daher meine Frage: sind die Ausgaben für Burning Board Eurer Meinung nach gerechtfertigt (gegenüber kostenlosen Lösungen wie phpBB)? Aus welchen Gründen wird Burning Board anstelle anderer Systeme wie vBulletin eingesetzt?


    vielen Dank!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    bei uns wird das Woltlab Board eher aus historischen Gründen eingesetzt. Wir haben damals 2002 mit Woltlab BB 2 angefangen und sind seit dem bei Woltlab geblieben. Allerdings muss ich sagen, dass die gute und einfache Benutzeroberfläche vom WBB (besonders bei den Funktionen für die Moderation) bisher von phpBB und vBulletin noch nicht erreicht wurden. Du kannst aber auch erst mal mit dem phpBB anfangen. Wenn du später doch auf das WBB umsteigen willst, ist das kein Problem, weil das WBB3 Import Plugins für andere Foren anbietet.

  • Hi


    als Nutzer, user hat das WL 2.3.5 klare Vorteile gegenüber der neuen Software. Es ist anwenderfreundlicher.
    Wenn man bei dieser Software einmal nicht auf eine posting Benachrichtigung reagiert, ist man weg vom Geschehen.
    D.h. Kunden wollen müssen immer umworben werden, " geht doch mal rein, weil es gibt hier was Neues"



    Hier die admins erzählen uns, sie hätten es jetzt mit dieser Software Variante wesentlich einfacher.


    Naa, man kann nicht alles haben. Ich denke, diese Version bringt dem Betreiber weniger Hits und Visits.

    ;) bab