Desktop freilegen mit Windows Explorer Navigon 70

  • Hallo,


    Anleitung Desktop freilegen mit Windows Explorer.exe.
    Beim letzten Update für 70 Plus ist jetzt erstmals die Explorer.exe dabei.
    Damit kann man jetzt den Desktop freilegen ohne Fremdsoftware.
    Laut Aussage von Boss71 auch für 70 Premium geeignet.


    Fazit Vorteile:
    1. Desktop freilegen.
    2. Wahlweise starten vom internen Speicher oder von SD Card,
    man hat zwei separate Systeme falls mal Datenverlust auftritt.
    3. Schutz vor Ordnungshüter, besonders wichtig in der Schweiz.


    Fazit Nachteile:
    Mir nicht bekannt.


    Bedanken möchte ich mich noch bei Boss71 für wertvolle Tipps.


    Laut meine Ankündigung keine Daten hier mehr öffentlich anzubieten,
    biete ich auch diese selbsterstellte Anleitung nicht öffentlich an.
    Wer diese Anleitung haben möchte schreibt mir bitte eine PN.
    Stichwort:
    Desktop freilegen mit Windows Explorer Navigon 70


    MfG. leeken


    Nachtrag:


    Anfragen für andere Navigon Geräte.


    Bitte zuerst überprüfen ob die Datei autorunce.mscr im internen Speicher vorhanden ist.


    Wenn nicht, wird es auf andere Geräte vermutlich nicht gehen.

    3 Mal editiert, zuletzt von leeken () aus folgendem Grund: Nachtrag hinzugefügt.

  • Ich denke, seitdem das erste update für den N100 kam, weiß hier jeder:
    Man nehme den TC, benenne den in updateme.exe um und schon ist man im System.


    Ein Eiertanz war das doch erst mit Beginn des N100, vor dessen ersten update. Das ist jetzt 3-4 Jahre her.

    ;-) bab

  • @ bab,


    geht das mit dem TC auch beim 8410 und muß der TC in das Hauptverzeichnis? Es geht mir um die Sicherung
    der Favorites.


    Danke und Gruß

    iPAQ214 mit MN|7 und IGo8, Navigon 8110>8310, 8410, 92 Premium live

  • @ bab,


    geht das mit dem TC auch beim 8410 und muß der TC in das Hauptverzeichnis? Es geht mir um die Sicherung
    der Favorites.


    Danke und Gruß


    Ja,die updateme.exe muß ins Root Dabei ist es egal,ob die "updateme.exe auf SD Card liegt oder in "my flashdisk"

    ;-) bab

  • Hallo bab,


    danke, hat geklappt, aber... man kann es ja so gut wie nicht bedienen, obwohl ich einen Stylus passend für das 8410 habe!


    Beste Grüße

    iPAQ214 mit MN|7 und IGo8, Navigon 8110>8310, 8410, 92 Premium live