Beiträge von DistanceLover

    DE
    Das Herz des Schwarzwaldes
    Das Moseltal
    Der Bodensee
    Der Harz
    Der Hochschwarzwald
    Die Fränkische Schweiz: Bayreuth und Umgebung
    Fahrt an der Saale entlang
    Heidelberg und das Neckartal
    Rheintal
    Romantisches Bayern
    Rund um die Seen Mecklenburgs


    AT
    Auf Entdeckungsreise im Salzkammergut
    Die Eisenerzer Alpen
    Die Umgebung von Klagenfurt
    Die Umgebung von Linz
    Historischer Ausflug auf den Straßen Tirols


    CH
    Der Kanton Graubünden
    Die Straße der regionalen Erzeugnisse
    Die Uhrmacherstraße


    IT
    Auf den Spuren des Genies von Vinci nach Florenz
    Como und Umgebung
    Der Lago Maggiore von Stresa bis zur Schweizer Grenze
    Der Lago Maggiore von Stresa nach Angera
    Die malerische Toskana
    Dolomiten
    Ischia
    Orta San Giulio und Umgebung
    Promontorio del Gargano
    Rundfahrt auf Sizilien: der Ätna
    Rundfahrt auf Sizilien: die Gegend um Agrigent
    Rundfahrt durch die Abruzzen
    Strada panoramica Arbatax - Dorgali (Sizilien)

    Hallo.


    vielleicht hat jemand ne Idee, muss man evtl. manuell von Hand nach Gesprächsannahme wieder zum navischirm schalten???
    Oder ist es Absicht das keine Ansagen das Telefonat stören, dann wäre es natürlich gut man hätte automatisch wieder den Navigat.bildschirm.


    Also:


    • Nach Gesprächsannahme muß manuell zum Navigationsbildschirm gewechselt werden, indem der Navigon-Doppelpfeil (rechts unten?) angetippt wird.
    • Es ist Absicht, daß während eines Telefongespräches keine Sprachausgabe des Navigationssystems erfolgt.


    Gruß, DistanceLover.

    Hallo.


    Zu 1.: Archiv entpacken, dann klappt's auch mit der Anleitung. Hat NAVIGON scheinbar beim UpDate versäumt, eine entsprechende Routine zu integrieren...!


    Zu 2.: Ist wohl normal - bei den neueren Geräten lassen sich anscheinend 2 Bluetooth-Geräte gleichzeitig koppeln, was bei unseren m.W. nicht geht... Hier (Post #100) gibt es allerdings ein anderes Statement:

    Zitat

    Weitere Neuerungen: mehrere Bluetooth möglich, glaube auch Headset. :S


    Zu 3.: Ist offenbar normal.


    Zu 4.: Deswegen habe ich in meinen Einstellungen (unter Allgemein) Sprachsteuerung verwenden: Antworten eingestellt - dann funktioniert das diagonale drüberstreichen + OneClick-Menu problemlos und unabhängig voneinander...! ^^


    Einzig die Lautstärke des Assistenten stellt sich beim Aus- und Wiedereinschalten immer auf 7 Punkte, obwohl ich diese gerne immer auf 2 Punkte einstelle...
    ... glaube, irgendjemand hatte dieselbe Problematik schonmal im Board erwähnt!?


    Gruß, DistanceLover.


    Was ist der Unterschied zwischen RO1.42.... bzw. RO1.45.... ???


    Unterschied der FW R01.42.1006 zu R01.45.0819

    R01.42.1006: Alte Version vor Erscheinen des UpGrades zur Premiumversion
    R01.45.0819: Ermöglicht bei Geräten mit UpGrade die TMC-Funktionalität


    Achtung: Bei Geräten, die ohne UpGrade die neue FW nutzen, müssen aus dem UpGrade Ordner und Dateien kopiert werden, sonst geht das TMC dort auch nicht mehr...! (Einfach mal Forensuche benutzen)


    extra Grüße in meine fast Nachbarschaft


    Grüße zurück - kannst ja mal mit mir Taxi fahren... : drink

    Ich dachte das die Serial evtl. im Gerät hinterlegt ist und dort angezeigt werden kann, so wie beim Handy ?!

    Geht folgendermaßen:


    1. NAVIGON 84×0 einschalten
    2. Button "Navigation" antippen
    3. StVO-Hinweis bestätigen
    4. Button "Optionen" auswählen
    5. Button "Einstellungen" antippen
    6. Button "Optionen" auswählen
    7. "i Produktinformationen" anwählen
    8. Rechts den Pfeil-nach-unten so oft antippen, bis er ausgegraut wird


    Es erscheint die Anzeige "Hardware Info"
    1. Zeile - CE-Version: Firmware-Version auf dem Gerät (aktuell entweder R01.42.××××, oder R01.45.××××)
    2. Zeile - UUID: Et voilà - die S/N, die mit dem Aufkleber unter der Abdeckung auf der Rückseite des Gerätes übereinstimmen müßte...!

    Hallo.


    Also zunächst mal zur automatischen Tag-/Nachtschaltung beim 8450 (8410 schätzungsweise identisch):
    Umschaltung gemäß Sonnenauf- und -untergang funktioniert zwar, aber wenigstens beim Sonnenaufgang hätte noch eine Spanne von etwa 30 Minuten dazukommen können, da man sonst tatsächlich in der Dämmerung plötzlich von einem hellerleuchtetem Schirm geblendet (oder geweckt - hat NAVIGON hier vielleicht sogar sicherheitsrelevante Aspekte gesehen? :gab) wird.


    Nach dem UpGrade aufs PR8450 wurde die Schaltung in sehr feinen Abstufungen umgesetzt. Jetzt habe ich keinerlei Grund mehr, an dieser Funktion etwas auszusetzen - so, wie ich die Dämmerung durch die Frontscheibe sehe, so erscheint es nahezu identisch auf dem Display! :respekt


    Was ich mir jetzt noch wünschen würde, wäre eine an WetterLIVE! gekoppelte Ansicht, sowie wetter- und zeitabhängige Warnmeldungen (bedingte Limits), gemäß der aktuellen Situation.

    Zitat

    Original von Striker2006
    Also bei mir steht


    Windows CE 6.0
    Core : 00039 - 247 - 203 - 781


    Was mich auch wundert... Normalerweise hat das 7100 nur D.A.CH. bei mir war aber die Europa Karte dabei !!!!!


    Das steht nur auf dem Aufkleber außen am Gerät - wurde schon öfter mal angesprochen. Das Gerät selbst läuft tatsächlich mit Win CE 5.0!


    Das 7100 hat die DACH-Karten vorinstalliert und das 7110 die Europa-Karten - auf dem 7110 steht auf den Stickern allerdings ebenfalls Model No.: NVG7100. Der einzige Unterschied zwischen den beiden Geräten besteht nämlich tatsächlich aus dem mitgelieferten Kartenmaterial auf der SD-Karte.