UPGRADE 4310 --> 40 Plus

  • Ahoi Kollegen mit einem 4310 max !


    Ich habe heute per Mail das Angebot bekommen um 49,95 (statt 69,95 ;) meinen "alten" 4310 auf den Softwarestand des 40 Plus zu bringen. ACHTUNG: laut Mail ist es NICHT möglich ehemalige 2110 max und 2150 max, die ein Upgrade auf 4310 max erhalten haben, nochmals upzugraden.
    Gibt es schon Erfahrungen mit der Aktualisierung (abseits der 40 Plus Themen) ?


    Christian

  • Ahoi Kollegen mit einem 4310 max !


    Ich habe heute per Mail das Angebot bekommen um 49,95 (statt 69,95 ;) meinen "alten" 4310 auf den Softwarestand des 40 Plus zu bringen. ACHTUNG: laut Mail ist es NICHT möglich ehemalige 2110 max und 2150 max, die ein Upgrade auf 4310 max erhalten haben, nochmals upzugraden.
    Gibt es schon Erfahrungen mit der Aktualisierung (abseits der 40 Plus Themen) ?


    Christian


    Danke für die Info.


    da stellt sich mir die Frage, ob es möglich ist, ob die unzähligen 21max Besitzer, die kein update auf den 4310 durchgeführt haben, auch in den Genuss kommen.

    ;) bab

  • Hallo ich habe noch einen Anspruch auf 4 Kartenaktualisierungen, Bleibt der nach dem Update erhalten?
    Dank und Gruß
    herwiekro

  • Servus,


    gleiche Frage wie von herwiekro. Auch ich habe noch eine "Laufzeit" für Kartenupdates bis 08/2011, zusätzlich habe ich die Radar Info als Kaufversion und Premium TMC. Werden diese Kaufupdates übertragen?

  • Servus,


    gleiche Frage wie von herwiekro. Auch ich habe noch eine "Laufzeit" für Kartenupdates bis 08/2011, zusätzlich habe ich die Radar Info als Kaufversion und Premium TMC. Werden diese Kaufupdates übertragen?



    Ja!


    Sollte automatisch funktionieren und nach dem Upgrade wie gewohnt in Fresh sichtbar sein. Wenn nicht, den Support kontaktieren und das Problem wird gelöst.

  • Danke für die Antworten. Eine letzte Frage *g*. Ich habe jetzt natürlich kein Navigon 40 Plus zur Hand. Hat hier jemand einen direkten Vergleich "alt" gegen "neu"? Ich meine bezogen auf Fort- oder eher Rückschritt.


    Neue Oberfläche bedeutet ja nicht immer das es besser wird. Oder ist hier eher "never touch a running system" der bessere Weg?

  • Hallo,


    damit dürfte dann klar sein, dass es für die 33xx und 43xx Geräte keine Updates mehr geben wird. Die E-Mail mit der "Verbilligung" habe ich auch bekommen. Ich selbst werde das Update nicht machen. Wenn mein Abo abgelaufen ist, schau ich mich in Ruhe nach einem Ersatz um und verkafe es danach zur Refinanzierung ...

    Grüße aus Berlin
    MM194

  • hallo,
    ich habe vor einem jahr mein 2150max auf das 4310 upgegradet.
    jetzt bietet mir navigon das nächste upgrade auf das 40 plus an.
    Aber kann mir hier bitte jemand sagen, ob die Hardware meines 2150max das ganze auch mitmacht?
    Nicht das nachher alles nicht so flüssig läuft und das Gerät in den Menüs und beim Routing träge reagiert???


    danke für die info


    gruß


    mk

  • @miffi81
    Es gibt keine Upgrade für 2110 max und 2150 max auf NAVIGON 40 Plus.
    Nicht wenn die Geräte auf 4310 Ungeradet sind und nicht wenn sie im Original Zustand sind.


    MfG Boss71

    MfG Navimensch

  • dann sag mir mal einer, wieso ich dann eine email von navigon bekommen habe? wenn ich jetzt einfach daraufhin das upgrade gemacht hätte, ohne hier im forum zu fragen, was wäre dann?
    die müssten ja wissen, dass ich ein upgegradetes 2150max habe. sonst ist die email ja für den müll.

  • Hallo,
    und hat schon jemand gemacht?
    Erschliessen sich ausser "bessere" Navigation auch noch andere Funktionen?

  • dann sag mir mal einer, wieso ich dann eine email von navigon bekommen habe? wenn ich jetzt einfach daraufhin das upgrade gemacht hätte, ohne hier im forum zu fragen, was wäre dann?
    die müssten ja wissen, dass ich ein upgegradetes 2150max habe. sonst ist die email ja für den müll.


    das wid wohl nur Navigon wissen. Aber das steht auf der Navigon Seite Quelle:


    Wenn Sie einen NAVIGON 2110 max oder NAVIGON 2150 max besitzen und bereits ein Software-Upgrade auf den NAVIGON 4310 max durchgeführt haben, können Sie dieses Software-Upgrade nicht benutzen.