Unterschiedliche Artikelnummer B09021826 <=> B09021832

  • Hallo Leute,
    hab vor mir ein 70 Premium zu kaufen.
    Hätte es jetzt spontan bei Amazon bestellt, jedoch ist mir dort aufgefallen, dass die Artikelnummer nicht mit der von der Navigon-Homepage übereinstimmt.
    Auf Navigon Homepage ist "B09021832" angeführt, bei Amazon findet man aber auch " B09021826".


    Kann mir jemand sagen, ob das was zu bedeuten hat bzw. wo der Unterschied liegt?


    Danke im Voraus!

  • Hallo,


    wahrscheinlich hat die Artikelnummer etwas mit der Softwareausstattung zu tun. Auch die Anzahl der Karten dürfte eine Rolle spielen. Würde beide Angebote sorgfältig lesen und vergleichen.


    Auf meiner Rechnung, vom 5.10.10 steht die Nummer B09021875 "Premium Live EU-43".



    Gruß Karl

  • Hallo,
    danke erstmal!


    Ist nur schwierig etwas über die Softwareausstattung herauszufinden, da diesbezüglich von keinem etwas angegeben wird...
    Gibts irgendwo eine Historie, wo man sehen kann, was sich von der einen Artikelnummer auf die andere geändert hat?

  • Es ist möglich, dass mit den Artikelnummern länderspezifische Versionen verkauft werden bezüglich der tw. kostenpflichtigen TMC Ausführungen.
    Die Gerätesoftware ist in der Basis gleich, praktisch kannst Du ein für den englischen oder französichen Markt bestimmtes Gerät in "deutscher Menueführung" jederzeit auch hier betreiben. Ob dann aber das TMC oder TMCpro geht, weißt Du erst hinterher.


    Ist wie früher mit Autoradiogeräten, welche ich mal 1986 in Andorra, damals Zollfreihandelszone, gesehen habe. Waren alles original Blaupunkt Geräte. Super billig, hatten aber alle keinen Verkehrsfunk (damals hieß es noch ARI) integriert.


    Also mit den Artikelnummer werden schon mal länderspezifische Varianten äußerlich gleicher Geräte unterschieden.
    Besser immer mal in einem der Geiz-Blöd-Märkte auf die dortigen Packungen schauen und die Artikelnummer notieren, bevor man im WEB bestellt undImportversionen angedreht bekommt.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • danke für deine ausführungen!
    naja, habs jetzt einfach mal riskiert und bei amazon bestellt. Da man im Netz beide Artikelnummern findet, hoffe ich mal dass bei der xxx26-Artikelnummer nichts fehlt.
    In einigen Tagen bin ich schlauer!


    LG

  • Hallo,
    in einem Internet-Shop werden beide angeboten. Lt. deren Beschreibung gibt es kleine Unterschiede in der Kartenauswahl. Ausserdem hat das xxx826 128 MB RAM, das xxx832 hat 64 MB RAM. Googel mal mit den Art.-Nr. !!!!!!


    Gruß polosz

  • Das ist ein Hammer, dass ich diese Info nicht selbstverständlich und leicht zugänglich auf der Navigon Homepage erhalten habe.


    Da hätte ich also ohne Mehrpreis 128 Mb ram statt der 64 haben können?! X( Habe es gerade nachgegoogelt :thumbdown:


    Ich habe mich vor 3 Wochen lang und breit im Netz informiert, scheinbar nicht gut genug. Während vor drei Wochen 218€ noch ein guter Preis waren, ist die 128er Version an jeder Ecke für unter 210 zu kriegen.


    Aber wer schnell haben will, der muss eben bluten :whistling: Leider kann ich nur mir selbst die Schuld geben, das schmerzt am meisten :)

  • Hallo,


    Geräte mit der Bezeichnung "Premium" und "Premium live" haben unterschiedliche technische Ausstattungen und deshalb auch einmal 64MB RAM und 128MB RAM. Der Livedienst wird nach 15 Monaten kostenpflichtig!


    Gruß Karl

  • Hallo Keyboard,


    Hallo,


    Geräte mit der Bezeichnung "Premium" und "Premium live" haben unterschiedliche technische Ausstattungen und deshalb auch einmal 64MB RAM und 128MB RAM. Der Livedienst wird nach 15 Monaten kostenpflichtig!


    Gruß Karl


    wieso gibt es dann auf der Homepage von Navigon nur eine Premium Variante zum Kauf und die hat 128MB ?(
    Soviel ich weiß, hat das 70er Plus nur 64MB.


    Gruß
    blackedition

    X4545 :love:


  • Hallo,


    wenn man nur die erste Zeile anschaut, dann gibt es nur eine Variante. Wenn man aber die zweite Zeile anschaut, dann steht da "Premium live".


    http://www.navigon.com/portal/de/shop/navigationsgeraete/produkt.html?produktFamilieId=13660422&produktId=15065146


    Gruß Karl

  • Hallo Keyboard,



    das habe ich natürlich auch gesehen. ;)
    Es ging doch darum, das es angeblich 70er Premium Navis gibt, die 64MB haben und "bab" hat es ja auch bestätigt, das es wohl keine 70er Premium gibt mit 64MB.
    Also müßte doch "RainerWahnsinn" auch ein 70er Premium mit 128MB haben?


    Gruß
    blackedition

    X4545 :love:

  • wenn man nur die erste Zeile anschaut, dann gibt es nur eine Variante. Wenn man aber die zweite Zeile anschaut, dann steht da "Premium live".


    Richtig und beide haben IMO 128MB RAM.
    Nur das 70 "Plus" hat, soweit ich weiß 64MB RAM :huh:

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB