Keine Karte

  • Nach der heutigen Aktualisierung auf POIbase 1.025 Build: 3254


    -> nach Anwahl "POIs bearbeiten"


    = Die Karte wird geladen, bitte warten...


    Das wars dann.


    Mehrere Versuche incl. PC-Neustart. Nach der Anzeige passiert nichts mehr.
    Keine Karte.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Problem hat sich gerade erledigt. Karte wird wieder angezeigt ! (Yeah !)


    Hallo,


    ich bemühe mich gerade seit längerem die Karte aufzurufen, aber ohne Erfolg.


    Updates sind alle durch.


    Hat jemand eine Idee?


    Gleicher Fehler wurde schon einmal am 15.11.2010 genannt !

  • Hallo zusammen,
    ich habe auch das Problem, dass die Karte nicht geladen wird. Es kommt gleich die Fehlermeldung, auf meinem System sei Java nicht installiert. Das ist aber nicht der Fall. ich habe die aktuelle Java Version drauf, mit anderen Programmen wird Java auch genutzt. Habe Win7 64 Bit auf dem Rechner. Ist vielleicht die 64 Bit Version von Java das Problem? Gibt es dafür schon eine Lösung - Danke

  • Hallo zusammen,
    ich habe auch das Problem, dass die Karte nicht geladen wird. Es kommt gleich die Fehlermeldung, auf meinem System sei Java nicht installiert. Das ist aber nicht der Fall. ich habe die aktuelle Java Version drauf, mit anderen Programmen wird Java auch genutzt. Habe Win7 64 Bit .......



    Hallo zusammen,
    ich habe das selbe Problem mit Win7 64Bit und möchte mal fragen, ob es in Zwischenzeit neue Erkenntnisse gibt! Ist da jemand, wo die Java-Karte POIbase mit win7 64Bit läuft? Danke schon mal im Voraus.


    Grüße dreizehn

    • Offizieller Beitrag

    ich habe auch Win 7 64bit und keine Probleme. Bitte versucht JAVA neu zu installieren und vielleicht auch mal die 32bit Version...
    Wir stellen vermutlich in ein paar Wochen aber eh auf eine nicht JAVA-Karte um.


    Gruß
    Tobias

  • Danke Tobias, danke taxus,
    wenn ich 64Bit -Java installiere kommt "kein Java installiert"! Wenn ich 32Bit-Java installiere kommt für ewig und drei Tage "die Karte wird geladen, bitte warten..."!!
    Gibt es Erkenntnisse, welche Einstellungen dabei zuträglich, oder negativ sein könnten! Virenscanner?, oder muß der Navi zum Karte laden am Rechner hängen, oder irgendwelche Sicherheitseinstellungen in win7, oder.......!
    Bin kurz vor dem Verzweifeln über jeden Tip dankbar! ?(


    Gruß dreizehn

  • Heute Programm-Update von POIbase geladen, hatte gehofft, der Kartenladefehler sei behoben!
    Falsch gehofft, die Java-Karte geht immer noch nicht!! Java 32 Bit und 64 Bit -Versionen abwechselnd installiert, Fehlermeldungen wie gehabt! Win 7 64 Bit, mit dem 32 Bit Java hängt sich die Software beim Laden auf und mit der 64 Bit Javaversion soll ich bitte Java installieren!? Da fühlt man sich schon ein bisschen verar...!!!
    Gibt es keinen blassen Schimmer, woran es liegen könnte!?? Sollte ich vielleicht win7 runterschmeißen und wieder XP installieren?
    Es ist echt keine gute Werbung für ein bezahltes Programm!


    Gruß dreizehn

  • Hänge mich hier mal rein,möchte kein neues Thema aufmachen.


    Hatte heute eine Aktualisierung für mein XXL alles gut


    Wollte dann mal wieder meine Pois aktualisieren und Poibase zeigt mir an, meine ausgewählten Pois - nichts -


    Sind alle runtergeladenen Pois ordendlich auf meinem XXL drauf,aber Poibase sagt,keine Pois vorhanden.


    Vieleicht kann mir jemand ( Tobias :rolleyes: ) mal einen Tipp geben.


    Danke,Grüße Ron.

    TT App 2.3.7.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen.


    @dreizehn: Es gab jetzt letztens ein Java-Update. Geht es damit vielleicht? Für Firefox und den Internet Explorer muss Java jeweils separat installiert werden. Wenn Du die Browser startest, wird das Update jeweils bereitgestellt. Wenn Du dann die POIbase-Karte startest, dann muss eine Sicherheitsfrage akzeptiert werden, erst dann lädt die Karte. Vielleicht poppt dieses Fenster nicht bei Dir auf?


    mario 1823: Sind eventuell die Einstellungen zurückgesetzt? Normalerweise, wenn man mit POIbase eine Aktualisierung vornimmt und keine POIs in "Meine ausgewählten POIs" vorhanden sind, dann werden die vorhandenen POIs auf dem Navi auch nicht aktualisiert. Notfalls ist es erforderlich, die gewollten POIs noch einmal in POIbase auszuwählen.

  • Hallo Monika,


    Habe meine Pois heute mal neu geladen und danach sind meine Pois wieder nicht mehr zu sehen.


    Meine Überlegung ist jetzt,ob es am xxl oder an Poibase liegt...!?


    Gruß Ron

    TT App 2.3.7.