70 Pre Totalausfall

  • Jetzt hat es mich auch "erwischt". Beim Booten des 70 Pre im Auto schaltete sich das Gerät ab und jetzt habe ich nur noch eine dunkel hinterleuchteten Schirm wenn das Gerät eingeschaltet wird. Aus geht er auch nur über den Reset-Stiftknopf unten.


    Alle möglichen Hardresets versucht, ohne Erfolg


    Auch kriege ich keine US-Verbindung aufgebaut, nur schwarz leuchtenden Schirm.


    Hat jemand eien Idee oder ist dies ein Fall für die Garantie?

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    Einmal editiert, zuletzt von PSR ()

  • Wenn ein Hardreset nicht mehr hilft ist das wohl ein Garantiefall.
    Du kannst nur noch probieren den Akku zu entfernen (30min), dann wieder einsetzen und schauen was passiert.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Hallo PSR


    Versuche doch bitte mal die Kombination On/Off Button drücken und gleichzeitig den Resetknopf ( an der Geräteunterseite ) mit einem Stift betätigen.

    Gruß Olli

  • Hatte das gleiche Problem
    Lade den Akku voll auf bis die Ladelampe grün zeigt. Dann den Einschaltknopf oben und Reset gleichzeitig.
    Ging bei mir dann wieder.
    Viel Erfolg
    Jürgen

  • Eigentlich sollte der Tipp von Yago reichen. Ich würde das System aber noch gleichzeitig mit Strom versorgen.

  • Hallo Danke für die vielen Tipps.
    Das diese ja schon öfter genannt wurden, habe ich diese auch schon erprobt (wie geschrieben "Alle möglichen Hardresets versucht, ohne Erfolg"). Jetzt auch mal mit und ohne micro-SD. Geht alles nicht. Bekomme nur einen schwarz leuchtenden Schirm und nur über Hardrest mit Stift den Schirm auch wieder abgeschaltet.
    Auch Akku vollgeladen war negativ.
    Teil geht heute zum Saturn zurück.


    Ist abgegeben, mal sehen was ich zurück bekomme und vor allem wann?

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    Einmal editiert, zuletzt von PSR ()

  • Willkommen in Club, Siehe Hier...


    Gerät ist zu Navigon unterwegs, ich hoffe Die lassen sich was einfallen.
    Hoffe das Gerät bald wieder zur Verfügung zu haben, denn das Live-Abbo läuft ja ungenutzt weiter.... :huh:


    Gruß, BIG-I

  • Hoffe das Gerät bald wieder zur Verfügung zu haben, denn das Live-Abbo läuft ja ungenutzt weiter.... :huh:


    Nein, du hast bezahlt und läuft's ohne Navi durch die Gegend. :D

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin