Expertenchat mit Georg Held von NAVIGON

• Hallo B999V, wir werden die Fragen und Antworten anschließend in einem Chatprotokoll auf der Webseite veröffentlichen. Viele Grüße, Benni

• Auf jeden Fall sollte man den Herrn Held mal auf die fehlerhafte Software für Androidgeräte aufmerksam machen. Evt. kann man ihm ja auch entlocken, wann in etwa mit einem Update zu rechnen ist. Ich habe die Europaversion für knapp 90 EUR gekauft und was ich erhalten habe ist schon fast eine Frechheit ... ;)

CU
    -henn

• Zitat

habe die Europaversion für knapp 90 EUR gekauft

Jössas, eine Android-Applikation für 90 Euro? Du bist aber schon sehr optimistisch, wie lange denkst du denn, dass es Android beim derzeitigen Android-Wachstumsboom in der aktuellen Form gibt?

• Das die Software 90 EUR kostet is halt mal so ... das kann ich nicht ändern ;)
    Was den Wachstumsboom angeht: Den hat man in vielen Bereichen. Wenn es danach ginge, dürfte man sich gar nichts mehr kaufen, denn es könnte ja jeden Moment eine neue Version, die noch besser ist herauskommen.
    Daneben benöte ich jetzt ein Navi und nicht erst dann, wenn der Android-Wachstumsboom etwas nachgelassen hat ... :rolleyes:

Ciao
    -henn

• Zitat

denn es könnte ja jeden Moment eine neue Version, die noch besser ist herauskommen.

Ich meinte eigentlich mehr die Gefahr, dass das Navi-Programm mit Android 3.0 oder 4.0 eventuell nicht mehr läuft, weil sich die Architektur im Detail zu schnell ändert. Jahrelange Kompatibilitäten wie im Microsoft-Bereich kann ich mir bei Android eher nicht vorstellen. Ich kann mich aber auch täuschen.

Nur kaufe ich um 90 Euro lieber ein materielles Kästchen, das lässt sich an Dumme auch später noch verkaufen. Bei Software gibt es nix zum Greifen, also auch kein Geld, denk ich.

• Ist der Hinweis auf den "Expertenchat" an alle registrierten User per PN gegangen? Ich möchte gerne von solchen für mich unwichtigen PNs zukünftig verschont bleiben- Danke dafür!

Gruß

Volker

• Ist der Hinweis auf den "Expertenchat" an alle registrierten User per PN gegangen? Ich möchte gerne von solchen für mich unwichtigen PNs zukünftig verschont bleiben- Danke dafür!

Gruß

Volker

:lachen :rofl :rofl :lachen :applaus

Gruß Karl

• Na ja. So schlimm war das für mich nicht. ;)
    Eine allgemeine Foren-Nachricht seit 2006. Da sieht es in meinem Email-Postfach deutlich schlimmer aus. :D

...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

• Navigon sollte zuerst mal laufen lernen anstatt Weltmeister im Live Service zu werden.
    Welchen Mehrwert hat die Software wenn man weiß wie viele Parkplätze am Nordkap noch frei sind oder wie hoch der Schnee in London liegt.
    KEINEN!!!! Die Sprachausgabe stellt doch schon nach dem ersten „Achtung“ ihren Dienst ein. Folglich kommt man erst gar nicht zum Nordkap…..

Mehrwert hätte die Software wenn die Sprachausgabe funktionieren würde. Das tut sie nämlich auf der Android Version 3.5.0 schon seit 2 Monaten nicht.
    Mehrwert hätte die Software wenn man zuerst mal die einfachsten Dinge die schon vor Jahren in der PDA Version vorhanden waren einbauen würde.
    Um nur zwei Beispiele zu nennen: eine Routenplanung ohne GPS Signal, das im nur Karten-Modus auch die Blitzer angesagt werden.
    Mehrwert hätte die Software auch wenn der Support auch mal antworten würde und nicht erst nach 14 Tagen und wenn er auch kompetent wäre und nicht die Standartaussage trifft „Sie sollten mal die Software neu installieren“ wenn das Sprachausgabeproblem schon seit 2 Monaten bekannt sein dürfte.

Sollte Navigon es irgendwann einmal schaffen eine funktionierende Android Version zur Verfügung zu stellen, dann wäre es sinnvoll die Bezahl-Live-Services den Android Kunden mit der Version 3.5.0 kostenlos als Entschädigung für die schon seit zwei Monaten nicht zu gebrauchende Software zu bereit zu stellen.

• Hallo,

Danke für die Information.

Finde 1 Std. etwas knapp für einen Expertenchat, aber man muss schon zufrieden sein das überhaupt einer von Navigon sich die Ehre gibt.

• greif doch zum spamfilter! ;)

mfg rohoel.

Na ja, streng genommen dürfte ich allerdings von Tobias gar keine PN bekommen, da sich das über meine gemachten Einstellungen hinwegsetzt. Finde ich schon bemerkenswert, das bei so einer Lapalie eine serien PN an alle geschickt wird. Ich hoffe, dass das zukünftig unterbleibt... ;)