Fahranfänger sucht Navi

  • Ahso Ok danke sowas kann ich mir als armer Azubi nicht leisten...

  • Ist eh besser, wenn man mit kleinen Navis anfängt. Sonst kann man den späteren Aufstieg nicht genießen, wenn man sich gleich zu sehr verwöhnt. Ist ja wie bei den Autos. :)


    Nur Eiphone hat jeder Sechsjährige, das verstehe mal ein Erwachsener... :)

  • ja so ist es. dann werde ich den Preis entscheiden lassen und mir ein externes Haltersystem kaufen. Ich hoffe mein Suzuki Baleno wird nicht Scheibenlos bald.

  • Ich will dir die Entscheidung nicht noch schwieriger machen, aber hast du schon mal ein Medion Gerät in Betracht gezogen? Preis/Leistung erstklassig, noch dazu gibt es im Medionshop immer wieder mal günstige B-Ware Geräte. http://www.medion.com/de/elect…cat/Navigation/navigation


    Noch dazu hast du hier noch die Chance ein Windows CE 5.0 Gerät zu holen und kannst dann die, wenn gewünscht, auf die immense Anzahl an Freeware Programmen zu greifen.


    z.B. http://www.pocketpcfreeware.com/


    Die neueren Navigon's haben Windows CE 6.0, da läuft nicht mehr Alles so ohne Weiteres und TomTom hat sein eigenes, proprietäres Linux Betriebssystem, da läuft ausschliesslich nur, was für TomTom programmiert wurde

    Einmal editiert, zuletzt von schlork ()

  • Zitat

    noch dazu gibt es im Medionshop immer wieder mal günstige B-Ware Geräte


    Kann ich bestätigen!
    Ich habe um den halben Preis (59 Euro) ein super Medion-Gerät gekauft, das navigiert perfekt fehlerfrei und ist auch recht schnell. Weiters ist es pimp- und pushbar, wie es einem Spaß macht. Karten sind von über 40 Ländern dabei. Extras wie Koordinateneingabe gibt es gratis im Internet.

  • cool danke...
    was heist B Ware? etwas was zurückgekommen ist oder etwas was leichte Mängel hat. Welche Geräte würdet Ihr von Medion empfehlen

  • B-Ware heißt zum Beispiel leicht beschädigte oder bereits geöffnete Verpackung, fehlende Schutzfolie vom Display, Akku womöglich schon einmal geladen. Es können aber auch Rückläufer dabei sein, weil das Gerät dem Kunden doch nicht gefallen hat. Es sind aber keine echten Mängel dabei. Korrigiert mich bitte, wenn ich etwas Falsches sage.
    Manche Shops verkaufen auch alte Karten, z.B. von 2007, mit dem B-Ware-Gerät.


    Bis auf Letzteres lauter Sachen, die einem egal sein können, normalerweise.


    Vom Preis-Leistungsverhältnis ist schon ein Medion E3210 sehr gut (ca. 100 Euro, als B-Ware viel weniger). Kartenmaterial und Routing ist sehr gut.

  • Ich würde auch sagen, das Gerät und das Angebot ist sehr gut!
    Auch wenn es ein schnödes E3210 um 100 Euro oder weniger auch tut, aber es ist halt auch die Frage, wie lange man das Gerät behalten möchte.

  • Der hat steinalte Karten (B-Ware) und keine Ostblockländer (ich glaube, damals hießen die noch so :) ).
    Aber sonst ist das Gerät auch sehr gut, hat sogar TMCpro. Ob der Akku auch schon so alt ist (wäre nicht so schlimm)?