Negative und positive Erfahrungen mit dem Go 1000 live

  • Ich finde die Telefonnummer für den Support nicht mehr. Kann mir jemand die Nummer nennen oder einen Link dorthin?


    Danke

  • Danke Vierfuss,


    also nach Anruf bei Tomtom tauschen die den Akku problemlos kostenlos innerhalb der Garantiezeit aus. Ich melde mich wieder, wenn ich das Gerät zurück habe.

  • Ich wollte ja noch mitteilen, wie es weiter gegangen ist. Ich habe das Gerät nich bei TomTom sondern beim Händler (Amazon) eingereicht. Dort wurde mir versichert, dass ich den Kaufpreis erstattet bekäme. Heute erreichte mich eine Mail, dass der damalige Betrag von 299 Euro meinem Kreditkartenkarten gutgeschrieben wurde. Das neue Gerät, das ich heute bestelle, ist das 1015, das sogar noch billiger ist, als damals das 1000. Außerdem habe ich wieder 2 Jahre HD-Traffic kostenlos.


    Ich empfinde diese großzügige Vorgehensweise von Amazon fast schon als zu gut. Jedenfalls ist klar, wo ich das neue Gerät kaufe.

  • Ich hab mir mal ein Go 1000 Live geliehen und teste ein bißchen: Frage: Ist es bei Live-Suche nicht möglich, eine Option "auf Route" anzuwählen? Ich hatte was eingegeben, bei den Ergebnissen zeigte er bei einem Ergebnis ein gelbes Icon, was ich als "nicht direkt auf der Route" interpretierte.


    Also was anderes angeklickt und nach ein paar hundert Metern prompt in eine andere Richtung geschickt worden. Das ist alles andere als optimal, die Suche unterwegs wäre damit nahezu unbrauchbar

  • Die Google-Api lässt eine Suche in einem "Korridor" nicht zu, nur an einem Ort. Insofern ist eine Suche "auf der Route" mit der Google-Suche nicht möglich.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Du kannst aber anhand der Icons sehen, ob der POI auf der Route liegt oder in der Nähe (blau: direkt auf der Route, grün, sehr nahe an der Route, gelb: etwas Umweg)

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??