Benutze einfach die Ignorieren-Funktion, so wie ich es bei dir jetzt machen werde.
Ich mag mich nicht rumärgern mit Markenfanatikern die mich der Lüge bezichtigen weil ich ihre Marke nicht verehre
Benutze einfach die Ignorieren-Funktion, so wie ich es bei dir jetzt machen werde.
Ich mag mich nicht rumärgern mit Markenfanatikern die mich der Lüge bezichtigen weil ich ihre Marke nicht verehre
Also irgendwie läuft das hier aus dem Ruder, also bitte!
Behaltet einen kühlen Kopf und bleibt sachlich!
Hallo an die Runde,
wollte nochmal fragen, wie die Chancen stehen, einen neuen Akku zu bekommen. Mein Gerät ist jetzt fast 2 Jahre alt und hat somit noch Garantie. Habt jemand Erfahrungen, wie TomTom das handhabt? Wenn ich das Gerät vom Netz nehme, geht es nach 10 Sekunden aus.
Dann solltest du diese Funktion im Menü deaktivieren
Dein Akku ist nicht kaputt, das ist ein Feature, welches ein- und ausschaltbar ist.
Nee Nee, der Akku schaltet sich ab, weil er leer ist
Dann würde ich an Deiner Stelle das Gerät reklamieren, nur so kann es besser werden!
Wie ist es ans Bordnetz angeschlossen, original Adapter ohne Verlängerungskabel?
Familienfuss, ich nutze nur das original Zubör. Wenn ich es im Auto auflade, leuchtet auch bald die grüne Lampe, die anzeigt, dass es voll geladen ist. Aber wenn ich es vom Netz nehme, ist es nach spätestens einer Minute wieder leer und geht von alleine aus. Wenn ich am PC auflade, ist es das gleiche.
Dann liegt ein Defekt vor, Du hast noch Garantie, ab zum Service. In der Hoffnung, dass es schnell geht. (Nein da liegen mir keinerlei Erfahrungen vor, die Hoffnung habe ich generell bei allen Geräten, aber selbst beim Auto kann es ein paar Tage dauern...)
Ich wollte nur nochmal daran erinnern, das es auch ne T-Schutzfunktion der Ladeautomatik gibt. Bei hohen Temperaturen wird der Akku nicht geladen, um ihn vor Zerstörung zu schützen. Diese Temperaturen sind schnell im Gerät erreicht Z.B. wenn es an der Frontscheibe im Sonnenlicht hängt. Auch mit Klima...
War bei mir über die heissen Tage auch so. Nach Abkühlung wurde wieder ordentlich geladen.
War bei mir über die heissen Tage auch so. Nach Abkühlung wurde wieder ordentlich geladen.
Ist es bei Dir zuhause sooo warm?
Er schreibt ja, dass es zuhause genauso ist.
Auch ich tippe auf den Akku. In Bezug auf Garantie ist es schwierig.
In den ersten 6 Monaten kann man Glück haben, danach er selten. Ein Versuch ist es trotzdem allemal wert!
HansHans54:
Jedoch würde ich gar nicht erwähnen, dass es am Akku liegen kann, sondern einfach auf DAU machen und sagen, dass man es jetzt zum ersten mal für eine "Fußnavigation" nutzen wollte und gemerkt hat, dass es nicht geht und demzufolge es auch früher "wohl nie" ohne Direktanbindung funktioniert.
Damit hast Du, wenn überhaupt, noch die besten Chancen auf einen kostenfreien Tausch
Möge die Reparatur gelingen....
Netten Gruß von Christof
Er schreibt ja, dass es zuhause genauso ist.
Deshalb hab ich es allgemein gehalten... Hier lesen sicher mehr mit als nur HansHans54.
Moin moin,
um nicht einen Extra-Thread zu eröffnen, hänge ich mein "Problem" mit dem TomTom Go Live 1005 mal hier an:
Im Februar 2011 habe ich mir als Auto-Navi ein "TomTom Go Live 1005" gekauft. Das Gerät war nicht gerade sehr preiswert und so enttäuscht es mich um so mehr, dass nach noch nicht einmal 2 Jahren der Akku offensichtlich "platt" ist. Die Gewährleistung von TomTom endet leider in Deutschland bereits nach einem Jahr (das hätte mich vor dem Kauf stutzig machen sollen, denn offensichtlich vertrauen die der Qualität ihrer eigenen Produkte nicht).
Selbst wenn ich das Navi zum aufladen an ein Netzgerät anschliesse, speichert der Akku keinerlei Strom mehr. Eine Route kann ich nur eingeben, wenn das Gerät an einer externen Stromquelle angeschlossen ist.
Da ich mir noch nicht sicher bin, was ich mit dem Navi mache, habe ich mal ein paar Fragen und hoffe, das ich hier im Forum darauf Antworten erhalten kann:
Gruss, Roland
Nur zur Verdeutlichung, dass es in Deutschland auf Neuwaren gesetzlich geregelte 24 Monate Gewährleistung gibt.
Und bitte auch auf den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie achten!
Irgendwo habe ich hier mal gelesen das TT auch 24 Monate Garantie auf dem Akku gibt. Wirst aber wohl das Gerät einsenden müssen