Upgrade 8410 verfügbar ==> PR8410

  • Finde es auf der Homepage von Navigon nicht, aber was ändert sich bei diesem Upgrade?


    LG


    hklien

  • Das Software-Upgrade für den NAVIGON 8410 kann jetzt im Online Shop unter folgenden Link gekauft werden:
    http://www.navigon.com/portal/de/shop/addons/produkt.html?produktFamilieId=15676&produktId=15866743



    Hallo, habe das Upgrade vorhin gekauft. Mit PayPal bezahlt. Habe auch schon einen aktivierungscode bekommen, allerdings kann das Upgrade in "Navigon Fresh" nicht finden. Dort steht "für ihr gerät liegen derzeit keine Upgrades vor". Wenn ich unter "Aktivierungscode eingeben" den Code eingebe bekomme ich eine fehlermeldung. Was ist da los?


    Auf der Homepage unter mein Navigon steht das das Upgrade bereit steht, aber wo zum Henker?

  • Hallo Andy, passiert häufiger bei Navigon, Hotline anrufen und manuell freischalten lassen, braucht auch manchmal mehrere Anläufe. Da dieses Problem wahrscheinlich wieder viele haben werden, wird dann ohne Info "heimlich" korrigiert

  • Habe mir gerade einmal die neuen "Features" angesehen. Einzig der aktive Fahrspurassistent und die neue CityView 3D 2.0 Funktion sind ja ganz brauchbar. Aber der Rest? Fiel Navigon nichts mehr weiter ein, dass sie noch die überteuerten Live-Services nachschieben mussten? Bleibt die Frage, was wohl aus RealCity 3D wird, wenn CityView 3D die neue Marschrichtung ist.


    Meine Frage an die Nutzer und Kenner: Lohnt sich das Upgrade denn?


    Gruß,
    mpp2009

  • Bleibt die Frage, was wohl aus RealCity 3D wird, wenn CityView 3D die neue Marschrichtung ist.


    Hallo


    RealCityView3D bleibt, CityView kommt dazu.


    In meinen Augen lohnt sich das Upgrade. Habe per Navigon Newsletter einen 20 Euro Gutschein für das Upgrade bekommen.

    Gruß Olli

  • Ich bin da wohl etwas vorschnell gewesen. Ich glaub ich habe den Grund gefunden warum ich das Upgrade by Fresh nicht gefunden habe.


    Ich habe die truck software, also version 7.5.7.


    Habe jetzt mal die Orginale Software zurück installiert und siehe da, das Upgrade steht zur verfügung.


    Das ärgert mich jetzt aber extrem. Habe das Newsletter nicht richtig gelesen, da stand halt "Upgrade für ihr 8410 verfügbar".


    Ich kann leider nicht auf die Truck Software verzichten. Also kann ich die 49,95€ in den Wind schreiben, oder gibt es eine möglichkeit die Software Versionen zu vermischen, so das beides genutzt werden kann? Oder soll ich noch was warten bevor ich das Upgrade herunter lade? Denke ja mal das für die Version 7.5.7 auch das Upgrade kommen wird.

  • Warum in aller Welt muss das Upgrade unbedingt mit Karten erfolgen. Erst mal Upgrade allein und dann Karten auf die Speicherkarte separat wäre viel praktischer.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • ja brauhst du dan device.xml also key zum aktivieren,truckatribute.nfs,und truck poi

  • Hallo PSR,


    Zitat

    Warum in aller Welt muss das Upgrade unbedingt mit Karten erfolgen. Erst mal Upgrade allein und dann Karten auf die Speicherkarte separat wäre viel praktischer.


    verstehe ich das richtig, beim Starten des Upgrade werden auch alle Karten neu geladen ?


    Dann hätte ich ja wieder Stress mit meiner langsamen DSL 384 Leitung und müßte das ganze wieder bei einem Bekannten mit 6000er DSL Leitung machen......


    Gruß Peter

  • Gestern abend war ja auch mal die Homepage downn. Ich habe jetzt das Problem das Fresh immer stehen bleibt bei "Bitte warten. Informationen werden abgerufen..." und nichts passiert mehr. Das ich mit dem Navigon Server verbunden bin, sehe ich daran das meine Emailadresse in Fresh richtig angezeigt wird. Habe auch schon mal ein Backup über Windows Explorer zurückgespielt hat aber auch nix gebracht. Hat noch jemand das Problem oder bereits das gleiche problem einmal lösen können?


    Habe jetzt mal Chkdsk /f gemacht, jetzt gehts wieder! :D


    MN6 PDA-> MN7 PDA -> 2150max PNA -> 7210 PNA -> 7310 PNA -> 8410 PREMIUM PNA mit LIVE- und TV-Modul -> 72 PLUS LIVE :D

    Maps: Q4/2011

    Einmal editiert, zuletzt von 4blue ()

  • Hallo zusammen,


    die Probleme mit dem Laden hatte ich alle nicht. Problemlos mit 3000 Leitung runtergeladen installiert und fertig.


    Nun ja.


    Bei einem Check des Gerätes stellte ich fest, dass ich nun alle Länder wo TMC-Pro angeboten wird 2 x installiert hatte und dafür Deutschland nicht. Ich habe dann TMC Pro für Deutschland halt eben auch nochmal runtergeladen und installiert.


    Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit stellte ich dann fest. dass ich kaum noch Empfang habe. Verkehrsmeldungen 0. Selbst da wo vorher noch Senderausschläge mit 5 Balken waren, bleibt es bei mir nun beim ersten Balken. Da wo ich vorher massenhaft Sender empfing, läuft der Suchlauf nun munter weiter.


    Habe ich da für 49 € evtl mir eine kleine "Störung" eingefangen, damit ich gezwungen werde auf "Live" aufzurüsten ?


    Wie sieht es bei aus ?


    Viele Grüße

  • Ich lade das Upgrade gerade herunter, da dies aber nur mit 200kb/s passiert, dauert es noch etwas bis ich berichten kann... :whistling:


    MN6 PDA-> MN7 PDA -> 2150max PNA -> 7210 PNA -> 7310 PNA -> 8410 PREMIUM PNA mit LIVE- und TV-Modul -> 72 PLUS LIVE :D

    Maps: Q4/2011