Upgrade 8410 verfügbar ==> PR8410

  • So, nachdem ich wie von der Navigon Hotline vorgeschlagen das Backup eingespielt und erneut geupgraded habe, sehe ich immer noch nur meine gekauften CleverParking, Blitzerwarner und den Merian Reiseführer. Weder die Codecs noch meine Freshmaps sind im Navigon Fresh sichtbar.Und beim Einspielen des Backups war das einzige, was beim Karten und Services Menuepunkt angeboten wurde der Upgrade! Was kann ich jetzt noch tun. Wenn ich bei Navigon anrufe, kommt sicher wieder die gleiche Aussage, dass man mein freigeschaltetets FreshMaps sieht, das noch bis Ende 2011 gültig ist. Nur kann ich keine Kartendateien sehen und kann insofern auch keine Karten nachinstallieren!


    Bin jetzt schon ziemlich verärgert und hoffe mal, dass hier bald ein Bugfix bereitgestellt wird, da die Navigion Hotline nicht wirklich hilfreich war. So kann man den ersten sehr positiven Eindruck eines Konkurrenznavis auch kaputt machen. Wenn die Probleme weiterhin bleiben, schwenke ich doch wieder zurück zu TomTom..


    Grrrrruummmel. :cursing: :thumbdown:

  • Wie viele bin auch ich reingefallen und habe upgedatet.
    Ich war erstaunt als ich feststellen musste, das außer dem update auch die Karten installiert werden müssen. Das bei meinem DSL- light ;( Über 20 Stunden dauerte es, dann brach Freshmaps ab wegen angeblich fehlender Internetverbindung. Alle versuche bleiben erfolglos. Also wartete ich zwei Stunden und versuchte es erneut, diesmal nur mit Germany.
    Erfolg, ich super alles passt, von wegen!
    Danach funktionierte latest map garantee nicht mehr und das wo es demnächst die neuen Kaerten gibt. keine 3D Karten zum downladen einfach nix mehr.
    Und wo bleibt der 25% Rabatt-Gutschein für das Live-Modul?
    Stinksauer habe ich jetzt Navigon angeschrieben und aufgefordert unverzüglich die Fehler zu beheben.


    Gruß
    moncada

  • Das gleiche Problem bei mir. Nach dem Upgrade waren FreshMaps, TMCpro Deutschland und die installierten Codecs weg. Unter Downloads wurde mir lediglich TMCpro Deutschland und Navigon Cityhighlights angeboten. Nach der Installation dieser Komponennten hatte ich immer noch keine Karten, dafür hatte ich unter mein System viele TMC Einträge doppelt. Nach einem Hard-Reset (wurde mit vom Kundendienst empfohlen) ging mein Gerät gar nicht mehr (Bildschirm hat geflackert). Also altes Backup wieder aufgespielt. Gerät funktionierte wieder, Karten sind aber immer noch weg. Lediglich das Uprade wurde mir zum Download angeboten. Ich habe das Update erneut aufgespielt. Auf FreshMaps besteht weiterhin kein Zugriff. Die Dynamic-Map funktionierte bei mir übrigens auch erst nachdem ich das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe. Kein Hinweis z.B per Upradeanleitung von Navigon hierzu. Alles in allem, fühle ich mich ein bisschen als Versuchskaninchen.

    Gruß
    Peter

  • Hallo,
    also bei mir das gleiche wie schon mehrfach geschrieben und wie PRose schrieb. Seit dem Upgrage
    auf Premium sind keine Downloads mehr bei FreshMaps vorhanden außer TMCpro Deutschland
    und Cityhighlights vorhanden. Auch die vielen doppelten TMCpro Einträge sind vorhanden.
    PRose, was sind die "Dynamic-Map" ?????



    Gruß


    Paul

  • Ich meinte das 1-Klck-Menue. Sorry für die Verwirrung.


    Gruß, Peter.

  • Mir kommt da grade so ein Verdacht: Kann es sein, dass die Karten deshalb nicht mehr sichtbar sind, weil mit dem 8410 Premium update auch das Kartenmaterial modifiziert wurde? Will sagen, die "alten" Q3 Karten würden mit dem neuen Premium nicht laufen und werden deshalb nicht mehr angeboten? Bzw. wenn die Q4 rauskommen wäre das ja der Test, ob diese Vermutung stimmt. Nichts desto trotz ärgert es mich, dass ich die Codecs nicht mehr aktivieren kann.


    Und noch was: Wer hat schon den aktiven Fahrspurassistenten in Aktion gesehen? Bei ner Demo hab ich grad nur wieder die passive Version gesehen und ich finde keinen Menüpunkt, wo ich den aktivieren könnte?

  • Hoffen wir mal. Mein Problem ist nur folgendes: Ich habe bislang in der Regel nur Deutschland drauf und habe bei Bedarf die anderen Länder nachinstalliert. Bislang hatte ich damit nie Probleme, da mir unter Downloads immer alle Karten einzeln aufgelistet wurden. Heute habe ich überraschend erfahren, dass ich Tschechien benötige. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich Tschechien beim Upgrade mit einbezogen. Dummerweise habe ich im Zuge des Upgrades nur die Deutschlandkarte und Holland installiert. Da ich nun keine weiteren Karten nachinstallieren kann, müsste ich das Upgrade quasi nochmal mit dem gesamten Kartenmaterial durchführen. Laut Navigon-Kundendienst sollte man auch die neuen Karten einzeln nachinstallieren können.

  • Hallo zusammen,


    bei mir der gleiche Sch....


    Zusätzlich hat das System aber nun ein Problem mit der Uhrzeit.


    Es hat einfach 12h Versatz.


    D.h um 14:00 dachte es es sei noch 02:00 und damit auch dei Karte auf Nacht.


    Im GPS Menu stimmt die Zeit. Sie wird nur falsch übernommen. KA...E!!!


    Habt ihr das auch?

  • :wow :wow :wow :wow :wow
    Oh Gott, das wird ja immer schlimmer. Mein aufrichtiges Beileid an alle Betroffenen.


    Gruß,
    mpp2009

  • ...


    Und noch was: Wer hat schon den aktiven Fahrspurassistenten in Aktion gesehen? Bei ner Demo hab ich grad nur wieder die passive Version gesehen und ich finde keinen Menüpunkt, wo ich den aktivieren könnte?

    Habe ich am WE in der Praxis erlebt und muss sagen, dass er mir sehr gut gefällt. Erleichtert nochmal die Übersicht.

  • Zitat

    Habe ich am WE in der Praxis erlebt und muss sagen, dass er mir sehr gut gefällt. Erleichtert nochmal die Übersicht.

    Ich war am We auch viel unterwegs und habe es jedoch nicht in AKtion erlebt, obwohl im Navi auf dynamisch gestellt ist anstelle von statisch. Wahrscheinlich gibt es nur wenige definierte Punkte / Kreuzungen an den dieser Assistent aktiviert wird :(


    die anderen genannten Fehler habe ich auch, die automatische Tag / Nacht Umschaltung funktioniert jetzt zusätzlich auch nicht mehr :S


    MN6 PDA-> MN7 PDA -> 2150max PNA -> 7210 PNA -> 7310 PNA -> 8410 PREMIUM PNA mit LIVE- und TV-Modul -> 72 PLUS LIVE :D

    Maps: Q4/2011

  • Ich war am We auch viel unterwegs und habe es jedoch nicht in AKtion erlebt, obwohl im Navi auf dynamisch gestellt ist anstelle von statisch. Wahrscheinlich gibt es nur wenige definierte Punkte / Kreuzungen an den dieser Assistent aktiviert wird :(


    die anderen genannten Fehler habe ich auch, die automatische Tag / Nacht Umschaltung funktioniert jetzt zusätzlich auch nicht mehr :S


    Bei mir waren es vorallem Autobahn Auf-/Abfahrten und einige Straßenkreuzungen in Hannover.


    Die automatische Tag-/Nachtumschaltung funktioniert bei mir einwandfrei.