Das Ende der Nüvi-Navis...

  • @ Peter Danke, wenigstens Du hast verstanden, was ich meine...


    @ Christoph Wenn mir jemand sagt, dass nächstes Jahr Heidfeld für Renault fährt, ist´s mir herzlich egal. Wenn mir als Renault-Fahrer jemand andeutet, es gäbe ab nächstem Jahr wohl zumindest keine Renault-Pkw mehr, würde ich schon etwas beunruhigt nachfragen, was damit gemeint ist und woher die Info stammt. Von ´ner Witzeseite einer Schülerzeitung oder aus "auto motor sport" z.B. wäre schon interessant zu wissen, um beurteilen zu können, ob ich einfach einen Witz nicht verstanden habe oder möglicherweise die Ersatzteilversorgung für mein Fahrzeug gefährdet ist...
    Sicher können wir frei und offen Meinungen kundtun, über Trends reden, die Modellpolitik diskutieren etc. Aber Du hast es wie die Bildzeitung im Sommerloch gemacht: Reißerische Überschrift, dann von Gerüchten gesprochen und schließlich nach oben geschaut und gepfiffen. Besser wäre es aus meiner Sicht vielleicht gewesen, statt "Das Ende der Nüvi-Navis..." die Überschrift "Ende der Nüvi-Navis?" zu wählen. Die 3 Punkte haben wohl nicht nur mir irgendwie einen feststellenden Charakter der Aussage signalisiert, was dann im Text relativiert wurde. Sowas ist einfach kein sauberer Stil. Als Moderator oder Chefredakteur hätte ich Dich aufgefordert, den Titel entsprechend zu ändern.


    @ all Ich denke, wenn jemand im Avatar TomTom stehen hat und als Wohnort Mannheim angibt, kommt er nicht gerade von Garmin, um als vielleicht frustrierter Beschäftigter vor Fehlkäufen zu warnen. Als Banker wäre es Preisgabe von Insiderinformationen - scheidet wohl auch aus. Vielleicht übernimmt ja TomTom Garmin und die Geräte heißen demnächst gaga :lachen Für mich ist das Thema "durch"...

  • Zitat

    Es gehen Gerüchte um, dass sich diese Geräte aufgrund der entsprechend erfolglosen Verkaufszahlen mittelfristig vom Markt verschwinden


    Hallo Christoph, was Du da so von Dir gibts, ist so wie es da steht eine Aussage und keine Meinung.


    Hättest Du geschrieben:" Ich persönlich nehme mal an, dass sich auf Grund der nach den Marktstatistiken fallenden Verkaufzahlen Garmins sich vielleicht vom Markt zurückzieht..." hätte es keine Fragen nach der Herkunft gegeben.


    So kam aber die Frage nach der Quelle der Gerüchte und da weicht Du ganz klar aus.


    Wie schon gesagt, bei den Hexen wurde auch gerüchteweise behauptet, selbige hätten es mit dem Teufel getrieben, nur wirklich gesehen hat es keiner, den Teufel schon gar nicht.



    Und damit ist jetzt bei mir der Seelenfrieden da, an den Teufel glaube ich auch nicht.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Na dann streu ich auch mal ein Gerücht :D
    Christof3d hat einfach die Nüviphones mit den PNA-Nüvis in eine Topf geschmissen und damit das Ende der Nüvi-Serie prognostiziert.
    Das die Nüviphones kein Erfolg werden können, war von Anfang an klar.
    Dafür waren die Dinger zu spät auf dem Markt. (Von dem Fehler mal abgesehen, sowas mit Asus zu produzieren)

  • Trotzdem unsauberer Stil (Überschrift <=> Inhalt), hätte man ohne Geheimniskrämerei belegen können (siehe meine Links) und dann sind´s keine Gerüchte, sondern denkbare Möglichkeiten. Immer vorher überlegen, was man hinterher schreiben will... Bei den Fragen nach der Quelle hat er dann vielleicht gemerkt, Bockmist erzählt zu haben und wollte Gras über die Sache wachsen lassen. ICH gebe Fehler zu und entschuldige mich ggf. auch ganz öffentlich, wenn mir ein Patzer passiert. Auch Stilsache...


    ... "Over and out." ...

  • Also auf diese Weise wirst Du sicherlich nicht viele Fans bekommen :!: :D


    Wenn Du nicht erst einen Monat dabei wärst, würdest Du uneingeschränkt bestätigen können, dass ich auch mich entschuldigt habe, WENN ich was falsches gesagt oder behauptet habe. Kannst gerne aus 2010 alte Beiträge aus z.B. Juni oder Juli nachlesen.
    Warum Du so an einer Überschrift Dich ranhängst verstehst sicherlich nur Du.
    Du warst ja auch nicht Papst, als in der Zeitung "WIR sind Papst" gestanden hat :P


    Und ob Du es glaubst oder nicht - ich bin nicht nachtragend, von daher verzeihe ich Dir ;)

  • Gut, ich kann mir vorstellen das Garmin an den Auto-Navis weniger verdient (zumindest pro Gerät) als an Outdoor und sonstige GPS-Geräten, aber letztendlich werden immer noch mehr Auto-Navis verkauft als andere.


    Oder wurmt es Garmin, das TT mehr davon verkauft?