Das Ende der Nüvi-Navis...

  • Hat jemand genauere Angaben "zum Ende" der Nüvi-Navis?
    Es gehen Gerüchte um, dass sich diese Geräte aufgrund der entsprechend erfolglosen Verkaufszahlen mittelfristig vom Markt verschwinden.
    Bin gespannt... :S

  • Meinst Du damit die Nuvi Serie allgemein?
    Kann ich mir nicht vorstellen. Garmin hat erst kürzlich die 2200/2300 Serie vorgestellt und der 37xx scheint ziemlich (trotz noch vorhandener Kinderkrankheiten) erfolgreich zu sein

  • Na alles kann ich hier natürlich auch nicht verraten und andere tun es auch nicht.


    Kram das Thema in nem Jahr nochmal raus und frag das gleiche. Dann werden sicherlich viele darauf antworten können. Ich hoffe natürlich nicht dass es soweit kommt, wird sich spätestens bis zur nächsten IFA herauskristallisiert haben.


    Möge das Nüvi mit uns sein :rolleyes:

  • Ich hake das mal unter "Streuung von Halbwissen" ab. Im Netz kann man mehr lesen:


    Garmin-Asus überdenkt Smartphone-Sparte:
    http://www.inside-handy.de/news/19183.html


    Garmin denkt über Rückzug aus dem Smartphone-Geschäft nach:
    http://www.pcwelt.de/start/mob…phone-geschaeft-nach/</a>


    Garmin erwägt Rückzug aus dem Smartphone-Geschäft:
    http://www.computerwoche.de/ne…/mobile-wireless/2353433/


    usw. Nun von allen nüvis zu sprechen, halte ich beim jetzigen Stand der Dinge für unsachlich.

  • Na Du bist aber ein komischer Fan hier :wacko:
    Dann bin ich froh, dass jemand da ist der das Vollwissen hat und zudem sachlich ist.


    Bitte beachte auch im Beitrag 1, Zeile 1, das zweite und dritte Wort und aus Zeile 2, das dritte und vierte Wort. Soviel zu Deinem sachlichem Verständnis und zu Deiner Aufklärung, sowie Deiner Berichtigung meiner nicht getätigten Aussage :D


    Möge Dein Vollwissen über Deine Halbsachlichkeit siegen :thumbup:

  • Die Nüviphones waren eine Todgeburt!! Apple ist einfach zu stark auf em Sektor. In unserer Abteilung haben wir ca 30-40 Iphones und ein gutes dutzend Black Berrys aber kein einziges
    Asus/ Garmin Teil . Das spricht für sich. daher ist es wenn der Ausstieg kommt kein wirklicher Verlust für die Menschheit . Garmin hätte lieber seine Karten für Apple zurecht gemacht da währe unter Umständen mehr zu holen gewesen . So ist das nur eine Flucht nach vorn ...




    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Was is´n heute los?


    Zuerst kann der Christoph nicht verstehen, dass ich´s nicht so dolle finde, wenn erst ein reißerischer Titel aufgemacht wird, er dann plötzlich von "Gerüchten" spricht und schließlich geheimnisvoll tut mit den Worten "Na alles kann ich hier natürlich auch nicht verraten und andere tun es auch nicht." Dann stelle ich fest, was von offizieller Seite (dem Garmin CFO) zu vernehmen ist und darf mir daraufhin Haue abholen...


    Jetzt wird von tourenfahrer55 gesagt, "Garmin hätte lieber seine Karten für Apple zurecht gemacht". Welche eigenen Karten sollte Garmin für Apple zurechtmachen? Kommen die nicht von NAVTEQ?


    Irgendwie bin ich heute wohl im falschen Film!?

  • Navigon macht auch Karten für Apple fertig . warum soll Garmi das nicht können ? Erst denken dann plaudern auch als Fan der noch eine sehr kurze Laufbahn hat ,dafür aber ganze Opern schreibt .... :D



    gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Zufällig schon mal was von Lizenzrecht und Softwareverträgen gehört? Ich frag nur mal so... Wem gehört NAVTEQ? Ich glaube NOKIA... Hat NOKIA ein Interesse, das iPhone zu fördern? Warum es dann auch Apps von Falk, Navigon, CoPilot und XRoad für´s iPhone gibt, kommt jetzt bestimmt als Gegenfrage... Kennt jemand die (mitunter langfristigen) Softwareverträge, die vor der NAVTEQ-Übernahme durch NOKIA abgeschlossen wurden? Garmin hatte nüvifones im Kopf und ist dafür sogar ein Jointventure mit Asus eingegangen. Da haben die mit Sicherheit bei ihren Verträgen nicht mehr näher darüber nachgedacht, zusätzlich ein App für´s iPhone zu basteln... Jedenfalls nicht, als man sich für´s eigene nüvifone entschieden hat. Warum überhaupt ein eigenes Handy? Vielleicht, weil man hoffte, mit eigener Komplettlösung mehr Geld verdienen zu können... Vielleicht aber auch deshalb, weil man bei den Softwareverträgen eine Klausel eingegangen war, die nur eigene Produkte erlaubt. Alles reine Spekulation von mir. Ganz so einfach ist die Welt nicht. (Nur weil ein Zigarettenautomat von Meier am Nachbarhaus hängt heißt das noch lange nicht, dass Schmidt bei mir einen hinhängen darf, selbst, wenn´s derselbe Hauseigentümer ist.)


    Wenn hier jemand Genaueres sagen kann und will, nur zu...


    Und Opern schreibe ich als (vielleicht/hoffentlich) nachvollziehbare Erklärungen. Pauschale Verurteilungen oder oT-Beiträge gehen natürlich schneller, aber die schreiben andere Mitglieder genug. Das überlasse ich denen...

  • ich häng mich hier bestimmt nicht tiefer rein, dafür ist mir der Ablauf des Threads zu nebulös und unsachlich.


    In einem stimme ich aber voll zu. Was Christof3d hier angestoßen hat, ist so wie er sich dann weiter dazu äußert, unterste Schublade auf dem Niveau von Hexenjagd. Entweder ich kann zu einer Aussage stehen und kann sie sachlich begründen, d.h. hier nenn' ich mal die Quelle, oder ich lass es. Wobei natürlich zugestanden, Christof möglicherweise den Wahrheitsgehalt der Aussage von der Quelle auch nicht prüfen kann.
    Andere Möglichkeit. ER sitzt irgenwie an der Quelle und weiß wann sie versiegt (glaub' ich aber eher nicht).


    Abers so, nein Danke.


    Eine gutes aktuelles Beispiel wie es auch geht: Selbst Sarrazin nennt Quellen für seine Thesen. Er legt sie halt hier und da nach eigener Vorstellung aus.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • PSR, ich bin der Meinung, dass DIESES Forum dazu dienen soll, Meinungen kundzutun, auszutauschen, oder eben Entwicklungen zu besprechen.
    Also mit Dir wollte ich privat nicht reden, wenn Du dann am Stammtisch für jede Aussage eines Freundes wissen wolltest, auf welchem Sender und zu welcher Zeit er ein Sportergebnis gehört hat.
    Wenn mir einer sagt, ab nächstes Jahr fährt Heidfeld für Renault, dann glaube ich ihm das, oder ich glaube demjenigen generell nichts, wenn er immer nur Dinge erzählt, die sich áuch immer als falsch herausgestellen.
    Sieh es mal nicht so verkniffen, sondern eher so wie wenn Du draussen Dich mit Freunden triffst, oder jemand kennenlernst und er Dir zu einem Thema X was sagt ;)
    Wenn jemand darauf besteht hier immer und in jedem Fall die 100%ige Richtigkeit mit weiteren Belegen bestätigt zu bekommen, sollte man sich eine "bessere" Seite suchen, aber ob dpa oder andere Seiten immer "zuverlässigere Quellen" sind, ist wiederum ein anderes Thema.


    Also ich von meiner Seite lese interessiert die meisten Artikel und konnte schon das eine oder andere lernen. Dass dazwischen hin und wieder Müll ist, ist natürlich klar.


    Ist eben "wie im Richtigen" Leben :thumbup:


    Möge jeder die für sich richtigen Infos rauspicken, Gruß Christof

  • ...schiiieb....drück...schiiieb....schiiiieb....


    Puuuuh....schwitz....


    Ok, hab die unterste PSR-Schublade doch zugekriegt, nun versuche ich noch die andere zuzukriegen... bis später:thumbup:

  • Es ist doch völlig egal, ob die Geräte von Garmin "Nüvi" heißen oder einen völlig anderen Namen haben. Wo ist das Problem hier?