Heute gekauft und gleich Das....

  • Hallo Zahni,


    das mit dem Drehen ist bei allen Navis ohne Kompass völlig normal, weil Deine Bewegung zu langsam ist, die Fußgängernavigation nicht den Modus "in Wanderrichtung nach oben" kennt. Wenn die Geräte einen Kompass verbaut haben, einige Garmin Outdoor Geräte haben dies, dann wird nach dem Kompass ausgerichtet.
    Bei allen anderen dreht sich die Karte halt wie Du siehts um die Position, weil Dein Standort sich relativ zur Satellitenposition so gut wie nicht ändert.
    Ist wie mit der alten Papierkarte. Die musste auch ständig gedreht werden.


    Das Scrollen ist mit Satelittenempfang auch so ein Problem, weil da der Standort immer in die Kartenausrichtung "reinhaut" und die Karte dorthin zurück will. Scrollen macht man besser in einer Wohnung oder noch besser gar nicht, weil eh viel zu mühsam (meine Meinung).

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    Einmal editiert, zuletzt von PSR ()

  • Zitat

    Hm, mit dem Brief vom selbigen aber schon. :P

    dazu muss der anwalt aber im schlechten Deutsch schreiben, da dieses wohl nur verstanden wird. Neben dem wechselhaften Service ist es mit dem Texten und der Rechtschreibung in letzter Zeit sehr schlimm geworden. Da scheinen jetzt Mitarbeiter zu sitzen die kein Deutsch können und mit einem Übersetzer arbeiten.