Heute gekauft und gleich Das....

  • Hi,




    habe heute im MM den 70 Plus gekauft.


    Zu Hause zuerst getestet (Software 7.6.3 war drauf, Karte Q2 2010).


    Also upgedated. Lief auch soweit (inkl Update auf 7.6.4. und Karte Q3). Doch als ich vorhin das Teil komplett auschalten wollte ging es nicht. Es stur in den Standby, obwohl ich im Auschalt-Countdown auf "Ausschalten" getippt hatte. Der Countdown begann immer von vorn.


    Also mal den Reset-Knopf unten probiert. Tja, Meldung -> Die Software kann nicht geladen werden.


    Jetzt hängt er wieder am. Auf dem Laufwerk wird ein Haufen Müll angezeigt. Laufwerk mit FAT32 neu formatiert.


    Beim Zurückspielen der Sicherung treten in der Ereignisanzeige des PC's jede Menge Fehler mit der Quelle "Disk" auf. Ein typsicher Effekt, wenn ein Datenträger defekt ist. Ebenso aktuell bei chkdsk x: /f /r .


    Sagt mal, kann es sein, dass Navigon schrottigen Flash-Speicher in den 70plus baut, und das darum so viele Nutzer Probleme mit dem Ding nach einem Update haben ?


    Nun morgen wird dann ein Anderer aus dem MM geholt...

  • Sowas (defekte Dateien und kryptische Dateinamen) hatte ich auch schon bei meinem 8410 (ohne Updateversuch).
    Habe ebenfalls auf defekten Flash-Memory getippt...


    Gerät wurde problemlos vom Händler umgetauscht (war keine 14 Tage alt).
    Das neue läuft jetzt seit Monaten ohne Probleme. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Garfield_ ()

  • Jo, ich WIn7 haben ;)


    Gerade nochmal angeschlossen. Gestern hatte ich nochmals die Software 7.6.4 installiert.


    Jetzt kam beim chkdsk:


    \MN Settings\BACKUP\GD.dat Erste Zuordnungseinheit ist ungültig. Der Eintrag wi
    rd abgeschnitten.
    Die Datei- und Ordnerüberprüfung ist abgeschlossen.


    Also chkdsk /f . Lade nochmals die Karten runter auf Q3 . Geht aber auf jeden Fall zurück.


    Mir sind ei Amazon halt nur div. Meinungen zum 40 & 79 Plus in Erinnerung, von wegen Gerät funktioniert nach Update nicht mehr, usw.

  • ein Haufen Müll angezeigt. Laufwerk mit FAT32 neu formatiert.


    Vor 2 Wochen hatte ich meinen 6310 auch mit FAT32 formatiert und habe dann meine vorher gesicherte Version wieder aufgespielt. Danach das gleiche Effekt. Wollte nicht mehr richtig starten und kamen irgendwelche kryptische Zeichen. Es wurde halt Müll angezeigt.


    Daher nochmal formatiert, aber mit FAT16, Sicherung (war mit Q3) wieder drauf und Q3 aber nochmal neu aufgespielt. Nun passt es wieder.


    Habe Windows7- 64Bit


    Update:

    Völliger Quatsch von mir ;( , Danke Zahni, du hast mich mit deinem unten angebrachten Hinweis aufgeweckt :thumbup:


    Wollte mit Fat16 probieren, dies hatte nicht geklappt (weil dann viel Müll angezeigt wurde) und ging dann wieder auf FAT32 :!:
    Danach hat Gerät trotzdem weiterhin gesponnen und da half nur noch ein nochmaliges Q3-Update.


    War zu früh am Morgen, und entschuldige mich nochmal für den o.a. Quatsch.


    Hatte es mit meinem 2. Navigerät verwechselt. Dies ist ne Navigon 7110 und da läuft es mit der 16er Format prima

    4 Mal editiert, zuletzt von Surfmichel () aus folgendem Grund: Update hinzugefügt, nachdem ich richtig wach war .

  • Hi,


    war aber vorher auch FAT32.


    Lange Dateinamen funktionieren bei FAT16 auch nur über Umwege.

  • War heute im MM. Leider wollte man das Gerät nicht direkt austauschen, weil es schon aktiviert ist.


    Man bot mir eine Leihgerät an. Ich habe Ich habe aber es zunächst mal behalten. Als Kleie Entscädigung bekam ich einen "Happy Birthday" Gutschein. Leider funktioniert der auch nicht. Ist wohl nicht für den 70Plus.

  • mal eine andere Frage:


    Ist das normal, dass das Updaten des Navis von Q2 auf Q3 ewig brauch? Das Runterladen geht ja, aber das updaten der Dateien hat sich bei mir locker eine Stunde lang hingezogen!


    Normal?

  • das updaten der Dateien hat sich bei mir locker eine Stunde lang hingezogen


    Jo, laut Erfahrungen anderer und meinerseits, dauert es beim Q3 länger als gewohnt.

  • War heute im MM. Leider wollte man das Gerät nicht direkt austauschen, weil es schon aktiviert ist.


    Da das Gerät offensichtlich defekt ist sollte das doch kein Grund sein das Gerät nicht auszutauschen. Ich hätte da sofort nach dem Geschäftsführer verlangt.

  • War heute im MM. Leider wollte man das Gerät nicht direkt austauschen, weil es schon aktiviert ist.


    Man bot mir eine Leihgerät an. Ich habe Ich habe aber es zunächst mal behalten. Als Kleie Entscädigung bekam ich einen "Happy Birthday" Gutschein. Leider funktioniert der auch nicht. Ist wohl nicht für den 70Plus.


    Ich auch....ich habe 2 Premiums die schon aktiviert wahren an MM Belm/Osnabrück austauschen. Was soll der quatsch der Mitarbeiters deine MM. Haup sache hast du alle teile in karton ;)
    Gestern habe sogar bei Navigon alles transferieren auf den dritte Premium 70 :thumbup:
    mfg
    dimi

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel

  • Da das Gerät offensichtlich defekt ist sollte das doch kein Grund sein das Gerät nicht auszutauschen. Ich hätte da sofort nach dem Geschäftsführer verlangt.


    Hallo,


    was will man machen, wenn der Laden das Gerät nicht umtauscht??? Affentanz, oder den GL verprügeln???


    Habe bei Euronics XXL ein 3 Tage altes Gerät auch nicht getauscht bekommen. Das Personal hat entsprechende Anweisungen und muß sich daran halten. Zu verdanken hat man diese kundenunfreundliche Vorgehensweise auch den Glücksrittern, die ein Gerät kaufen, die Software kopieren, teilweise Zubehör ausgetauscht haben, usw., dann das Gerät wieder zurückbringen und sich das Geld wieder ausbezahlen lassen.


    Mit der Holzhammermethode kommt man da sicher nicht weiter, sondern man muß diese Geschäfte meiden und mehr würde helfen, den Hersteller des Gerätes bei einem Kauf nicht mehr zu berücksichtigen. Aber das ist wieder ein anderes Kapitel,


    Gruß Karl

  • Hallo,


    was will man machen, wenn der Laden das Gerät nicht umtauscht??? Affentanz, oder den GL verprügeln???


    Wenn das Gerät defekt ist kann man auf einen Tausch bestehen. Ich würde dem Geschäft dann mit dem Anwalt drohen und das im Zweifel auch durchziehen. Den Anwalt können die Jungs dann auch noch bezahlen.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Hallo mazzic,


    ja, ja, kurz vor dem Urlaub und dann Zeit vergeuden wegen einem nichts nutzigen Navi. Ist alles leichter geschrieben, wie getan. Und drohen mit einem Anwalt? Damit erschrickt man niemand mehr,


    Gruß Karl

  • Hm, mit dem Brief vom selbigen aber schon. :P

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin