Eigene LPG POIs auf dem Navigon mit Navigator 7 erstellen (mehr als 1000) genaue Anleitung, so gehts: HIER !!!

  • Können die eigene POI's nur im kartenansicht gewahlt werden?
    Ich hatte gehofft das sie auch im hauptmenü gewahlt werden konnte.

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

  • Problem:
    es kommt die Fehlermeldung „max. anzahl von eigenen POIs erreicht (1000) es konnten nicht alle geladen werden“
    Grund:
    Navigon lässt max. 1000 eigene POIs auf dem Gerät zu. Da ihr aber bei allen LPG POIs ca. 13000 Stk. habt, kommt diese Meldung. Ich habe mit Navigon korrespondiert und die haben mir erklärt, dass dies so gewollt ist, damit die Performens des Gerätes nicht darunter leidet und man könne dies nicht ändern!
    Falsch!!! Man kann es ändern!!! So geht’s:


    Hast du allen Erntes erwartet, dass dir der Support den Rat gibt in einer xml-Datei deines Gerätes Änderungen vorzunehmen? Wenn ja, dann bist du doch ein wenig blauäugig. NAVIGON sieht manuelle Änderungen an Gerätedateien als Änderung der Systemkonfiguration an. Von daher darf der Support, sofern er wüsste dass es ginge, dir die Änderung gar nicht vorschlagen. Für diese Änderungen müßte NAVIGON nämlich sonst die Gewährleistung übernehmen, was sie eh nicht so gerne tun ;)


  • 8. Im Programm oben auf „Datei“ klicken / dann „SonderzielAssistent (.csv)“ wählen.



    Hallo.
    Ich bräuchte mal eure Hilfe. Der o.g. Punkt 8. ist bei mir nicht ausfürhrbar, weil der Punkt SonderzielAssistent bei mir grau hinterlegt ist. Habt ihr eine Lösung für mich?


    Gruß
    Marc

  • Hallo! Hab poibase heute endeckt und gleich ausprobiert. Leider kommt bei mir auch die Meldung das ich maximal 10000 Pois speichern kann. Jetzt woll ich fragen ob man die Zahl in der Anleitung auch erhöhen kann also z.B. 500000 Pois maximal oder hat das Gerät eine Hardware Begrenzung? Hab ein Navigon 40 Plus.

  • Hallo! Hab poibase heute endeckt und gleich ausprobiert. Leider kommt bei mir auch die Meldung das ich maximal 10000 Pois speichern kann. Jetzt woll ich fragen ob man die Zahl in der Anleitung auch erhöhen kann also z.B. 500000 Pois maximal oder hat das Gerät eine Hardware Begrenzung? Hab ein Navigon 40 Plus.


    Steht ab Punkt 12 in erster Beitrag.

  • Leider steht da nicht ob es eine maximal Begrenzung gibt also durch die Hardware. Kann ich z.B. 999999 eintragen oder stürtzt das Gerät dann ab?

  • Hallo,


    jetzt schon so oft drüber geredet wurde das sich der SonderzielAssistent (.csv)“ in Fresh nicht bedienen läßt muss ich jetzt doch mal kurz was dazu sagen.


    Ich kann mir das gerade nicht erklären, werde aber mal nachsehen woran das liegen könnte. Ich habe mein Gerät leider gerade verliehen und muss warten bis ich es wieder habe, dann werde ich mal etwas dran rumspielen und evt. Tips geben!


    Wichtig: Ihr müßt euch auf alle Fälle mit euerem Gerät regisrieren!


    vg


    alex

  • Zitat

    Versuch es einfach. ich habe auf 50000 ohne Problem
    Gruß

    Also bei mir kommt die 10000er Begrenzung immer von POIbase, nicht vom Navi. Kann POIbase nicht mehr als 10000 POIs? Der Programmierer ist doch hier im Forum. Vielleicht kann der mal etwas dazu sagen.

  • Hallo!
    Du kannst in der PoiBase Software auf dem Gerät die Pois einstellen. Ich habe ein 70 Plus und bei mir stürzt das Navi ab, sobald ich mehr als 15000 Pois einstelle. Das liegt am Speicher. Das merkt man aber erst bei dem Navigieren einer größeren Strecke.

  • Zitat

    Hallo!
    Du kannst in der PoiBase Software auf dem Gerät die Pois einstellen. Ich habe ein 70 Plus und bei mir stürzt das Navi ab, sobald ich mehr als 15000 Pois einstelle. Das liegt am Speicher. Das merkt man aber erst bei dem Navigieren einer größeren Strecke.


    Ich hab ein 40 Plus und in der ApplicationSettings.xml im Navi den Wert von 1000 auf 99999 erhöht. Trotzdem bringt POIbase immer die Meldung es können maximal 10000 POIs importiert werden. Also die Limitierung ist in POIbase nicht im Navi. Wie verändere ich diese Limitierung in POIbase?