Eigene LPG POIs auf dem Navigon mit Navigator 7 erstellen (mehr als 1000) genaue Anleitung, so gehts: HIER !!!

  • Ich glaube nicht dass das möglich ist in POIbase.


    Wenn Navigon an POIbase mitgeteilt hatt das ein bestimmtes gerät nur 10000 POI's unterbringen kann, bekommt mann immer diese meldung wenn POIbase dieses gerät erkannt.


    Egal wie viel POI's man ins ApplicationSettings.xml einbinden will.

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

  • Übrigens nur mal so als Hinweis. Während das 70 Plus standardmäßig auf 1000 eigene POIs beschränkt ist, können beim 70 Premium und 70 Premium Live 10000 eigene POIs eingebunden werden. In beiden Fällen ist die Anzahl der Unterkategorien auf 40 beschränkt.


    Ich gehe also mal davon aus, dass bei den beiden 70-Premium-Geräten auch deutlich mehr POIs importiert werden könnten, als beim 70 Plus, oder?


    Gruß,


    Thorsten

  • Versuche auch gerade eigene POIs auf meinem Premium 70 sichtbar zu machen,import ins navi laut Beschreibung wunderbar funktioniert ,auch im Navi unter Option Darstellung Karte auch MyPOIs gefunden. Aber ich finde keine POI auf der Karte. Was könnte ich falsch gemacht haben?? Ich habe die csv datei vorher umgewandelt von einer ov2 kann da der Fehler seinß


    Mfg Onkel

  • Hallo,
    zur Anzeige wird für jede angelegte Kategorie auch eine entsprechende Bild-Datei(bmp) benötigt.
    MfG


    Wie muss ich das machen kommt da in exel hinter jeder adresse ddas Bild bmp einfügen??


    Mfg. Onkel

  • Hallo,
    fast richtig.


    Beispiel.:
    Also zu der "D Blitzer mobil 10kmh.csv" welche die Standorte enthält muß ein gleichnamiges Bild(22x22) "D Blitzer mobil 10kmh.bmp" vorhanden sein.


    MfG

  • Hallo,
    ich habe die Daten von gas-tankstellen runtergeladen aber keine OV2-Datei, sondern eine D°A°CH°LPG°ALL.asc (ASC-Datei)
    Muss man diese auch ganz einfach in .csv ändern ?
    Habe das Navi gerade nicht zur Hand, so das ich das testen könnte.


    Gruss
    Thorsten

  • Wer als Nutzer der Internetseite von „gas-tankstellen.de“ die POI für sein TomTom zieht, hat es gut. Er braucht die DATEI.ov2 nur in den Karten-Ordner kopieren und ist fertig.
    Mit dem Navigon 70 hat man schon das Problem, dass man nicht weiß welches Naiv-Format ersatzweise brauchbar ist, denn für Navigon 70 gibt es da keine DATEI.csv.


    Als TomTom-Nutzer hat man mit Sicherheit schon mal mit dem Programm „Tyre“ gearbeitet. Das Programm kann die DATEI.ov2 auch in einem anderen Format speichern, z.B. DATEI.csv (Listentrennzeichen ist Komma).
    Mein Navigon 70 hat die so erzeugte DATEI.csv zwar installiert und unter „MyPOI“ angezeigt, nicht jedoch während der Fahrt auf der Karte.


    Das Programm „RouteConverter“ bietet auch viele Möglichkeiten in einem anderen Format zuspeichern. Doch auch die fünf gebotenen Typen in DATEI.csv speichern, brachen keine Hilfe.


    Durch mehr oder weniger Zufall, fand ich das Programm „IHN Converter 1.78“.
    Es hat (unter anderem) den Menüpunkt Export-Format und dort die Auswahl (*.csv).


    In der erzeugten DATEI.csv steht z.B.
    ersten Zeile : Längengrad,Breitengrad,Beschreibung
    zweite Zeile : 6.959910,50.941040,"Am Domhof"


    Die erste Zeile muss gelöscht werden !


    Jetzt die DATEI in den Ordner „MyPOI“ kopieren und das POI-Icon ist auch auf der Karte sichtbar. Anmerkung das POI-Icon kann so wie es ist (22x22 Pixel) von TomTom übernommen werden, die Größe ist auf dem Navigon 70 gut sichtbar und ausreichend. Die von Navigon angegebenen 40x25 Pixel sind Maximalwerte.



    Probieren geht über Studieren, auch wenn es etwas länger dauert. Die Freude über das Erfolgserlebnis ist um so größer.


    Gruß Hansekontor

  • Das Ding heißt "ITN Converter 1.78" und die Forensuche nach ITNConv oder "ITN Converter" liefert zusammen 247 Treffer.

    Hallo gs.arch


    Das Programm heißt richtigerweise ITN Converter .


    Zufall war schon das passende Wort.


    Eine Zufallsentdeckung ist, wenn man etwas findet ohne von seiner Existenz zu wissen. Und dieses in doppelter Hinsicht, denn die benötigte Funktion muss man auch noch kennen.


    Nur dann kann man auch danach suchen.


    Danke für Deinen sehr informativen u. hilfreichen Hinweis.


    Hansekontor

  • Toll und echt genial. Ich werde nach Kauf ausprobieren obwohl mehr als 1000 POIs. Ich kaufe Navigon 70 Premium oder 70 PR Live. Bis jetzt habe ich noch nicht entscheiden. Darum brauche ich richtig Kauf und passt für mich und möchte nicht falsch kaufen. :thumbsup: