enttäuscht, kaum verbesserung zu vorgängern

  • danke mister b für deine eindrücke.


    back zum thema. ich habe noch mein 33xx max da, welches ich meinem bruder schenken möchte. dazu will ich ihm neueste software und karten aufspielen. wie mache ich das am besten? habe nirgends einen link gefunden, wo man die software runterladen kann.

  • wie mache ich das am besten? habe nirgends einen link gefunden, wo man die software runterladen kann.


    Hallo Dr1ver


    Schenke im das Navi so wie es ist.
    Ich weiß nicht wo du nach Links suchst, aber bei Navigon auf der HP wirst du bestimmt neue Karten finden.

    Gruß Olli

  • So alt ist das 33xx bestimmt nicht, ich würd da nicht nochmal für leicht neuere Karten zahlen. Lieber warten und irgendwann mal ein neues Navi kaufen


  • Bei meinem 6310 habe ich nach dem Standby innerhalb von Sekunden einen Fix. Nach der Nacht in der Garage dauert es max. 1 Minute. Mein alter GNS 5830 GPS-Empfänger war da viel langsamer.


  • Bei meinem 6310 habe ich nach dem Standby innerhalb von Sekunden einen Fix. Nach der Nacht in der Garage dauert es max. 1 Minute. Mein alter GNS 5830 GPS-Empfänger war da viel langsamer.


    Na eine minute kann unter umständen sehr lange sein. ich komme von der TT Fraktion , mein GO 930 hatte immer nach dem einschalten ,sofort einen Satfix, naja ich bin wahrscheinlich verwöhnt in dieser hinsicht.


    Ne , neee zurück will ich auch nicht mehr, die vorteile überwiegen bei weiten den negativen Satfix

  • SOFORT nach einer Nacht wage ich zu bezweifeln:
    Es müssen erst wieder die neuen Satelliten positioniert werden.
    Auf dem freien Feld mit freier Sicht nach Süden geht das schneller, als in Frankfurt Innenstadt mit Bewegung in Richtung Norden.


    Und noch schneller geht es, wenn du am Abend noch die aktuelle Position (=Satelliten) hast und erst dann in die Garage fährst. Denn eventuell waren 1-2 der Satelliten schon am Abend drin.


    Also nicht irritieren lassen von klugen BeifahrerInnen, die süffisant erklären, "kennst den Weg nicht mehr nach Hause, was" ....

  • SOFORT nach einer Nacht wage ich zu bezweifeln:
    ....


    dazu sage ich nur "" Quickfix " , dies hat der TT , bei navigom sucht man dies vergeblich

  • SOFORT nach einer Nacht wage ich zu bezweifeln:


    Du kannst auch mir glauben: nach mehreren Wochen dauert es auch nur maximal 3 Minuten bei meinem Navigon, und über Nacht dauert es nur Sekunden.


    Aber es scheint sehr große Unterschiede zwischen verschiedener Hardware zu geben (eventuell auch Software; je nach dem, wie viele Satelliten in use die Software erwartet, um bereit zu sein).


    Nachtrag: und wie ich auch schon schrieb: im Juli in Kiel mittags um 11 Navi ausgeschaltet und am nächsten Tag um 10 in Norwegen wieder eingeschaltet: Fix war innerhalb von weniger als 30 Sekunden da. 24 Stunden später, völlig andere geografische Lage.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Also ich kann die Erfahrung von Michi bestätigen.


    Wenn ich lange genug (10-15 Sekunden nahc Einschalten des Gerätes) vor der Garage stehen bleibe, hab ich den Fix. Fahre ich zu schnell los, dauert es ca. 40-90 Sekunden bevor ich einen Fix habe.

  • Jepp - bei mir auch (8450)...
    Fix spätestens nach 30 Sekunden da (wenn ich stehe innerhalb von 10 Sek.) :)

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • 2 Minuten kann es mal dauern wenn ich vorzeitig losgefahren bin. Damit kann ich aber trotzdem sehr gut leben - binnen 2 Minuten muß ich mich nur für die Generalrichtung entscheiden, und die ist trivial: Hamburg nach Norden, München nach Süden :)


    Mit meinem GNS 5830 mit Sirf III war's meist deutlich langsamer, aber der kannte auch keine Vorausberechnung mit Sirf Instantfix wie die heutigen Navigongeräte.


    Anders wird es in Autos mit metallbedampfter Isolierverglasung aussehen. Es wäre interessant, ob die Besitzer von Problemfällen solche Fahrzeuge haben.


    Ciao,


    Detlev


  • ...dem schließe ich mich an.




    Ihr müst andere 8410 wie ich haben , meinen hatte ich 3X umgetauscht , wegen euren aussagen.


    der Satfix war, ist bei allen ,vorsichtig ausgedrückt,gewöhnungsbedürftig ( lange )