Zum Test: Glopus 2.03.7

  • Für die fleißigen Tester habe ich mal wieder eine Aufgabe, da ich es immer weniger schaffe, alles selber gründlich anzusehen:
    PPC/Phone: http://www.glopus.de/history/SetupGP.2.03.7.exe http://www.glopus.de/history/Glopus.2.03.7.cab
    PNA: http://www.glopus.de/history/SetupGPHPC.2.03.7.exe http://www.glopus.de/history/GlopusHPC.2.03.7.cab
    PC: http://www.glopus.de/history/GlopusPC.2.03.7.zip


    In dieser Version sollten:
    - Die letzten IMG typ Fehler wieder behoben sein
    - Es gibt eine neue Konfigurationsseite, mit der man die Toolbar Icons und in gewissen Rahmen deren Größe festlegen kann. Das soll die Fingerbedienbarkeit verbessen - es ist definitiv keine Allroundlösung für das Problem.
    - Im Darstellungsdialog der Karten kann man jetzt beeinflussen, wann Glopus bei IMGs in das nächste Level schaltet. Experimentell habe ich dort auch mal einen dynamischen Mode eingebaut, der "auf dem Land" mehr Details anzeigt als "in der Stadt". Achtung in diesem Mode dauert der Kartenaufbau manchmal recht lange und es kann zu einem Toggleln zwischen den Levels kommen.
    - Schon ewig geplant habe ich nun endlich mal eine Englische Version gebastelt. Die benutzt einen eigenen Registry Zweig und kann damit ggf. auch als "Backup Glopus Konfiguration" missbraucht werden. Über Tests und wohlmöglich eine Englische Glopus-Einführung, die ich entsprechenden Anwendern zur Verfügung stellen könnte, würde ich mich natürlich besonders freuen. :)
    PPC/Phone Eng: http://www.glopus.de/history/SetupGP_eng.2.03.7.exe http://www.glopus.de/history/Glopus_eng.2.03.7.cab
    PNA Eng: http://www.glopus.de/history/SetupGPHPC_eng.2.03.7.exe http://www.glopus.de/history/GlopusHPC_eng.2.03.7.cab
    PC Eng: Englisch version is included in the zip above.


    Vielen Dank

  • - Es gibt eine neue Konfigurationsseite, mit der man die Toolbar Icons und in gewissen Rahmen deren Größe festlegen kann. Das soll die Fingerbedienbarkeit verbessen - es ist definitiv keine Allroundlösung für das Problem.



    Danke, das ist Klasse.


    Ich muß aber auch einen kleinen Fehler melden, vielleicht tritt er ja nur bei 4 Zoll Navi's auf?



    Der Schließen Button heißt bei mir SMS siehe Bild


  • Danke, ein weiterer Schritt !!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Ich möchte mich an den beitrag von athos dranhängen!


    Bezüglich Toolbar... bei mir PDA-Version ist der Schließen Button wie vorher = "ok".


    Allerdings werden die Toolbar-Ikons teilweise nicht bzw. nicht Richtig dargestellt!


    1.- 15. Kartendarstellung / OSM + IMG Konfig / Google Search ... ( ich sag mal alle neueren) werden entweder nicht oder als weißes Quadrat dargestellt. Funktionieren tun sie trotzdem bei klick auf entsperchende Stelle.


    Gruß
    Silver

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!

  • 1.- 15. Kartendarstellung / OSM + IMG Konfig / Google Search ... ( ich sag mal alle neueren) werden entweder nicht oder als weißes Quadrat dargestellt. Funktionieren tun sie trotzdem bei klick auf entsperchende Stelle.


    Ähm, dass hätte ich dazuschreiben sollen. Ich habe nicht für jede Seite ein Icon, nur für die ersten in der Liste. Wenn der Bedarf an Icons für die hinteren Seiten groß ist, müssen wir halt noch was malen.


  • Ähm, dass hätte ich dazuschreiben sollen. Ich habe nicht für jede Seite ein Icon, nur für die ersten in der Liste. Wenn der Bedarf an Icons für die hinteren Seiten groß ist, müssen wir halt noch was malen.


    Ich bin da künstlerisch nicht ganz so anspruchvoll :whistling:
    bei 1.- 15. Kartendarstellung würd mir einfach die Zahlen 1-15 reichen usw. 8)
    Aber zum unterscheiden währe es schon schon das es verschiedene währen :D


    Bei der neuen IMG-Seite kommt es mir vor als währe diese noch funktionslos? (bei der PC-Verion - rest noch nicht getetstet).
    Scheint noch über die alten Stellen zu funktionieren.


    Gruß
    Silver

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!

  • Bei der neuen IMG-Seite kommt es mir vor als währe diese noch funktionslos? (bei der PC-Verion - rest noch nicht getetstet).


    Das ist ein Fehler. Die Seite ist alt, aber noch nicht entfernt, weil ich sie eftl. für was anderes wiederbenutzen will. Ich habe vergessen sie aus der Liste der verfügbaren Seiten zu nehmen.

  • Hallo Peter,
    nach etwas Einarbeit klappt alles ganz gut.


    Sehr schön ist die variable Detailierung bei IMG Darstellung :P .
    Praktisch wäre es, die Funktion "Darstellung" auf die "Toolbar Kartenansicht" legen zu können, da diese Funktion jetzt noch öfters verwendet wird.



    Die vergrößerten Icons kommen auch gut rüber.
    Jetzt gibt es halt nur das Problem, dass mehr als 9 Icons, incl Menu, bei vertikaler Ausrichtung nicht draufpassen (Größe 45Pixel).
    Eine Möglichkeit wäre die Einführung von thematisch gegliederten Untermenues, da dann der entsprechende Platz zur Verfügung stünde.


    Es gibt dann doch noch eine Fehlermeldung: hat man noch keine "Benutzerdefinierte Seite" per Ausklappmenue ausgewählt, stürzt die Maschine bei Auswahl per Icon ab, bzw. hängt sich auf. (PC und PPC)


    Gruß
    Skgmx

  • Ich habe die HPC-Version von Glopus.
    Wie wird denn eine veränderte Toolbar abgespeichert?
    Gruß Jürgen



    Glopus speichert die Einstellungen in der Registry!


    unter
    ToolbarIDs
    und
    MapToolbarIDs
    und die Größe
    ToolbarSize


    Da hät ich noch einen kleinen Wunsch !!!


    Ob man die Liste für MapToolbar erweitern könnte.


    Die Toolbar ist bei mir voll und dauf der MapToolbar gähnende leere.
    Da währe es schön wenn man die z.B 1-15 Kartenansichten / IMG Einstellungen reinbringen könnte.
    Wenn es gehen würd währe für beide Toolbars auch eine gemeinsame Liste nicht das schlechteste.


    Gruß
    Silver

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!

  • Hallo,


    eigentlich geht für meinen Bedarf alles bestens, nur wundert mich, dass in der Kartenansicht bei Fullscreen die Programm-Toolbar ausgegraut ist und auch die Datenanzeige in der Kartenansicht dahinter verschwindet ?


    Gruss
    welcome