Software V5.0 für Cascade (Pro) und Mexico (Pro)

  • @MK82: ich hab ein 7944.
    batida hat zwei 7945 und T|K ein 7941 - damit hätten wir fast alle Modelle durch...
    wie sieht denn deine "Updatehistory" aus? Vielleicht ist da ja irgendeine Version dabei, die keiner von uns jemals aufgespielt hatte. Als die Probleme mit dem 7941 und Bluetooth in V5.0 auftraten, hat Becker doch auch empfohlen, irgendeine ältere 4er Version aufzuspielen und dann erst das Update auf die 5 zu machen. Vielleicht ist das hier so ein ähnlicher Fall?!


    Ich gebe gerade mal die Update-History unserer Geräte an:


    1.51
    3.61
    4.0
    5.0


    Kann sein, dass ich hier System-SW und Karten bunt miteinander vermische, aber so habe ich es in Erinnerung.


    Gruß, Batida

  • Hallo zusammen


    Ich habe doch tatsächlich endlich meinen update machen können und bin nun stolzer Besitzer der Version 5.2. Um eine ordentliche Bestellung bin ich allerdings nicht herum gekommen, da die Software/Karten nur noch per Internet bestellt werden können. Dies ist aus der CH ein echt teures Vergnügen. Schwamm drüber.


    Ich nutze die Software bzw. die Karten in zwei Geräten. Auch das hat ohne Probleme geklappt.
    Eine Frage an die Cracks hier hätte ich allerdings noch, wie kann ich die CF-Karte mit den Nav-daten kopieren? Ich habe nun zwei "alte" CF-Karten der Version 3.0 die ich für die Kopie benützen könnte. Ich wollte nun die neue Version 5.0 der Karten auf eine der beiden 3.0 CF Karten kopieren, sodass ich nicht immer die CF-Karte von einem ins andere Auto mitnehmen muss. Das Radio merkt aber wenn ich die kopierte CF-Karte einschiebe. Kann mir jemand helfen und einen Tipp geben wie ich das auch noch hinkriege?
    Besten Dank im voraus für Eure Hilfe


    Gruss Minimet

  • Ich glaub da bekommt man probleme mit den Admins wenn man hier so ne Anelitung posten würde.
    Aber versuch es mal mit programmen die ein Physiches abbild deiner CF Karte mit Partitionstabelle erstellen können :)

  • Sali MK82


    Besten Dank für Deinen Tipp. Das hab ich versucht aber ich kriegs halt nicht hin.


    BTW Ich klaue ja nicht, ich habe die NAV-Karten bezahlt und versuche diese auf eine zweite original Becker-CF zu überspielen. Selbstverständlich kann ich auch jedes mal die CF von einem ins andere Auto mitnehmen. Ist halt mühsam und für die Hardware auch nicht abriebfrei.
    Aber, bevor wir hier auch so eine illegal- legalschlacht kriegen wie anderswo, lassen wir das Thema lieber.


    Besten Dank vorläufig
    Gruss Minimet

  • Ich berichte, sobald ich im nächsten Jahr die Rückmeldung erhalten habe.


    gibts hier eigentlich schon was neues?


    nur zur info: mit der 2011er BMW map gibts das problem auch nicht

  • Hab endlich die richtige 5er drauf mit 4. Quartal 2009 und bin begeistert! Die neue Landstraße, die neue Autobahnauffahrt, alle neuen Kreisel auf meinem Arbeitsweg, die neue Verbindungsstraße mit Unterführung zwischen Wohn- und Industriegebiet, alles drauf! Sehr schön!

  • Das dürfte die 5.0 sein. Die war noch mit diversen Fehlern durchsetzt.

  • An den Kartendaten wurde zischen der 5.0 und 5.1 und 5.2 nichts geändert. Lediglich die Systemsoftware wurde überarbeitet.

  • Hi @ll,


    habe nun Q2/2010 der Kartendaten auf meinem Becker Cascade :)


    da ja die 5.0 noch Daten von Q4/2009 hat dachte ich mir mal ich guck mal welches Navi etwas aktueller ist


    und siehe da man kann die Daten von der Mercedes Navigations DVD Comand APS 2011 2012 12.0 NTG1 nehmen :)


    Ein bissel Bastelarbeit ist natürlich schon gefragt :)


    Das wird dann wohl oder übel immer der ein-zigste weg sein um neue Karten zu bekommen :(




  • Lt. Beckerhotline sollen Ende des Jahres neuen Kartenmaterial auf den Markt komme. Ob mit oder ohne neuer Software ist aber noch nicht bekannt. Warten wir es also ab.



    Das mit der Software anderer Fahrzeuge und dem Anpassen auf unsere CF halte ich für sehr schwierig. Mir ist es bis heute nicht gelungen von meiner 5er Software eine Kopie zu fertigen und diese zu benutzen, zumal ich beim verlassen meines Fahrzeuges immer gemischte Gefühle habe, ob nicht doch jemand bei geöffnetem Roadsterdach sich einfach der original CF bedient :(