Software V5.0 für Cascade (Pro) und Mexico (Pro)

  • T|K bei dir ist bereits die neuste GSM Software installiert gewesen, deswegen gings auch schneller :) Bei allen die zuvor 4.0 oder kleiner verwendet haben dauerts 45 minuten :)



    MfG

  • Wie schon geschrieben- die V 5.0 ist von Q4/2009.

    Ich bin ja mal gespannt. Hab vor ein paar Minuten die neue Version
    bestellt und hoffe auf die neuen Karten.
    Da ich recht häüfig in NL unterwegs bin, brauche ich einen recht aktuellen
    Kartenstand. Erst gestern habe ich mich verfahren, aber sowas von ;(


    Rijksweg 73 rauf, soweit ok. Aber dann....
    Abfahren wo keine Abfahrten sind, "jetzt links" mitten auf der AB usw. usw. 8|


    Als dann von mir zu hören war "Halt´s Maul du Sch....e" und meine
    Frau mich fast aus dem Auto geworfen hätte, hab ich es auf-
    gegeben, bin meinen Sinnen gefolgt und auch so gefahren. :thumbup:


    PS Kann ich nach dem Erhalt der neuen SW V. 5 meine 4er Version
    komplett "entsorgen" oder wird diese noch für irgendetwas benötigt?

    Einmal editiert, zuletzt von der_Jürgen ()


  • auf die CF passen auch mp3 drauf ;)

    Das ist mit schon klar, aber da müsste ich ständig wechseln.
    Ich weiss auch, dass das Cascade einen relativ grossen Korridor einliest,
    aber es gibt Fälle wo das nicht reicht.


    Wenn ich alle Daten plus mp3s drauf bekäme, würde ich mir direkt eine größere
    Karte zulegen. ;)

  • Heute kam mein 5er Version. Installation alles in allem ca. 10min und fertig war die Laube.
    Jetzt bin ich aber ein misstrauischer Mensch und würde gerne die Aktuallität der System-
    software bzw. der Navisoftware angezeigt bekommen.


    Nur wie? Ich lese hier schon kreuz und quer durch, suche aber anscheinend mit den falschen
    Suchbegriffen. :S


    Kann mir wer auf die Sprünge helfen?
    Danke

  • Druecke einfach mal die Info+Navi Taste gleichzeitig, dann bist Du im Systembereich und dort kannst Du Dir auch die Info zum Kartenstand anzeigen lassen. Achtung die Infos sind etwas kryptisch. Der Kartenstand (frag mich nicht, wie der Menuepunkt heisst, muesste ich im Auto nachsehen) wird Dir in einer Zeile mit 094 angezeit, was fuer 2009 und 4. Quartal steht.


    Allerdings vermute ich nicht, dass Navteq Dir eine 5.0 mit juengeren oder aelteren Daten als "Limited Edition" gesandt haben wird. :D

  • Druecke einfach mal die Info+Navi Taste gleichzeitig,

    Danke, hat geklappt. Also angezeigt bekomme ich Version 5.0.1 und Kartendaten KN094EU.
    Passt also alles. :thumbup:


    Was mir heute aufgefallen ist, das im Bereich A42, A59 und A40 viel mehr Geschwindigkeits-
    begrenzungen angezeigt werden. Das war mit Version 4 noch etwas spärlich.
    Also schon mal eine Neuerung, die mir gefällt.

  • Danke, hat geklappt. Also angezeigt bekomme ich Version 5.0.1 und Kartendaten KN094EU.
    Passt also alles. :thumbup:

    auf diese anzeige würde ich nicht viel geben. bei der V4 scheint diese info fest in der firmware verankert zu sein. egal welche navi-datenbank auf dem gerät läuft, es wird immer 4.0.7 angezeigt ;)

  • Nein, bei mit wird die 5.1 Datenbank angezeigt, unter System 4.0 im´Menue unter info+navi

  • Nein, bei mit wird die 5.1 Datenbank angezeigt, unter System 4.0 im´Menue unter info+navi

    du hast die V5 datenbank mit der systemsoftware 4.0 laufen und dann wird im menü 5.1 bei version angezeigt?
    dann scheint das gerät nur seine eigenen datenbanken zu kennen und bei unbekannten zeigts murks an

  • Guten Morgen zusammen


    Gibt es eine Kette oder ein Geschäft im süddeutschen Raum, die die Software V5 in ihren Regalen bzw. an Lager hat? Gemäss den Fachgeschäften hier in der Schweiz, wird die Software nichtmehr hierher geliefert und man hielte Abstand von Becker seit die Firma an Falk verkauft worden sei.
    (Muss das Leben den immer so kompliziert sein ?( )

  • Bestellung ueber die Navteq Seite sollte doch kein Problem sein oder liefern die nicht mehr in die Schweiz aus?

  • Guten Morgen zusammen


    Gibt es eine Kette oder ein Geschäft im süddeutschen Raum, die die Software V5 in ihren Regalen bzw. an Lager hat? Gemäss den Fachgeschäften hier in der Schweiz, wird die Software nichtmehr hierher geliefert und man hielte Abstand von Becker seit die Firma an Falk verkauft worden sei.
    (Muss das Leben den immer so kompliziert sein ?( )


    Hallo
    Auf Lager haben sie das nicht, aber sie können dir die Karte bestellen. Du sparst dir dabei die sehr hohen Versandgebühren in die Schweiz (EU Ausland) plus Zollgebühren. Ausserdem kannst du vom tiefen Eurokurs profitieren und die deutsche MWSt zurückverlangen. Ich habe meine Karte bei der Fa. Hettler in Waldshut bestellt (offizieller Becker-Händler)
    Gruss Bernhard

    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit

    Einmal editiert, zuletzt von Lupo II ()

  • Hi TomF72


    Dein Vorschlag in Ehren, das ginge schon. Die Bestellung via website hat aber ihre Haken und Ösen.
    Auf der letzten Seite dieses Threats erklärt sich meine Frage hier. Zugegeben so aus "dem Blauen" klingt sie hier ein wenig unüberlegt.
    Wenn der Vorschlag von Bernhard klappt, sollte ich nun doch noch glücklich werden mit meinem Becker. :thumbup:


    Danke Dir trotzdem
    Gruss Minimet