Medion MD 96700 - welche Navi-Software läuft drauf

  • Hallo Freaks,
    ich benötige Hilfe bei meinem Medion Navigator. Ich bin im Besitz des oben genannten Gerätes.
    Medion-Navigator 5
    Version: 5.1A
    Datum 21.10.2005


    Ich hatte mich damals nach einem Update erkundigt und da bot man mir als letztes Update überhaupt für dieses Gerät GoPal AE3.0 Update EU an.


    Diese Software habe ich nie ans Laufen bekommen. Nach etlichen Telefonaten mit Medion, hat man mir dann eine andere DVD geschickt, weil man der Meinung war, die Erstgeschickte war die Falsche. Leider war selbst die Beschriftung der DVD absolut identisch mit der Ersten.
    Natürlich bekam ich diese auch nicht ans Laufen, wie auch?
    Dann hat mir ein bekannter eine Navigon-Version angeboten und die holpert einigermassen, eine Freude ist es allerdings nicht. Abfahrten werden häufig gemeldet wenn sie schon 100m vorher waren und das trotz abgestzter Antenne.
    Ich möchte gerne bei diesem Gerät bleiben, weil ich einiges an Zubehör dabei habe.
    Wer kann helfen? Gerne auch gegen Bezahlung (sollte allerdings im Rahmen bleiben).
    Meine Kenntnisse reichen leider nicht aus. Ich hoffe auf einige Antworten.


    MfG Hans-Dieter

  • Hol dir doch mal die 30 Tage Testversion vom Mobil Navigator 7 (MN7) von der Navigon-Homepage.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Hallo Mazzic,


    laufen die Programme denn auf dem Medion wie ich ihn benutze? Ich schrieb ja, dass ich eine Navigon Software installiert habe die so holperig läuft



    MfG Didi

  • Ja MN7 läuft super. Für TMC muss nur eine kleine Anpassung in der usersettings.xml durchgeführt werden. Steht aber alles hier im Forum.


    Den langsamen Navigator den du da hast könnte der MN6 sein. Ist bekannt das der auf vielen PDA's Geschwindigkeitsprobleme hat.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Fast vergessen. Navigion hält eine Testversion bereit. Also erst testen, dann ... ;)

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Servus Hans-Dieter


    ich hab mal die Thread-Überschrift geändert - unter der Überschrift Hans-Dieter kann man sich zimelich wenig vorstellen ;)


    Danke dem Melder :)


    cu Peter

  • Hallo Hope68,


    ich bin nicht der Forumshüpfer wie sicherlich viele andere hier, habe auch nicht die Sachkenntnis von den unterschiedlichsten Navis und Softwareprogrammen, sorry. Ich tue Dir aber gerne den Gefallen und ändere das so ab, wie es richtig ist. Wenns Dir nicht zu viel Arbeit ist, lasse mich Details wissen und beim nächsten Thread von mir, wirst Du die jetztigen Fehler nicht mehr finden.


    Im übrigen bin ich knapp 70 und will und kann mit den Freaks nicht mithalten.
    Allerdings, wenn ich um Hilfe bitte, nützt es mir wenig, wenn nur Fachchinesisch erklärt wird.
    Dann erbitte ich mir Erklärungen die Step by Step die einzelnen Schritte aufzeigen.


    Grüße Didi

  • Morgen Didi,


    das war keine Kritik meinerseits - sondern nur ein Hinweis, dass ich die Thread-Überschrift angepasst habe :)



    Auf der Navigon-Seite (navigon.com) kannst Du Dir die Try&buy Version von MN7 runterladen und auf Dein Gerät installieren. Danach kannst Du 30 Tage lang testen ob diese Version im Zusammenspiel mit Deinem Gerät funzt.


    cu Peter

  • Hallo Hope68,


    Danke, aber wenn ich die Software auf der Festplatte habe, wie geht es dann weiter? Hilfst du dann auch weiter?


    Danke Didi

  • Hallo Hans-Dieter,
    nein die Software muss auf den PC und dann vom PC aus gestartet werden. Die Try & Buy findest du hier.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • mal ein Vorschlag an die Expertenrunde:


    Es ist doch inzwischen hinlänglich bekannt und auch mehrfach getestet, daß die MN7 Version auf einem MD967xx gut läuft.
    Da muß man sich als Anfänger doch nicht lange mit irgendwelchen Testversionen herumschlagen, die dann natürlich wieder die Frage nach der ständigen Internetverbindung aufwirft.


    Eigentlich muß man sich nur fragen, ob einem die knapp 100,00 EUR dafür wert sind.


    Vielleicht mache ich mir mal die Arbeit, und schreibe eine kleine Step-by-Step Anleitung.
    Die Fragen kommen ja doch immer wieder und eigentlich sind ja nur zwei Schritte notwendig:


    1. SDHC Treiber installieren
    2. MN7 installieren


    IVIatrix:
    Die MEDION GoPAL Software läuft leider nicht auf Deinem Gerät, das war eine Fehlinformation von MEDION.

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

    2 Mal editiert, zuletzt von Cpt.Hardy ()

  • Hallo Cpt Hardy und die anderen Forumshilfen.


    Vielen Dank für Eure Antworten. Hätte ich früher gewußt, das GoPal nicht auf dem Navy laufen kann, hätte ich mir die 86,- EURONEN zurück geholt und wenn es Gerichtlich hätte geklärt werden müssen, aber dafür muß man natürlich eine fachkundige Bewertung, b.z.w. Eekundung haben.


    Vor langer Zeit hatte ich mal mit dem Gedanken gespielt MN7 zu installieren. Damals schrieb mir ein Forumsmitglied auch von den Umständen die ich beachten müßte. Mir fehlte dann doch der Mut. Wenn aber jetzt Cpt Hardy eine Step by Step Installitons Anleitung ins Forum stellt, versuche ich es trotzdem mal.


    Zunächst lade ich mal Europa iin der Try und Buy -Version azúf meinen Rechner. Sind ja 1,7 GB, das dauert.


    Für Heute danke bei allen, die versucht haben mir zu helfen. Ich gebe mich ans saugen............


    LG Didi