• Ich habe gedacht, dass Deutsch der Virenschleudern wäre besser.


    Schade finde ich, dass T-Offline nicht direkt den Quatsch rausgefiltert hat.


    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Der T-Onlne Standard Spam Filter funktioniert leider nicht zuverlässig. Ob der Zusatzdienste T-Online Spam Filter besser ist, weiß ich allerdings nicht. Habe auf meine T-Online mail bis jetzt diesen paypal Quatsch auch noch nicht bekommen oder hat da der Standard-Filter doch mal gegriffen?


    Meine Hauptmail ist bei GMX und da habe ich diese paypal Fake-mails anfangs zuhauf erhalten. Inzwischen habe ich aber die Blacklist (GMX pro mail) so weit aufgerüstet, dass dieser Quatsch (weitgehend) außen vor bleibt.

  • Bei mir haben sie es zuletzt nicht auf deutsch versucht.
    Jetzt kommt dank Blacklist nix mehr.


    Dear Customer,


    This account has been locked with a € -174.25 EUR balance.
    All information has been associated with this account locked out of the
    Security system and can not be registered with another account.


    To unlock your account please click here.


    Thank You

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Danke Klaus für die Erinnerung.


    Kam mir halt auch irgendwie bekannt vor... :rolleyes:

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Bei mir kommen täglich irgendwelche Paypal-Mails an, aber nur bei einem Postfach das ich für alles möglich nutze, was nicht sicher ist.


    Bei meinem Postfach, das ich bei Paypal angegeben habe, kam noch nie irgendwelcher Paypal-Spam an.
    Deswegen gehen die "Paypal"-Mails ungelesen in den Müll.


    Gruß


    Marc

    Systemfehler 4711:
    (A) Abbrechen, (W) Wiederholen, (K) Kaffeetrinken: _


  • Bei meinem Postfach, das ich bei Paypal angegeben habe, kam noch nie irgendwelcher Paypal-Spam an.


    Das Gleiche bei mir.
    Allerdings ist die Mailadresse auf der die Spoof-Mails ankommen, eine Mailadresse die ich früher mal bei Paypal hatte.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Udo, ich finde das "mutig" von Dir, die Anhänge zu öffnen - muss nicht immer gut gehen. 8)


    Solche Mails mit derartigem schlechten geschriebenen Deutsch landen sofort im Mülleimer und werden anschließend komplett entfernt. Mittlerweile kennt man ja auch die "Verdächtigen" (PayPal, Deutsche Post, Visa/Mastercard).

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Michi, den Anhang habe ich nicht geöffnet da mir der Umstand bekannt ist/ war.
    Ich öffne nie Anhänge von verdächtigen Mails. Da auch gleich ->> Mülleimer.
    Das Feld mit den Eingaben stand gleich unter dem Text.
    Da ich aber nicht die kpl. Seite auf einen Screenshot drauf bekommen habe, sind es 2 geworden.



    Visa war jetzt das erste Mal bei mir. Paypal kommt ständig. ;)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Auf der t-online Adresse bekomme ich pro Monat eine Tekefonrechnung und eine unüberschaubare Flut von Spams. Das ist auf keinem Freemailer auch nur annähernd so schlimm. Beim Magenta Riesen kosten brauchbare Spam-Filter ja extra.


  • Das Feld mit den Eingaben stand gleich unter dem Text.
    Da ich aber nicht die kpl. Seite auf einen Screenshot drauf bekommen habe, sind es 2 geworden.


    Ich hatte diesen Text noch nie - befürchte fast, dass Du Deine Anhänge automatisch öffnen lässt. ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Das könnte sein.
    Arbeite mit Mozilla Thunderbird.
    Bislang musste ich Anhänge explicit öffnen.
    Bei dieser besagten Mail war es, wie beschrieben.
    Finde aber keine Möglichkeit in den Einstellungen, evtl. automatisches Öffnen zu forcieren oder zu versagen. ?(

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Ich hab jetzt mal im Netz gegoogelt.
    Angeblich geht es aus Sicherheitsgründen nicht, Anhänge automatisch öffnen zu lassen..
    In besagter Mail war auch nach den beiden abgebildeten Textblöcken ein Button "Anhang".

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Hatte diese Phishing mail heute auch, sogar 4 am Stück. Mein Thunderbird meldet mir in solchen Fällen "Diese Nachricht könnte ein Betrugsversuch (Phishing) sein", mit einem roten Warnschild versehen. Das Eingabeformular ist hier Bestandteil der mail, sicher eine html mail. Automatisch ausgeführt wird da aber nichts.


    Unter Extras/ Einstellungen/ Sicherheit/ Betrugsversuche ist bei mir ein Haken drin bei "Nachrichten auf Betrugsversuche (Phishing) untersuchen"