INFO - Forenbetrüger unterwegs!

    • Offizieller Beitrag

    durch mein lesen vieler beiträge im AVENSIS-FORUM bin ich auf einen auch dort veröffentlichten thread gestoßen, der mich zum TOYOTA-FORUM weiterführte.
    es scheint eine neue masche des betruges bei käufen / verkäufen in foren zu sein auf die viele user reinfallen! lest es bitte im zweiten link nach. der erste diente nur als quelleninfo.
    es macht sicher keinen sinn, über die "dummheit" der betrogenen zu diskutieren, ich denke vieles könnte vielen von uns passieren. aber wenn das kind im brunnen liegt, ist es zu spät.


    bitte seid wachsam, speziell wenn neu angemeldete user gleich dinge verkaufen wollen und die zahlungsmodalitäten ungewöhnlich sind.



    mfg rohoel.

  • Danke
    Aber hätte das nicht in O.T gereicht. Oder gibt es konkrete Anlässe?
    Dann nenn` auch bitte die Namen der User hier (schmunzel)


    aber, klar, auch hier im Forum gibt es das seit langem.
    Die Vorkassen Geschäfte von Privat an Privat haben generell immer ein Risiko.


    Setzt den Thread doch in den Flohmarkt, er ist doch fachbezogen.

    ;) bab

  • Na suuuuper,


    wie schaut denn das jetzt aus??? :wacko:



    Bin hier zwar schon lange gelistet, aber quasi nur als Lesender unterwegs um mich jetzt dann auch mit meinem neuen Navigon 40 Pr.live vertraut zu machen.


    Habe heute morgen meinen gebrauchten Zumo 660 hier in den Flohmarkt gesetzt und nun lese ich das aus dem Coyota-forum (Nichts ist unmöglich!).


    Doch, so ein Vorgehen ist mir unmöglich, dennoch fände ich es auch schön erst eine Vorabzahlung zu erhalten, um dann frachtfrei in GER an den Käufer versenden zu können.


    Abholung in HG/Ts. mit Cash-Zahlung wäre natürlich auch okay! :thumbup:


    Möchte keinen betuppen, aber auch nicht betuppt werden. :P



    Gruss


    Wolf