@tomic-Skin V1 für die Geräte Z116/Z213/Z215/Z217 mit SR2 // letzte änderung 26.03.2011

  • tomic,


    bitte verstehe mich nicht gleich falsch..war auch nicht bös gemeint..ich hab schon diese seite von anfang bis hirerher gelesen..du machst schon prima arbeit..mein respekt..ich wünchste ich könnte nur die hälfte was du so kannst..


    wenn ich was falsches gesagt habe bitte ich um entschuldigeung ja..


    mfg

  • Es geht eben nur darum das ich immer bemüht bin zu helfen wenn es mit einem Skin Probleme gibt.Und wenn eben einer nicht die original Hardware benutzt, muss er einfach damit rechnen das nicht alles geht.Es war aber schon oft so das ich mir den Ast abgesucht hab nach einem Fehler der keiner war und dann stellte sich dann mal raus, das derjenige gar kein Becker hat sondern nur die Software auf irgendeinem Gerät.Das regt mich dann eben auf.Ich vergeude meine Zeit etwas zu suchen was nichts ist.War von meiner Seite auch nicht böse gemeint, sondern sollte nur verständlich rüber gebracht werden.

  • Zitat von @tomic

    ... das ich immer bemüht bin zu helfen ...

    Auch wenn ich keine Probleme mit Deinem Skin habe, würde ich mich trotzdem über ein Statement zu meinem Anliegen freuen.
    :applaus

  • Zitat von hucki_ditfurt

    ... hast Du einen Tip/Ansetzpunkt für mich, wie man die automatische Umschaltung realisieren könnte?
    Ich hatte es über die Funktion sc_ManeuverIsNearChanged in der navigatemap.ui mit übertragenen Programmzeilen aus anderen Funktionen versucht, ...


    Im ersten Schritt hab' ich die automatische Umschaltung in der navigatemap.ui hinbekommen:

    Der Ansatz war also nicht so verkehrt, aber ich werd' die falschen Variablen im lscript gehabt haben.
    Dann muß ich jetzt nur noch einen zusätzlichen Automatikmodus für 2D zum Anwählen rein programmieren.


    @tomic (Markus),
    wenn Du nichts von all dem in Deinen Skin mit reinnehmen willst und ich lieber einen Extra-Thread für meinen Krams aufmachen soll, um Deinen nicht zu zumüllen, gib' mir einfach Bescheid.

  • Ja ich muss dir leider sagen das ich zur Zeit zu überhaupt nichts komme.Ich bin immer mal wieder im Forum aber zeit für das Navi hab ich gar nicht mehr.Deshalb denke ich nicht das ich dazu komme da irgendwas einzubauen.So leid mir das auch tut.

  • Okay, da weiß man doch wenigstens woran man ist.
    Zu meiner Erweiterung werd' ich dann erst mal einen Extra-Thread aufmachen.


    Ich würd' mich trotzdem freuen, wenn ich immer mal einige Infos von Dir bekommen würde.
    Z.B. hab' ich immer noch nicht rausbekommen, was der Unterschied beim Variablendeklarieren zw. registermodel, permanent und registermodel permanent ist. Ich hab' das Gefühl, es bewirkt immer das Gleiche, aber das kann ja nicht sein.


    Und bei meinem ersten Versuch der automatischen Umschaltung muß was an der if-then-Programmierung falsch sein, aber was?

  • Hallo mTomic.


    Läuft der Skin auch auf dem Z201?


    Gruß Wolfgang

  • Hallo @tomic-Skin V1 - Benutzer,


    ich benutze auf meinem Z 215 nun schon seit Wochen o.g. Skin, aber es ist mir bisher noch
    nicht gelungen,beim GPS-Tacho die Funktion der Zahlen rechts oben (0:00 und 0 M)
    herauszubekommen. Diese Werte bleiben immer bei Null. Ich würde mich über einen
    kurzen Tip sehr freuen.



    Mit Gruß vom Stachelschwein aus Oberfranken

    Einmal editiert, zuletzt von Stachelschwein ()

  • Bleiben die bei aktiver route und gps empfang auch bei 0??


    Hallo @tomic,
    die bleiben immer bei 00. Ich habe den Skin kürzlich auch mal gelöscht, das Navi zurückgesetzt und im Originalzustand betrieben
    und anschließend den Skin noch mal runtergeladen und frisch installiert. Ergebnis: Null mit und auch ohne aktivem Routing.
    Vielleicht habe ich auch eine tote Maus im Navi und ich hab's noch nicht bemerkt.
    Nichts ist zu dumm, daß es nicht passieren könnte.


    Mit Gruß vom Stachelschwein



    Nachtrag:
    Also wenn es nur bei mir nicht funktioniert, dann kann es ja nur bei mir liegen, war meine Schlußfolgerung.
    Über CM Softwareupdate (SR2) rückgängig gemacht und anschließend wieder neu installiert. Skin wieder installiert
    und nun funktioniert der GPS-Tacho komplett. Woran es nun genau gelegen hat, kann ich nicht sagen. Tote Maus
    war es nicht, wahrscheinlich ein Wurm im Navigetriebe.


    Stachelschwein

    Einmal editiert, zuletzt von Stachelschwein () aus folgendem Grund: Neues Ergebnis durch radikale Selbstversuche

  • moin moin


    weis einer ob der Skin auch auf den Becker Ready 43 Traffic funktioniert?
    Wenn nicht gibt es denn für das navi ein ordendliches Skin

  • Hallo Markus,


    welches Skin ist für mein Becker Navi Z 215 geignet? Software im Moment 8.5.3. 172567(SR1) Image Z215. R11.3.0575.1208
    Ich habe das @tomic-skin V1 drauf glaube aber das nicht alles funktioniert z,b TMC pro... Vielleicht habe ich ja was falsch gemacht bin für Deine Hilfe dankbar