@tomic-Skin V1 für die Geräte Z116/Z213/Z215/Z217 mit SR2 // letzte änderung 26.03.2011

  • Zitat von hucki_ditfurt

    ...
    Die Auswahl der Reihenfolge der Zielinfos hab' ich erst mal nur mit einem einfachen Button in einer Titelleiste von Deinem Designmenü gemacht, aber so richtig glücklich bin ich damit noch nicht. ...
    PS: Ich hatte schon mal begonnen, die 3 Button für die Info-Boxen im Designmenü zu einem Slider zusammenzufassen, um etwas Platz zu gewinnen.
    ...

    Heut' war mal wieder Zeit, mich dem Designmenü zu widmen:


    Wie schon mal versucht, hab' ich die 3 Button für die Infobox zu einem zusammen gefaßt und den entstandenen Platz für die Auswahl der Reihenfolge der Ankunftinfos genutzt. Bei der Gelegenheit hab' ich auch die Screenshot-Funktion hier aus dem Forum getestet:

    Allerdings hab' ich noch mal komplett neu damit begonnen und die 3 Variablen von @tomic beibehalten, anstatt sie durch eine Einzige zu ersetzen. Dadurch mußte ich die navigatemap_480_272.ui nicht verändern, wie bei der ersten Version. :)


    Hier der neue Download:
    Erweiterung @tomic-Skin.rar

    Einmal editiert, zuletzt von hucki_ditfurt () aus folgendem Grund: noch einige kleine Update-Bugs gefunden und behoben

  • So, heute war auch noch frei und so konnte ich die Auswahl für meine Button mit in das Designmenü für die Zusatzbutton einbinden:



    Einen Kompass für die Karte hab' ich auch noch integriert. Die Linearversion arbeitet gut, nur der Nadelkompass von veneto will sich auf dem z116 nicht drehen. Hab' die Rotationsbefehle schon in einige Varianten abgewandelt, aber noch nichts Funktionierendes gefunden. Weiß da jemand vlt. etwas zu?
    Das hier von veneto zeigt zwar die Nadel, dreht sie aber bei mir nicht:

    Code
    <VSPRITE MapNKomp vec="$compass3d.vpr" alpha=20 x=383 y=183 z=400 rotatemodel="map.rotation_angle">


    Hier die Dateien, falls sich jemand dran versuchen will: Erweiterung @tomic-Skin.rar



    PS: Auf meiner Dienstreise nächste Woche kann ich dann noch testen, ob der Kompass auch verschwindet, wenn Autobahnabzweigungen kommen. :S

    2 Mal editiert, zuletzt von hucki_ditfurt ()

  • @hucki_ditfurt (ein neuer großmeister kommt aus dem nichts ...)
    kannst du einen sichtbaren oder unsichtbaren button bauen, der, wenn navigation aktiv, mit einem tip an gefälliger stelle führt auf " route zeigen - abschnitte - liste" ???? das such ich schon lange, tomic hat meine frage leider nie aufgeriffen ... danke und gruß aus hh

  • Zitat von kurierfahrer

    ... ein neuer großmeister ...

    Schön wär's!
    Wie Du oben lesen kannst, bereitet mir so'ne blöde Rotation schon Probleme.
    Von dem, was @tomic, fuggel, joshua, samue, veneto u.a. hier an Skins zusammenbauen und anbieten, kann ich nur träumen.
    Das größte Problem dabei ist, daß es nirgends eine wirkliche Dokumentation gibt und man fast alles mühsam ertesten muß.
    Dann das Software-Update von Becker. Da fängt man wieder fast von vorne an und vergleicht alle seine Dateien mit den neuen und versucht sich zu erinnern, was hat man da selber eingebaut und was ist neu von Becker bzw. bei mir auch noch von @tomic. (Desrum auch die Hoffnung, daß er das Meiste von meinem Zeugs in seinen Skin einbaut, dann hab' ich nicht jedesmal die Arbeit. :D )
    Und zu allem Überfluß hat man als nicht Becker-Angehöriger scheinbar keine Möglichkeit, das Ganze am Rechner zu testen, sondern muß jede Änderung auf's Navi übertragen und das dann neu starten. Was da allein an Wartezeit drauf geht!
    Wer das alles mal probiert hat, kann in etwa erahnen, wie dankbar man diesen Pionieren wirklich sein muß.
    :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt


    PS: Meinen besonderen Respekt zolle ich noch Alhifi, der die ganze Pimperei mit dem TA Highspeed 7934 nach meinem Wissen überhaupt erst ins Rollen gebracht hat. :respekt :thumbup:


    Zitat von kurierfahrer

    ... kannst du einen sichtbaren oder unsichtbaren button bauen, der, wenn navigation aktiv, mit einem tip an gefälliger stelle führt auf " route zeigen - abschnitte - liste" ...

    Button als solcher ist kein Problem, muß mir aber erst mal ansehen, wie man so dahin kommt und welche Aufrufe gemacht werden. Ich würde den jetzt erst mal als Alternative zu meinem Umschaltbutton zw. genordeter und Ausrichtung in Fahrtrichtung oder als einen von den linken Button programmieren.


    Den Rest der Woche bin ich aber beruflich unterwegs (morgen früh' um 4:00 geht's los :thumbdown: ).
    Da muß ich dann erst mal sehen, wie ich dazu komme.

  • Zitat von kurierfahrer

    ... kannst du einen sichtbaren oder unsichtbaren button bauen, der, wenn navigation aktiv, mit einem tip an gefälliger stelle führt auf " route zeigen - abschnitte - liste" ...

    Hab' den Original-Button schon mal isoliert und bei mir testhalber direkt auf die Karte (navigatemap_480_272.ui, layer ui_NavigateMapInfos) gesetzt - funktioniert:

    Code
    <BUTTON xxx template=btn x=200 y=50 z=1001 bmp="btn_startguidanceshowroute_rightmenu_1.bmp#4" template=side text="List" iconspr="ico_listview.bmp#4" onrelease='run sc_ShaderFadein_NextState st_ShowRouteListView'>


    Werd' ihn dann noch schick machen und natürlich so einstellen, daß er nur auftaucht, wenn 'ne Route aktiv ist und was sonst so an Bedingungen sein muß.
    Ich hoffe, Du kannst Dich bis zum WE gedulden, denn ich muß jetzt wirklich schlafen - 3:00 klingelt der Wecker!

  • Gestern auf dem Weg nach Stuttgart hatte ich noch 'ne bessere Idee - wenn man auf den großen Richtungspfeil unten links klickt, kommt die Lautstärkeeinstellung. Das Gleiche passiert auf dem Lautstärkesymbol direkt daneben, was in meinen Augen ausreichend ist. Deswegen hab' ich auf den Pfeil jetzt den Aufruf der Sectionsliste gelegt, was ja auch inhaltlich viel besser paßt.


    Wer nur das übernehmen will:

    Die alte (oben fett markierte) Tastendruckaktion onrelease='run sc_ShowVolumeOnMap 0' (in der Originaldatei Zeilen 175 + 186, in @tomics Datei Zeilen 591 + 613) durch die neue Aktion onrelease='run sc_ShaderFadein_NextState st_ShowRouteListView' ersetzen.
    Der erste Eintrag ist nach der Berechnung einer Route ohne GPS-Empfang gültig (4 Posts weiter oben, der schwarze Pfeil im 4. Bild), der 2. für die normale Routenführung (farbiger Pfeil), wenn das Navi geortet wurde. Es würde also zu 99% auch ausreichen, nur den 2. Eintrag zu ändern.



    Zitat von hucki_ditfurt

    ...
    PS: Auf meiner Dienstreise nächste Woche kann ich dann noch testen, ob der Kompass auch verschwindet, wenn Autobahnabzweigungen kommen.
    ...

    Beim Kompass hatte ich natürlich was vergessen, wie soll's auch anders sein (irgendwas ist immer ;( ) - die linken Autobahnschilder liessen den Kompass nicht verschwinden. Hab' ich behoben. Bin aber am überlegen, den (vlt. auch als Alternative) nach unten, wo die Spurenpfeile kommen, zu verlegen. Dafür müßte ich nur die Variable finden, die anzeigt, daß diese Pfeile sichtbar sind.
    Kann ja nur irgendwo im Junctionview bzw. Signpost sein. Mal sehen. :S
    Und den Aufruf der Sectionsliste über den großen Richtungspfeil hab' ich auch mit drin:
    Erweiterung @tomic-Skin.rar



    PS: Wegen des Posts hier drunter will ich noch mal darauf hinweisen - meine Erweiterung erfordert vorher den @tomic-Skin für's Z116 und ist auch nur auf dem Z116 getestet (hab' nichts anderes).

    5 Mal editiert, zuletzt von hucki_ditfurt ()

  • hallo,


    der skin funktioniert bei becker Z217 irgednwie nicht..woran kanns den liegen?


    mfg

  • danke für dein antwort..wie du auf dem bildern siehst bleibt so hängen.geht nicht mehr weiter nach dem 3. bild..das wars..habs auch mit Z215 skin versucht..das gleiche..


    mfg


    PS: viel schnick schnack suche ich ja nicht..was ich gerne möchte ist höhenangabe,tmc,geschwindigkeit status und nach tmc meldungen "zurück zu karte" button..mehr nicht..

  • Zitat von hucki_ditfurt

    ...
    Ich benutze überwiegend die 2D-Ansicht und würde diese gern in Abhängigkeit von der Entfernung zum nächsten Ereignis automatisch zw. genordeter Ansicht und Ansicht in Fahrtrichtung umschalten.
    ...

    Hallo @tomic (Markus),


    hast Du einen Tip/Ansetzpunkt für mich, wie man die automatische Umschaltung realisieren könnte?
    Ich hatte es über die Funktion sc_ManeuverIsNearChanged in der navigatemap.ui mit übertragenen Programmzeilen aus anderen Funktionen versucht, aber nicht den gewünschten Erfolg:


    Danke schon mal im Voraus


    Hucki

  • hallo,


    hab ein medion E4230..lasse die software über sd karte starten über eine menü..


    hab bei beiden versionen versucht weder bei Z217 noch bei Z215 läuft das nicht..aber bei becker talk active 43 läufts bestens..


    und speicher hat er genügend..2GB internspeicher..müsste eigentlich reichen..


    mfg

  • eigentlich hatte ich den ram-Speicher gemeint, mit 64 MB bist du an deinen Grenzen und ich glaube, du hast da nicht mehr davon. Das neue aktiv43talk ist da nicht ganz so verschwenderisch.


    Jomar59

  • Genau das habe ich mir gedacht.Ich wollte dich nur nicht gleich anschuldigen.Ohne dich nun angreifen zu wollen.Das Skin hier ist für Becker software und Hardware.Und es kommt immer wieder vor das ich mit support anfragen vor Problemen gestellt werde, weil das skin wohl nicht funktioniert oder es Probleme macht,abstürzt etc und sich dann zum schluss rausstellt, das derjenige nur die Software auf einem anderen nicht vorgesehenen Navi benutzt.Das regt mich ehrlich gesagt auf.Kauft euch ein Becker dann geht auch das Skin.Woher soll ich den wissen das bei deiner illegalen Software die du da betreibst mein skin nicht funktioniert?Nicht persönlich nehmen.Aber mit deiner Anfrage bist du in diesem Forum eigentlich falsch.So eine Anfrage musst du dort stellen wo du auch die Software her hast.