@tomic-Skin V1 für die Geräte Z116/Z213/Z215/Z217 mit SR2 // letzte änderung 26.03.2011


  • Installationsanleitung:



    !!!Nur für Software Version 8.5.3.172567 !!!


    Vor dem Installieren des Skins bitte die Softwareversion des Gerätes vergleichen mit der des Skin´s!!!



    In der rar Datei enthalten ist der Ordner ui_becker. Den Ordner so wie er ist ins Verzeichnis igo8 kopieren. Das war´s schon.


    Alternativ Pakete

    Es gibt ein Paket für am Tag rotes und bei Nacht blaues Design und es gibt ein Paket für komplett blaues Design. Diese Pakete sind nicht das Skin sondern nur farbliche Alternativen.Die Pakete haben auch einen ui_becker Ordner und werden nur über das Skin gespielt.Falls Dinge schon vorhanden sein sollten einfach „ersetzen“ auswählen.
    Das Navi hat zwar die Funktion alles blau zu färben, aber dann färbt es auch wirklich alles Blau, auch die Straßenschilder.Deswegen habe ich mich für die Pakete entschieden.


    Skin ist für die Geräte Z116/Z213/Z215



    Es wurde geändert:

    • Kartenfarben bei Tag und bei Nacht geändert

    • Splitscreenmodus nun nur bei aktiver Navigation sichtbar

    • Sound mute status icon zugefügt

    • Tasten in den Menü´s eingebaut „zur Karte“ und „Menü“

    • Menütaste auf der Karte anders designed. Batterieanzeige, Ladestatus,Anzahl der Sateliten und Status Handy verbunden

    • Zoom Buttons auf der Karte sind nun abschaltbar

    • Infobox überarbeitet

    • auswahl Infobox links oben oder rechts unten

    • neues Menü für diverse Anpassungen

    • Extras Menü überarbeitet

    • GPS-Info überarbeitet

    • Routenplanung mit Fähnchen setzen eingefügt

    • auf Karte zeigen Taste bei Adresseingabe eingefügt

    • Distanz Balken auch bei normaler Navigation eingefügt (abschaltbar)

    • erweitertes Kartenmenü eingefügt(abschaltbar)

    • zusätzliches Symbol bei überschreitung der Geschwindigkeit eingefügt

    • GPS-Tacho eingefügt(TACHOxTREME v1.1 FINAL von KroKoFox)

    • Kartenmenü Taste überarbeitet.Sateliten Anzahl, Ladezustand und Telefonverbindung können hier eingesehen werden

    • Ansicht der TMC-Meldungen erweitert

    • auf Karte und Menü Tasten in die Menüs eingebaut

    • Fahrspurpfeile nun helleres Grün

    • 3 Navigations Designs zugefügt (@tomic,Becker alternativ,Becker original)

    • POI auf Route Taste eingefügt(Becker alternative,Becker original Design)

    • QWERTZ Tastatur

    • Eine Übersicht der Vermeidungskriterien wird nun wärend der Routenberechnung angezeigt


    letzte änderung am 26.03.2011 für Skin Z213/215/217:


    • MP3 player kann nun auch als Button eingestellt werden./auf Karte/splitscreen/tbt
    • MP3 Steuerung hinzugefügt (an/abschaltbar)



    Alles weitere kann man in der Anleitung einsehen


    Falls euch Fehler auffallen oder sonstiges auch in der Anleitung einfach Melden und ich schau was ich tun kann.



    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110326/yyyp2u7a.gif]




    Jegliche veränderung der Navigationssoftware geschieht auf eigene Gefahr.Bei nicht mehr funktionierender Software kann u.U. keine Garantieleistung durch Becker gegeben werden. Sollte also etwas verändert worden sein und das Gerät muss deswegen eingeschickt und repariert werden, ist es möglich, dass der Becker-Service Geld für die Reparatur verlangt.


  • Hallo @tomic,



    vielen Dank für Deinen tollen Skin. Ich habe ihn mir heute Mittag runtergeladen und direkt auf meinem Gerät installiert. Was mir dann noch fehlte war eine QWERTZ-Tastatur die ich jetzt aber mit eingebunden habe.



    Gruß worunch

  • Ich schau mal ob man die Qwertz tastatur einbauen kann.


    Die Leiste gibt es leider nicht mehr.Der Grund dafür kann ich dir auch nennen.Das sind die reelen Straßenschilder. Wenn ich da noch eine Leiste hinbaue sieht man gar nichts mehr.Deswegen habe ich mich für die anderen Designs entschieden.


    Mir sind heute noch paar kleine schönheitsfehler aufgefallen.Die werde ich morgen ausbessern.

  • Hallo Markus,
    zunächsteinmal herzlichen Glückwunsch und Kompliment zu Deinem wirklich gelungenen Skin.
    Werde ihn mir auch installieren, was mich jedoch stutzig macht "für SR 2" wo bekomme ich denn das SR 2 her?
    Lg
    Caree

  • so ein kleines update 15.05.2010:


    • POI auf Route Taste eingefügt im Becker alternativ und becker original Design
    • schönheitsfehler bei der TMC-Info Anzeige.Taste "auf Karte" war überlappt
    • Autozoom Taste wird nun versetzt wenn Infobox nicht aktiv ist
    • Qwertz Tastatur wurde eingebaut
    • schönheitsfehler bei der zurück Taste GPS-Info beseitigt
  • Hallo @tomic,


    erst einmal natürlich vielen Dank für den tollen Skin.


    Ich glaube, einen Fehler entdeckt zu haben:


    Bei den Navigationsansichten "Becker alternative" und "Becker Z215 Original" wird, unabhängig der Auswahl "InfoBox 1" oder "InfoBox 2", bei GPS Empfang (!) oben links nichts angezeigt. Die Anzeige funktioniert nur ohne GPS. Nebenbei bemerkt kann man in diesem Menü nur schwer erkennen, welche Ansicht und welche InfoBox gerade ausgewählt ist oder nicht (Farbverlauf).


    edit: Ich habe gerade noch etwas gefunden. Kann wie folgt dupliziert werden:
    "Erweitertes Menü" ausgeschaltet, "Schnellzugriff" dann irgendeine Position auswählen. Hier wird dann der "Pfeil nach oben" durch "Zur Karte" überlagert.


    Gruß,
    becker2010

  • Hallo @tomic,


    ja, links oben ist die Infobox an sich nicht sichbar während der Navigation und nur bei GPS Empfang.
    Auf Seite 12 und 13 Deiner Anleitung kannst Du sehen,was ich genau meine. Die Infoboxen werden ja oben links angezeigt, aber eben nur, weil Du in diesem Moment kein GPS Empfang hast.
    Hm, besser verständlich jetzt?


    Gruß,
    becker2010