@tomic-Skin V1 für die Geräte Z116/Z213/Z215/Z217 mit SR2 // letzte änderung 26.03.2011

• Hallo,

erstmal Danke für den tollen Skin. Habe allerdings noch 2 Fragen :

1. Wie in den Bildern zu sehen, ist ohne Modifikationen im Menü EXTRAS nur eine Seite zu sehen.
    Mit dem Skin werden 2 Seiten angezeigt, allerdings ist die 2. Seite leer.

2. Wenn man den Tag_rot/Nacht_blau Skin verwendet, werden die Farben der Navigationspfeile nach dem
    Einstellen neuer Farben irgendwie vermischt. Beim roten Skin ist dies nicht der Fall. Was mache ich hier falsch ?

Danke.

Edit : gibt es eine ähnliche Software wie cecap (WinCE) um Screenshots vom Navi zu machen ?

• Zu aller erst musst du mir mal sagen welches Skin du benutzt bzw. für welches Gerät.Das geht aus deinen User Daten nicht hervor.

Was meinst du mit die Farben der Pfeile wird vermischt?Und was verstehst du unter einstellen neuer Farben?Meinst du wenn du eine andere Farbe einstellst über die Systemeinstellungen?Die Grund Farbe ist rot.Dadurch wird beim normalen Skin in rot auch alles gleichmäßig eingefärbt.Dadurch das aber dann blaue Pfeile eingefügt werden ist nun die Grundfarbe von Becker immer noch rot aber die Navigations pfeile blau.Wenn man jetzt die Farbe über das Menü auf blau stellt.Werden die Pfeile grün und das rot wird blau.Das ist wie ein Farbenmischer.Ich biete die Pfeile nur an da es hier die Mehrheit eigentlich so möchte das nur die Pfeile blau sind und der Rest weiterhin mit rot.Beim einfärben färbt sich eben alles ein.Auch die Straßenschilder.

• Uuups, sry. Habe mein Profil mal aktualisiert.

Ich benutze das Z215 und den Skin aus Post 1. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob vor dem aktualisieren auf die neue Software dasselbe Problem aufgetreten ist.

Und mit den Farben hab ich tatsächlich das gemeint. Werde versuchen mich beim nächsten Mal klarer auszudrücken.

Danke.

• Also grundsätzlich bei einer aktualisierung den kompletten Ordner ui_becker vom Navi löschen.Das Skin neu Laden und dann drauf ziehen.Danach erst die gewünschten Pfeile.Dann sollte das alles auch gehen.zusätzlich bitte auch drauf achten das es auch ein skin für das Z116 gibt auf der ersten Seite.Ich denke das du das geladen hast.Aber in der Tat das hatte den Fehler im Skin für das Z116 beim extras Menü das sollte jetzt behoben sein.

• Nach neusten Update,

läuft der Skin nicht mehr
    (Z215)
    Startet zwar noch, aber Route geht nicht, bleibt hängen

gruß rolf

• Habe mir den Skin gerade gezogen.Drauf gespielt.Z215 startet einwandfrei.Da wird dir irgendein fehler unterlaufen sein.Vielleicht hat es aber auch ein Problem beim download gegeben.Probiers einfach nochmal.Wie gesagt hab es gerade frisch eingespielt aber geht alles.

• Geht, nachdem ich den alten Skin gelöscht habe und neu aufgespielt habe

Schönes WOE

• Danke für das schnelle Update deines skins fürs Z215. Läuft einwandfrei. Für mich habe ich noch Heikos TMC-Anpassung wieder eiingefügt (klappt auch!) und 2-3 individuelle Designänderungen.

• Hallihallo,

ich hab dazu weder in der PDF noch im THread etwas gelesen, deshalb frage ich einfach mal nach:

Gibt's in dem Skin für's Z215 ein "Skip Waypoint"? Das ist für ich der Hauptgrund für eine Skin. 8o

Eine Trackingfunktion gibt's in dem Skin nicht, oder? Schade... hatte mich beim Z099 und dem Joshua-Skin gerade dran gewöhnt.. ;(

Braucht man für's Mp3-Hören noch irgendwas dazu? Ich habe das Z215 heute Mittag erst gekauft und hab bisher nichts für Mp3 gefunden. :S

Liebe Grüße,
    Lille.

• Diese Skipwaypoint funktion hat das Navi ja sowieso drin.Nur wurde bei den älteren Geräte die auch für das Motorrad benutzt wurde diese Funktion schneller zugänglich gemacht.Aber sie ist auch so schon drin.

Die tracking funktion wird von den neueren Geräten mit hilfe der alten scripte die benutzt wurden nicht mehr unterstützt.Daher fehlt die Funktion auch komplett in den Skins.

Die MP3 funktion ist als Music player hinterlegt im Menü extras.In meinem Skin wurde zusätzlich noch eine MP3 Steuerung eingefügt die nichts anderes ist als Der player nur schneller zugänglich für die Leute die das Gerät für Musik auch nutzen.Mehr zu dieser MP3 steuerung findest du in der Anleitung vom skin.Den Rest findest du in der originalen Anleitung vom Gerät.

• So - Skin ist drauf und die ersten paar Fahrten (mit dem Auto) hab ich auch schon gemacht.

Erstmal: VOLL FETTES LOB FÜR DIE MP3-STEUERUNG!!!! [Blockierte Grafik: http://file1.npage.de/004084/29/bilder/smiley_daumen_hoch.gif
    Auch der Rest, soweit ich ihn bisher gesehen hab, sieht gut aus. Das Startmenü gefällt mir gut. Ist übersichtlich.

Heute habe ich dann mal eine Miniroute geplant, um das Skippen der Zwischenpunkte anzuschauen. Ich finde aber nichts, wie das beim Z215 funktionieren soll. Kannst Du mir einen Tipp geben (auch wenn's OT ist... [Blockierte Grafik: http://forum.abtreff.de/images/users/u2/35471/smilies/schuechtern3.gif] )

• Hallo @tomic,

hier möchte ich mich einmal für Deine Arbeit bedanken. :!: :!: :!:

Ich habe das Navi Z215 und 3 Wunsche, die noch nicht erfühlt sind.

1. Im vergleich mit meinem altem tt ist der Bildschirm nicht
    besonders entspiegelt und auch noch ziemlich schwach in der Sonnenlicht, trotz
    100% Einstellung.Gibt es ein Rädchen wo man die Hintergrundbeleuchtung noch
    ändern könnte?

2. Die Abstufung der Zoom sind mir zu grob in
    2D-Darstellung, geht es feiner einzustellen?

3. Der Hintergrundfarbe des Manöver – Pfeilers ist sehr
    deckend. Wo kann man die Transparenz ändern.

Mit freundlichen Grüßen. :)

JG

• Hi @tomic,

auch von mir ein herzliches Danke für Deinen großartigen Skin, der jetzt seit einigen Monaten auf meinem Z116 problemlos läuft.

Ich hatte noch ein paar Anpassungen für mich gemacht, die ich nach dem SW-Update nun alle wieder mühsam einpflegen mußte. Vlt. interessieren sie Dich bzw. findest Du sie sinnvoll und Du nimmst davon einiges in Deinen Skin auf, dann hab ich's beim nächsten Mal etwas einfacher. ;)

Mir hat in Deiner Infobox der Schriftunterschied zw. Geschwindigkeitswert und "km/h" so gut gefallen, daß ich das mal auf alle anderen Zeit- und Entfernungsangaben übertragen habe. Dabei ist mir aufgefallen, daß die Angabe "km/h" statisch ist. Von Zeit zu Zeit schalt' ich aber immer mal interessehalber auf Meilen um, deshalb hab' ich die Anzeige entsprechend angepaßt. Bei der Gelegenheit hab' ich die von Becker vorgegebene Reihenfolge der Zielinformationen auf eine alternativ auswählbare, für mich sinnvollere Reihenfolge umgestellt. Auf dem Bild sind auch noch zwei zusätzliche Button zu sehen, die ich häufig benutze:

Die Auswahl der Reihenfolge der Zielinfos hab' ich erst mal nur mit einem einfachen Button in einer Titelleiste von Deinem Designmenü gemacht, aber so richtig glücklich bin ich damit noch nicht. Meine zusätzlichen Button würde ich da irgendwo auch gern noch auswählbar machen. Vlt. hast Du ja dazu eine gute Idee?
    PS: Ich hatte schon mal begonnen, die 3 Button für die Info-Boxen im Designmenü zu einem Slider zusammenzufassen, um etwas Platz zu gewinnen. Deswegen hat sich der Fehler bei den Zoom-Button eingeschlichen.
    Wenn man die ganzen Mühen mit dem dauernden Gerätestarts erst mal selber durchmacht, kann man langsam erahnen, wieviel Arbeit Deinerseits in den Skins steckt.
    Also noch mal :respekt

Sieht jetzt so aus:

Zusätzlich hab' ich noch ein paar kleine Verbesserungen zur Rechtschreibung in einigen Menüs gemacht, die Schrift der beiden Zusatzbutton "Karte" und "Menü" in den Scrollmenüs zentriert und internationalisiert und auch bei noch anderen Scrollmenüs eingefügt einige Menüreihenfolgen (Zieleingabe) angepaßt und noch ein paar andere Kleinigkeiten.
    Bsp.:

In einem anderen Skin hattest Du auch mal ein Auswahlmenü für die zu zeigende Seite bei einem Neustart, aber bei dieser Integration bin ich aus beruflichen Gründen abgestorben. Beim letzen Update hab' ich variablen gefunden, die mich darauf schließen lassen, daß Du evt. schon ähnliches planst?

Ich lad' einfach mal alles, was ich zusätzlich zu Deinem Skin drauf hab', hoch, auch wenn da sowas wie z.B. Dein realer Himmel mit bei ist. Die zusätzlichen Programme, die ich noch bei den Entertainments zugefügt habe, fehlen aber:
    Download jetzt hier: Beitrag 316

Ach ja: Ich benutze überwiegend die 2D-Ansicht und würde diese gern in Abhängigkeit von der Entfernung zum nächsten Ereignis automatisch zw. genordeter Ansicht und Ansicht in Fahrtrichtung umschalten. Ein paar Ansätze von mir dazu sind in den Dateien (vor allem navigatemap.ui) zu finden, aber bis jetzt hatte ich damit noch keinen Erfolg. Vlt. hast Du für mich einen guten Tip?

Grüße
    Hucki

6 Mal editiert, zuletzt von hucki_ditfurt () aus folgendem Grund: neuer Download im nächsten Post und hier aktualisiert