Ja kannst du.Und den Titel für das V2.1 final musst bitte noch anpassen.Dankööö.
-
-
beides erledigt
-
- Straßenfarben bei Tag und bei Nacht geändert
-- Bundesstraßenund umgehungsstraßen Gelb
-- K und L Straßen orange- Landschaftsfarben bei Nacht etwas geändert
-
Super Job !
Nun macht mein Z215 noch mehr Spass

Habe ich das richtig gesehen dass Du leider kein Skin für´s Z116 anbietest ?
Gruß aus Berlin von MarCus

-
ja direkt biete ich keines an.Es wären die gleichen files wie in dem Skin es bedarf aber kleinen anpassungen die ich aber leider nicht machen kann ohne Gerät.Oder zumindest die Data.zip damit ich vergleichen kann was anders ist.Ansonsten wäre es kein problem das Skin hier auch für das Z116 anzubieten.
Du kannst es aber mal in das Z116 einspielen.Kann ja nichts passieren wenn es nicht geht dann einfach wieder löschen.Wenn es geht kannst du es testen und evtl. nach unstimmigkeiten suchen und mir sagen.Dann kann ich ein Skin für das Z116 bereitstellen.Viel unterschied kann nicht sein.
-
Ja klar, kein Thema, probier ich gleich nachher mal aus.... Bezüglich der originalen Data.zip: die kann ich Dir natürlich problemlos zukommen lassen, ist ja mein Z116, habs nur an´s Frauchen "vererbt" beim Upgrade auf´s Z215

Update: auf den ersten Blick funktioniert der Z215-er Skin problemlos
Obs beim LIVE-Navigieren auch noch komplett passt kann ich erst später beurteilen, werde berichten ! -
Hallo @tomic,
zuerst wieder besten Dank für die Anpassungen. War jetzt ne Woche im Scharzwald unterwegs. Dank Deines Skins (mit Infobox2) sieht man sofort die Höhenmeter, die dort innerhalb von nur ein paar zurück gelegten km schon mal 1000m Differenz betrugen. Wirklich alles Bestens. Leider bin ich beim "Automatischen Abschalten" beim Abnehmen des Navis versehentlich auf "Blitzer löschen" gekommen. Eine Sicherheitsabfrage wie bei Windows hätte ich mir da herbeigesehnt... Egal.
Auf Seite 1 ist das letzte Änderungsdatum mit 5.5 statt mit 5.6. angegeben. Allgemein würde ich vorschlagen, auf Seite 1 den kompletten Verlauf der Änderungen anzugeben. Nur so als Idee.
Nochmals vielen Dank für all Deine Mühen,
Gruß,
becker2010 -
Also die Abfrage vor dem löschen kann ich rein machen.Ich dachte halt es ist in der Panic realistischer gleich zu löschen
. Dein Vorschlag die Änderungen mit in die Anleitung zu schreiben ist so gesehen nicht schlecht.Aber viele änderungen oder sowas in der Art wird es nicht mehr geben.Es ist eigentlich soweit alles ausgereitzt.Vielleicht bau ich noch die Hausnummern ein und dann wars das.Deswegen stellt sich da die Frage für mich ob sich das lohnt. -
Hallo @tomic,
wie gesagt, mir ists beim Abnehmen passiert, also während des 5 sec. Countdowns.
War nur ne Idee, musst Du wirklich nicht umsetzen, mittlerweile warte ich, bis das Navi abgeschaltet hat.

Hm. Evtl. doch ne Abfrage NUR beim "Löschen"? Beim "Deaktivieren" kann man den Schaden ja recht schnell beheben...
Hm 2. Ich konnte mir damit helfen, die speedcam Dateien aus einem Backup-Ordner der SD-Karte wieder einzuspielen. Hat aber vielleicht nicht jeder dabei.
Gruß,
becker 2010 -
.
-
Den ersten LIVE-Test auf dem Z116 hat Dein Skin fehlerfrei bestanden, scheint zu funktionieren

-
@tomic:
Moin Markus,
entweder ist meine alte rot-blau-Schwäche wieder zurückgekehrt, oder beim letzten update deines skin zum Z215 (05.06.) ist in Sachen Routing-Farben irgendwas schief gelaufen.
Bei mir ist das Routing im "normalen" skin jetzt blau, wo ich als bekennender Audi-Fahrer doch das Rot so schön fand
.
Magst du vielleicht bei Gelegenheit mal gucken?
Hast du denn auch schon mal die Zeit gefunden, dich mit den sich nach Neustart verlierenden Kategorien bei den "POI auf Route" zu beschäftigen? Oder hast du etwa noch andere Hobbys???
Liebe Grüße
€de -
Ok da kannst du recht haben.Die Ich werde das überarbeiten in den nächsten tagen.Ist mir da wohl doch ein Fehler unterlaufen.Für den Rest hatte ich leider noch keine Zeit.Hab grad viel um die Ohren.
-
Keinen Stress, nun ist ja auch ertsmal Fußi angesagt: schland, Deutschland!
Und am Ende wird alles gut.Hat eigentlich auch schon jemand ne Lösung für die POIFinder freien Blitzer? zumindestens bei mir auf dem Navi funktonieren die nicht so ganz richtig (Alarm entgegen der Fahrtrichtung; Anzeige ja, aber keinen Alarm; Anzeige und Alarm bis zu 4 mal usw.)? Oder geht das bei euch alles ohne Probleme?
Grüße vom €de
-
Nein glaube ich nicht.Das bis zu 4 mal meldung geben der Blitzer kann man ein wenig einschränken. Wenn du in der Sys.txt folgenden Eintrag machst.
[warning]
warn_distances="100:1000,0:500"Sollte das Ding nur noch Maximal 2 mal gemeldet werden.Wenn du über 100 fährst ind 1000 Meter.Wirst du dann langsamer als 100 geht die meldung wieder weg und kommt wieder wenn du 500 Meter dran bist und dann bleibt sie stehen bis sie vorbei ist.du könntest auch ein Mittelweg suchen.Indem du sagst dir reichts wenn die 600 Meter vorher angezeigt werden und machst dann nur einen Eintrag.
[warning]
warn_distances="0:600"Der Eintrag ist auch beliebig erweiterbar.Da kannst du rum spielen und testen.Einfach durch ein Komma den nächsten wert trennen und du kannst die Geschnwindigkeiten weiter eintragen.
[warning]
warn_distances="100:1000,70:500,50:300,0:100"usw. Dabei ist die erste Zahl die Geschwindigkeit und die 2te der Abstand zum Blitzer.