@tomic-Skin V1 für die Geräte Z116/Z213/Z215/Z217 mit SR2 // letzte änderung 26.03.2011

  • Mensch Markus,


    vom Feinsten, dafür dank ich dir schon mal und werd das testen :thumbup:


    Bezüglich der Anzeige des Blitzers, aber nicht warnens, oder warnen entgegen der Fahrtrichtung, gibt´s da auch nen Trick?
    Beim Z204 ging das ohne Probleme, ich hab schon überlegt, ob ich mal den alten POICON-Ordner vom Z204 einspiele.


    Wegen der Farben im Routing: Langt es da, den ganzen Ordner "scheme" aus "ui_becker" gegen den aus dem Vorgänger-skin zu tauschen?


    Many greetings from hamburgo
    €de

  • Hallo Markus,


    ein echt Super Skin. Auf meinem Becker Z215 läuft er SUPER. :D :D :D


    Zu den Blitzern, in welcher Sys Datei kann ich die Entfernung einstellen?. :?:
    Habe nur eine gefunden. IGO8/sys.
    Inhalt nur [device]
    type="BECKER_Z215"


    Gruß Dirk

  • Hallo Markus,


    saubere Arbeit,


    habe jetzt einige Tage diesen Skin auf dem Z116 probiert, mir sind KEINE Fehler aufgefallen und Frauchen steht total auf GPSTacho :)

  • Hallo Markus,


    gibt es für das Z215 eigentlich auch die Marken-Icons zum einspielen, wie es sie beim Z204 gab?
    Das graue Tankstellensymbol (bis auf Aral) sieht immer so trist aus!


    Viele Grüße
    €de

  • Normal sollte es das geben.Ich hab mich nur noch nicht dran gewagt weil es damals ein paar Stimmen gab die meinten das verschiedene Icons verschoben wären.Also dort angezeigt wurden wo keine waren usw.

  • Die Farben passen jetzt wieder, zumindest ist mir nix negatives aufgefallen. Wieder vielen Dank dafür.


    Nochmal zum Thema "bis zu 4x DingDong vor einem Blitzer". Geht mir in meiner Umgebung genauso. Der WAF war deshalb schon unter Null ;). Daher habe ich die SYS.TXT mal wie folgt geändert:


    SYS.TXT:
    [warning]


    warn_distances="100:1000,0:300"


    Beobachtung bei mehreren M30/M50 Blitzern: Der Blitzer wird unabhängig der Geschwindigkeit (jedesmal weit unter 100km/h, naja innerhalb der Ortschaft halt... :)) bei 1000m Entfernung geDingDongt, bleibt dann aber dauerhaft angezeigt, bis man vorbei ist.


    Passt irgendwie nicht so zu dem, was @tomic beschrieben hat, aber so ists zumindest viel besser als vorher...


    Gruß,
    becker2010

  • Doch das passt schon was Markus geschrieben hat,du solltest halt auch noch die 50 Km/h Einstellungen vornehmen!


    Zum Beispiel:


    warn_distances="30:100,50:200,100:1000,0:300"

  • @becker2010:


    genauso wars bei mir nach der ersten "warning" in der sys.txt auch.
    Ich hatte nach Markus tollen Tipp die gleiche gewählt, wie von dir beschrieben, mit gleichem nur fast guten Ergebnis.
    Nun hab ich ne mega-lange Angabe: von 100:1000 in 5er Schritten, also über 95:950,90:900,85:850 etc bis 35:350,0:300.
    Heute hat das funktioniert. Bei 85 km/h wurde das "Ereignis" 850 m vorher angesagt und sauber heruntergezählt, ohne zu verschwinden und wieder erneut zu erscheinen.
    Allerdings werden mir die 50er Ereignisse gar nicht gedingdongt, und alle anderen auch immer entgegen der Fahrtrichtung.
    Laut Poicon-support ein Problem der
    SpeedcamUpdates.spud, die wohl fehlerhaft generiert wurde. Hab ne "neue" bekommen, die ich morgen testen werde.

    Das mit den Icons kann ich mir so gar nicht vorstellen. Wie soll denn ein ein Icon an anderer Stelle angezeigt wurde, nur weil das zugehörige Bild verändert wurde? Aber da fehlt mir sicher auch die Ahnung von der Technik
    :) .


    Viele Grüße
    €de

  • Hallo @€de


    tjsa, ich kapiers auch nicht so recht. Deine und meine "Interpretationen" der warn_distances sind irgendwie im Widerspruch zu @samue's.


    @samue


    "100:1000,0:300"


    ich interpretierte das aufgrund der Beschreibungen von Markus so: wenn ich
    über 100km/h fahre werde ich vor "irgendeinem" Blitzer in 1000m Entfernung das erste Mal gewarnt, dann dauerhaft, wenn ich 300m von ihm weg bin.


    Wenn es aber so ist, dass "100" nicht meine aktuelle Geschwindigkeit ist, sondern die Erlaubte, warum werde ich dann trotzdem bei einem M30 oder M50 in 1000m Entfernung gewarnt?


    "30:100,50:200,100:1000,0:300"


    Wie muss ich denn nun das interpretieren?
    Warne mich bei einem 30er Blitzer 100m vorher,
    Warne mich bei einem 50er Blitzer 200m vorher,
    Warne mich bei einem 100er Blitzer 1000m vorher,
    Warne mich auf jeden Fall 300m vorher?
    Wenn dem so ist, beantwortet das trotzdem nicht die 1. Frage...


    Sorry, steh wohl gerade auf dem Schlauch.


    Gruß,
    becker2010

  • nee, das ist nicht die Kategorie des Blitzers, sondern soll eigentlich deine gefahrene Geschwindigkeit darstellen.
    Also schon so bei Geschw. über 100 km/h Warnung 1000m vor (egal welchem) Ereignis usw.
    Aber dieses mehrfach dingeln ging mir auf den Zeiger, und wie gesagt, heute hat´s funktioniert.
    Hoffentlich war es kein Zufall...


    Grüße vom €de

  • hm, ich kapiers immer noch nicht.


    "100:1000,0:300"


    Warum dingdongt es mit z.Bsp. 65km/h dann bei 1000m Entfernung?


    Gruß,
    becker2010

  • versuch doch sonst mal nur eine Einstellung 0:500.
    Dann solltest du eigentlich unabhängig von deiner Geschwindigkeit und natürlich der Art des Blitzers immer einmal 500m vorher aus dem Tiefschlaf gerissen werden.
    Eigentlich auch für alle Belange ausreichend, oder?


    Viele Grüße
    €de

  • naja, bei 300km/h auf der Autobahn können 500m bei ner 100er Begrenzung schon recht knapp bemessen sein, oder?


    Im Ernst. Deinen Vorschlag habe ich mir auch schon überlegt, sollte reichen. Allerdings bin ich jemand, der gerne versteht, was er macht.


    Mit "meinen" Einstellungen wollte ich, wenn ich mal schneller (Autobahn) unterwegs bin, 1km vorher gewarnt werden, ansonsten (Landstrasse, Ortschaft) und auf jeden Fall (nochmal) 300m vorher....


    Von daher hoffe ich noch auf Erleuchtung von Sascha und/oder Markus.


    Gruß,
    becker2010


    PS: Leider ist das Ganze jetzt etwas OT geworden. @Mods: Wenn ihr wollt bitte vom eigentlichen Thread abspalten.

    Einmal editiert, zuletzt von becker2010 ()