@tomic-Skin V1 für die Geräte Z116/Z213/Z215/Z217 mit SR2 // letzte änderung 26.03.2011

  • Ok mit Navigation.Habs gesehen.Liegt daran das das Feld für den weiteren
    abbiegevorgang angezeigt wird.Ohne GPS wird das nicht angezeigt.Ok das werd ich beheben.Kommt später
    online.

  • letzte änderung am 16.05.2010:


    • angewählte Designs und infobox Auswahl nun deutlicher zu erkennen
    • Fehler beim Ankunftszeitenfeld (Becker alternative und Becker original) behoben
  • Hallo @tomic,


    vielen Dank für Deinen Skin. :thumbup:
    Ich würde noch gern erfahren, ob man weitere Funktionen einbauen kann. :thumbup:
    Als erstes vermisse ich die Funktionen: Ansicht Nächste Straße (Anzeige für aktuelle/nächste Straße in Statusleiste (Pfeil unten links | grau = aktuelle Straße, rot = nächste Straße) sowie Anzeige der Hausnummern ( wie Z 205).
    Ist es möglich, die Anzeige der Entfernung und den Namen der aktuellen Straße hervorzuheben(Fettschrift).
    Wo finde ich in Deinem Skin die Funktion Dyn. Lautstärke?


    Danke und Gruß Jan

  • Ob die Funktionen alle gehen kann ich dir nicht sagen.Ansicht nächste Straße getrennt anzeigen lassen geht.Allerdings nur mit einer sehr kleinen Schrift untereinander.Sie auf der Karte getrennt anzeigen zu lassen dafür reicht der Platz nicht.
    Ansonsten ist die Anzeige doch sehr klar gegliedert.Die nächste Straße ist mit einer Kreuzung gekennzeichnet und die aktuelle Straße ist mit dem Fahrzeugsymbol gekennzeichnet.Also dem Pfeil mit dem Ring aussenrum.


    Was die dickere Schriftart angeht ist alles möglich.Aber ich sehe keinen Sinn das hervorzuheben bzw. finde ich es so leserlich völlig in Ordnung.


    Hausnummern kann ich evtl. mal einbauen.Muss ich mir aber noch anschauen und schauen ob es geht.


    Dynamische Lautstärke habe ich hier nicht eingebaut.Muss ich auch erst noch testen ob die Scripte zugelassen sind und angenommen werden.

  • Hallo @tomic,


    vielen Dank für die Anpassungen bzw. Korrekturen.


    Gruß,
    becker2010

  • also das mit der Dynamischen Lautstärke hab ich getestet.Da gibt es die gleiche Problematik wie beim Z205 etc. Geht nicht.Der Blitzerwarnton lässt sich auch nicht mehr durch die Effekte regeln.Das einzige wo noch geht wäre die Einstellung um die Systemlautstärke zu verstärken.


  • Hallo Duke!


    Schick mir Deine Warntöne ich mach sie leiser!

  • Man kann auch von Windows ne File nehmen.Im Verzeichnis Windows/media hat es einige zur Auswahl.Kurz und nicht so laut. Die haben schon das passende Format und müssen nur umbenannt werden.

  • @tomic
    Hey Markus,


    wieder mal ganze Arbeit und großes Kino, dein skin für die neuen Becker-Geäte.
    Da ich aufgrund diverser Fehler beim Z204 auf das Z215 upgedatet wurde, hier also mein
    DANKESCHÖN
    für deinen Einsatz!


    Die Bedienung, vor allem die Spracheingabe, find ich beim Z215 schon von Hause aus um Längen besser!


    Was ich etwas überflüssig finde, ist die Anzeige aller gesamten Staumeldungen in der Infobox, wenn ich da doch garnicht lang muss? Die Möglichkeit der variablen Anzeige (die amn selber anpassen konnte) in der Infobox beim Z204 fand ich da sinniger.
    Dynamische Lautstärke geht ja nicht, sagtest du bereits. Mein Gerät wird bei Lautstärke 10 % ab ca. 80 Km/h von allein bereits so dynamisch laut, dass ich dem Kerl schon immer sage, er soll mich gefälligst nicht so anschreien 8) . Ich würd das also fast ein wenig drosseln wollen.
    Den Ausschalter auf dem Display fand ich beim Z204 ganz klasse, den vermiss ich noch ein wenig.
    Genauso wie die Möglichkeit, die 3 Kategorien der POI auf der Route dauerhaft zu speichern (ging beim Z204 auch nicht!). Ich muss mit Tankkarte bei ... tanken und würd mir gern auf einen Druck die nächste Station auf der Route anzeigen lassen. Aber nach jedem reset ist die Tanke zwar noch in allen 3 Kategorien angezeigt, das Navi wirft aber wieder nur jede Menge Restaurants zur Auswahl aus.


    Mit meinen freien Blitzern aus Poifinder klappt es auch noch nicht richtig. Viele werden garnicht angezeigt, einige auch entgegen der Fahrtrichtung, und vor manchen wird ab 1000 m Abstand bis zum POI 3-4 mal gehupt!
    Vielleicht kriegt man das ja auch noch in den Griff!


    Ansonsten ein prima Spielzeug, was durch deinen Einsatz und deine Arbeit noch mehr Spass macht! :thumbup:


    Danke!!!
    €de

  • Naja die Anzeige der TMC-Meldungen etc. soll ja auch einfach noch eine überwachung der Signalstärke sein.Es ist einfach ein nettes Gimmik.Ich Persönlich finde es Interessant was da alles für Meldungen rein kommen ohne Routing.Während dem Routing sieht man dann ja durch die Taste der TMC Meldungen auf routen das Meldungen anliegen.


    Die Dynamische Lautstärke ist von vorne herein schon aktiv bei den Geräten.Auch bei den älteren Modellen.Beim Z213/215 ist der Anfangs regelwert bei 60km/h und der Endwert bei 160km/h.Ich habe bei mir die Dynamik noch eingebaut und teste weiter.Aber ich versteh noch nicht ganz was ich ändern kann.Die Scripte scheinen wohl nicht mehr so zu greifen.


    Mit den Blitzern und Pois hab ich nichts am Hut.Das ist Sache vom Navi bzw. der Software.Wieso sich allerdings die 3 Kategorien zurücksetzen ist eher ein Variablen fehler.Muss ich mal schauen ob ich das nicht mit hilfe des Skins beheben kann.

  • Hallo Tomic,


    vielen Dank erst mal für Deine super Arbeit. Mir sind 2 Sachen aufgefallen.


    1. Die Eingabe, bzw. Verzögerung bei der Eingabe oder beim drücken von einem Button ist nach der Installation des Skins noch länger geworden. :( Jetzt ca. 2-3 sek. Bei meinem Z213 ist außer Deinem Skin sonst nichts weiter drauf.
    Ist das bei Euch auch so?.


    2. Wurden bei der Modifizierung auch die Verkehrsschilder größer? Heute bei Würzburg, Eingabe Versbacherstr nach Wörthstr. kommt ein Kreuz, durch den verbreiterten Abbiegepfeil war von der Fahrspur in der Mitte des Displays nur noch max. 1,5 bis 2 cm Fahrspur auf dem Display zu sehen. Eine Orientierung durch den weißen Pfeil war so gut wie unmöglich. Eingestellt TMC rechts, Ziel links oben, Auto Zoom Mittel von Anfang an.


    Gruß


    Detlef

  • Also was die verzögerung angeht kann ich nicht sagen das sich da was geändert hat.Nach dem einschalten des Gerätes haben die ersten Menüs generell ein wenig gedauert ob mit oder ohne skin.Bis das ganze mal in den Speicher geladen war.danach geht alles flüssig bei mir.Aber wie gesagt das war auch ohne skin so.


    Die Verkehrsschilder und/oder deren Positionen wurden nicht verändert.Auch nichts an der Größe.Alles original belassen.